Kino oder Couch

Jede Woche stellt Steven Gätjen die wohl wichtigste Frage - nämlich „Kino oder Couch“? Mit Tim Affeld plaudert er über Filme, Serien und das private Leben. Es geht um die größten Leinwandhelden, gefeierte Serien, den ersten Kinobesuch, Guilty-Pleasure-Filme, Couchlümmelei und private Einblicke. Sie stellen die spannendsten Neustarts vor, verraten aber auch, welche Filme und Serien auf keinen Fall auf die Watch-List gehören. Und sie nehmen ihre Zuhörer mit hinter die Kulissen des Showbusiness, berichten wie die Stars wirklich ticken und worüber momentan ganz Hollywood tuschelt ... Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/KinooderCouch

https://kino-oder-couch.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 160 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 120: Smells like my Achsel


(Frisch) erholt von der Frühlingsgrippe treffen sich unsere Film- und Serienliebhaber. Es werden essenzielle Fragen gestellt: Ab wann ist Ehrlichkeit unhöflich? Darf jede:r mal für eine Zeit lang Arschloch sein? Soll der Podcast bald mit einer KI aufgenommen werden? Und natürlich das Wichtigste: Sind Tim und Steven gute Küsser? Über „Queen Charlotte“, „Immer für dich da“ sowie „The Last Thing He Told Me” schweifen sie dann ab Richtung Klatsch und Tratsch...


share








 May 11, 2023  47m
 
 

episode 119: Die Geheimagenten-Folge


Geheimagenten Gätjen und Affeld sind wieder zusammen in ihrem super geheimen Geheimstudio. Was ein Glück, dass wir Teil ihrer Geheimorganisation sind und sie uns verraten, was sie diese Woche geguckt haben: Steven hat sich im Kino beim „Super Mario Bros. Film“ gegruselt und eine Versöhnung mit dem Marvel Universum gefeiert. Ein Mix aus der „Bourne“ Filmreihe, das Gefühl von „Mr. Und Mrs...


share








 May 4, 2023  47m
 
 

episode 118: Kind des Kinos – Peter Thorwarth


„Was nicht passt, wird passend gemacht“, „Bang Boom Bang“, „Blood Red Sky“ sowie der am 26. Mai erscheinende Film „Blood & Gold“ – sie alle kommen von niemand geringeren als Peter Thorwarth. Er ist heute zu Besuch bei Steven und Tim und es gibt einiges zu besprechen aus der Kino- und Streamingwelt: „1883“, „Avatar: The Way of Water“, „True Lies“, „Der Greif“, gefährliche Aufeinandertreffen mit Arnold Schwarzenegger, Geheimagenten und und und...


share








 April 27, 2023  1h10m
 
 

episode 117: Dr. Affeld und Dr. Gätjen im Tarantino-Fieber


Man munkelt, dass Tim letzte Woche in freier Wildbahn gesichtet wurde, aber die meiste Zeit durchforstete er den Mediatheken-Dschungel der öffentlich-rechtlichen Sender. Dabei entdeckte er nicht nur die Serie der Woche „Der Doktor und das liebe Vieh“, sondern auch gleich eine neue Lebensaufgabe: die dort verborgenen Schätze ausgraben und hier im Podcast präsentieren...


share








 April 20, 2023  50m
 
 

episode 116: Tim Kardashian deckt auf


Was haben „School of Rock“, „Nacho Libre” und die „Jumanji“-Filme gemeinsam? Richtig, den großartigen Jack Black! Wessen Projekte in letzter Zeit nicht überzeugen können, sind die von Kiefer Sutherland. „Rabbit Hole“ geht zwar gut los aber überfordert dann einfach. Da braucht es schnell Entspannung für den Kopf und so verrät uns Tim sein zweites Guilty Pleasure - neben „Der Bergdoktor“...


share








 April 13, 2023  49m
 
 

episode 115: Der rasende Radfahrer


Wer ist eigentlich unser Tim abseits des Podcast Studios? Diese Frage stellt sich, nachdem er uns wieder mit in seinen Alltag nimmt. Nicht nur, dass er erneut Mitmenschen verärgert, nun zieht er Steven da auch noch mit rein. Naja, hier auf der Couch neben Steven – und zwar diesmal endlich wieder in echt – macht er keinen Ärger. Bei Netflix ist ihm, wie so vielen, „The Night Agent“ vorgeschlagen worden. Fazit? Die ersten zwei Folgen überstehen, dann ist es eine echt gute Serie...


share








 April 6, 2023  54m
 
 

episode 114: Kein Date mit Brad Pitt


Geographisch getrennt aber im Herzen vereint – so treffen unsere Filmnerds wieder mal aufeinander. Tim guckt gerade „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone. Eine Serie von Taylor Sheridan, der auch „Hell or High Water“ und „Yellowstone“ geschrieben hat...


share








 March 30, 2023  42m
 
 

episode 113: Details, die man vergessen kann


Wie Ben Affleck in „Argo“ – so hat sich unser Jetset-Tim gefühlt, als er endlich im Flugzeug Richtung Hamburg saß. Aber aus dem ganzen Rückflugdrama ging auch etwas Gutes hervor, sonst hätte er wohl nie den wunderbaren Film „Das Blau des Kaftans“ gesehen. Steven bewegte sich diese Woche eher im Fantasy Genre der 80er Jahre mit „Dungeons & Dragons“. Da kommen doch direkt Kindheitserinnerungen hoch und der innige Wunsch auf Spieleabende...


share








 March 23, 2023  42m
 
 

episode 112: Vom champagnerfarbenen Teppich


Es wäre kein richtiger Film-Podcast, wenn sich nicht jede einzelne Minute dieser Folge um die Oscarverleihung drehen würde. Gut, dass wir Informationen aus erster Hand erhalten. Stevens dezent angeschlagener Stimme kann man entnehmen, wie es ist, auf DEM Filmevent des Jahres zu arbeiten. Gemeinsam mit Urlauber Tim, nehmen sie einige Momente und Entscheidungen genaustens unter die Lupe...


share








 March 16, 2023  55m
 
 

episode 111: Die große Spielberg-Verschwörung


Während Steven für die Oscarverleihung im sonnigen Los Angeles sitzt und in die indische Filmszene mit „RRR“ und „Mumbai Saga“ reindriftet, sitzt Tim auf der Couch im regnerischen Hamburg. Indem er „Luden – Könige der Reeperbahn“ und „Der König von St. Pauli“ guckt, versucht er aber auch gar nicht von fernen, sonnigen Ländern zu träumen. Heiß wird es aber spätestens bei der Diskussion um den Aufreger der Woche...


share








 March 9, 2023  54m