Kino to Go

Alles rund um die Welt des Films und Streamings.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 11: G'schicht'n vom Eishaus


Eis und Schnee im Film


share








 November 30, 2020  44m
 
 

episode 12: Alex guckt Altes: Herr der Ringe - Die Gefährten


Wir starten unsere neue Rubrik, in der Alex seine schlimmsten Filmlücken schließt. Los geht's mit der Herr der Ringe-Trilogie. Ja, so schlimm ist es.


share








 December 11, 2020  44m
 
 

episode 13: Alex guckt Altes: Herr der Ringe - Die Zwei Türme


Wie sind Klassiker, wenn man sie heutzutage zum ersten Mal sieht? Alex sagt es uns...


share








 December 16, 2020  55m
 
 

episode 14: Alex guckt Altes: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Die Rückkehr des Königs


share








 December 22, 2020  1h49m
 
 

episode 15: AWARDS 2020 - Die besten Serien und Filme des Jahres


Wir küren die besten Filme und Serien des Jahres und sind erstaunt: Es war doch Einiges. Und viel Gutes. Deshalb lesen wir unsere Top 10-Listen vor und erklären, warum wir die noch kurz vor der Aufnahme umschreiben mussten...


share








 December 31, 2020  1h54m
 
 

episode 16: AWARDS 2020 - Die besten Serien und Filme des Jahres


Wir küren die besten Filme und Serien des Jahres und sind erstaunt: Es war doch Einiges. Und viel Gutes. Deshalb lesen wir unsere Top 10-Listen vor und erklären, warum wir die noch kurz vor der Aufnahme umschreiben mussten...


share








 December 31, 2020  1h54m
 
 

episode 17: Hausaufgaben mit Super Mario und Manta - der Film


Diesmal hätten wir uns gewünscht, dass der Hund unsere Hausaufgaben frisst: Wir haben fast ausnahmslos qualitative Perlen dabei. Oder auch nicht. Hörts euch an. Nach Minute 10 wird es auch nicht mehr besser... 


share








 January 15, 2021  1h19m
 
 

episode 18: Top 5: Sportfilme


Was ist eigentlich ein Sportfilm? Und warum verdammt nochmal gibt es so wenige Fußballfilme? Warum das aber gar nicht schlimm ist, klären Johannes und Philipp in der neuen Folge über Sportfilme...


share








 January 25, 2021  1h10m
 
 

episode 19: Filme, die uns glücklich machen


Nicht nur in Corona-Zeiten besonders wichtig: Phil und Alex sprechen über Filme, die sie glücklich machen und ihnen ein gutes Gefühl geben. Darunter ein Tintenfisch, ein Erdmännchen, eine Ratte und Wolf.


Die Filme im Einzelnen sind (Stand Verfügbarkeit 03.02...


share








 February 3, 2021  51m
 
 

episode 20: Streamen oder Schämen? Mit Bridgerton, After Life uvm.


Wir stellen aktuelle und nicht-aktuelle Tipps vor: Was lohnt sich, was nicht? David arbeitet Horror-Klassiker seines Pile of Shames ab, Philipp hatte sehr viel Zeit und hat sich durch Bridgerton und After Life geguckt... Immer mit der Frage: Lohnt es sich zu streamen, oder sollten wir uns dafür schämen?


share








 February 10, 2021  1h9m