Kinderoutdoor.de

kinderoutdoor.de, wir wissen was Familien draußen Spaß macht, wir haben Bastelvorschläge, Rezeptideen, Tipps für Outdoor und Abenteuer und noch vieles mehr …

https://www.kinderoutdoor.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 4 minutes

subscribe
share






Richtig drachensteigen lassen


Wie bekommt ihr den Drachen am besten in die Luft? Wo darf man Drachen steigen lassen und wo nicht? Wie lassen sich Turbulenzen vermeiden? Wie bestimme ich die Windrichtung? Wir haben die Antworten.


share








 September 25, 2023  17m
 
 

Den richtigen kinderwanderschuh finden: wertvolle Tipps von Experten


Wie sieht der optimale Wanderschuh für Kinder aus? Wie findet ihr ihn? Wie pflegt man einen Kinderwanderschuh richtig? Welche Arten von Wanderschuhen gibt es? Wir haben die Antworten darauf


share








 September 6, 2023  12m
 
 

Haselmaus basteln


Wir basteln aus Haselnüssen zwei haselmäuse. Dazu stellen wir euch zwei Varianten vor.


share








 September 5, 2023  3m
 
 

Basteln im Herbst: Ein Hase in weniger als fünf Minuten


Aus zwei Kastanien und einem leeren Eisstiel lässt sich in kurzer Zeit ein wunderschöner Hase basteln. Viel Spaß


share








 September 5, 2023  2m
 
 

Wandern auf den Spuren von Ludwig Thoma


Im Herbst wandern wir auf den Spuren des bekanntesten bayerischen Schriftstellers: Ludwig Thoma. Dabei stoßen wir auch auf den märchenkönig Ludwig II.


share








 September 4, 2023  5m
 
 

episode 1: Bergsteigen im Herbst


Bergsteigen im Herbst ist etwas besonderes. während am Gipfel schon Winter ist, kann im Tal noch Tal noch T-Shirtwetter sein. Deshalb ist es wichtig, dass ihr im Herbst, entsprechend ausgerüstet losgeht. Wir haben Tipps für Euch, worauf ihr beim Wandern im Herbst achten solltet.


share








 September 2, 2023  4m
 
 

episode 1: Bergsteiger wissen: Gewitter in den Bergen


Was tun wenn man als alpinist in den Bergen in ein Gewitter gerät? Wie lässt sich so eine bedrohliche Situation vermeiden? Welche Wolken zeigen ein Gewitter an? Wie plane ich die Tour optimal? Kinderoutdoor.de zeigt es!


share








 August 30, 2023  16m
 
 

episode 1: Outdoor Rezept Pilze


Im Herbst wachsen sie in den Wäldern: die Pilze sind wieder da. Bitte sammelt nur die Pilze, die Ihr zu 100% kennt


share








 August 30, 2023  5m
 
 

episode 1: Inselhopping auf Schwedisch


Inselhopping ist in Schweden ganz preiswert möglich. Mit der öffentlichen Fähre schippert ihr von Göteborg zur schäreninsel styrsö hinüber und könnt dort eine tolle Wanderung zur Nachbarinsel Donsö unternehmen.


share








 August 30, 2023  5m
 
 

Was hat ein perfektes Familienzelt?


Bevor ihr euch ein familienzelt kauft, solltet ihr ein paar wichtige Fragen vorher klären. Könnt ihr böse Überraschungen lassen sich so vermeiden. Wichtig ist, dass ihr das Zelt vor dem Kauf anschaut und überlegt ob es euren Ansprüchen genügt.


share








 July 27, 2023  10m