Kino to Go

Alles rund um die Welt des Films und Streamings.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Daniel Craig's 007 - Ein Quantum Frust


Ist Daniel Craig eine gute Doppel-Null? Und vor allem: Ist “Keine Zeit zu sterben” ein würdiger Abschluss der Reihe? Fragen über Fragen mit denen sich unsere eigenen Doppel-Nullen beschäftigen. Eines können wir aber schon mal festhalten: Philipp, Johannes und David wären keine guten Geheimagenten. Sie reden zu viel!


share








 October 22, 2021  57m
 
 

episode 2: Alex guckt Altes: Once Upon a Time in America


Fast vier Stunden dauert der letzte Film von Kult-Regisseur Sergio Leone in der Langfassung. Johannes hat den 1984er-Streifen schon mehrmals gesehen - für Alex ist es das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal... 


share








 November 28, 2021  1h3m
 
 

episode 3: Nachsitzen: A Clockpitch Perfect


Alex und Phil müssen Nachsitzen und müssen ihre Hausaufgaben kontrollieren: Phil muss über Clockwork Orange referieren und Alex kämpft sich durch die Pitch Perfect Reihe. Wer kotzt wohl mehr?


share








 December 9, 2021  1h16m
 
 

episode 4: Matrix


Pünktlich zum Kinostart von Matrix Resurrection sprechen Alex und Phil über die Matrix Reihe. Wobei: Es gibt doch bisher nur einen Film oder? Wir sind uns da nicht ganz so sicher. Es gibt aber auf jeden Fall keinen Löffel...


share








 December 24, 2021  1h29m
 
 

episode 5: Matrix 4 - Spoilerfreies Review


Was kann der neue Matrix-Film? Ist er so eine Enttäuschung wie Teil 2 und 3? David und Philipp sprechen drüber. 


share








 December 31, 2021  31m
 
 

episode 6: Tarantino Kapitel 3: Reservoir Dogs, Death Proof, Once Upon a Time in Hollywood


Die Sprite ist ausgetrunken und der Burger aufgefuttert. Es ist die letzte Runde für unseren Quentin-Tarantino-Cast. Für Alex, David und Johannes geht damit (vorerst) eine blutige Celluloid-Reise zu Ende und sie zwei von dreien durften noch einmal großartige Filme gucken. Am Ende gibt's natürlich ein Ranking.


share








 January 8, 2022  1h19m
 
 

episode 7: Harry Potter - 20th Anniversary Special


Geht gar nicht!!! Das große Problem des Specials...


share








 January 6, 2022  46m
 
 

episode 8: Rewatch: Herr der Ringe - Die Gefährten (Teil 1)


Alle Fakten und Infos


share








 January 10, 2022  1h37m
 
 

episode 9: Miyazaki/Ghibli: Nausicaä aus dem Tal der Winde + Das Schloss im Himmel


Hayao Miyazaki gilt vielen als der japanische Walt Disney. Er entwirft in seinen Anime-Filmen epische Welten mit fantasievollen Figuren - manchmal für ein jüngeres Publikum, oft aber auch gar nicht. Düster, melancholisch und dystopisch sind einige Geschichten. Egal, wie "disney" Miyazaki ist: Alex und David sind Fans. Sie sprechen in chronologischer Reihenfolge über alle (Lang-)Filme, die der Regisseur füs legendäre Studio Ghibli gemacht hat - pro Folge zwei Filme...


share








 January 16, 2022  1h9m
 
 

episode 10: Der goldene Binge - Verleihung der goldenen Hildegard


Die besten Filme und Serien 2021


share








 January 28, 2022  2h6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >