Kino to Go

Alles rund um die Welt des Films und Streamings.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 22: Les Mieserablen - Folge 03: Der Vokuhila-Robin


2 Goldene Himbeeren, kesse Frisuren, amerikanische Akzente und ein Körperdouble mit Bräunungsstreifen. Dieser Film bietet alles, was ein Mittelalter-Film braucht. Lasst euch verzaubern von unserer Robin Hood-Besprechung und verteilt sie unter den Armen... und Beinen...


share








 May 18, 2022  53m
 
 

episode 23: Miyazaki/Ghibli: Porco Rosso + Prinzessin Mononoke


David und Alex diskutieren: Sind "Porco Rosso" (1992) und "Prinzessin Mononoke" (1997) der schlechteste bzw. beste Film von Regisseur Hayao Miyazaki?


share








 May 22, 2022  1h12m
 
 

episode 24: Wie Laura Weltstars zum Weinen bringt: Jurassic World - Ein neues Zeitalter


Als der erste Teil 1993 rauskam, gab es noch kein nerviges Handy-Gebimmel im Kino - dafür durfte man im Saal aber noch rauchen wie ein Schlot. Schön, dass wenigstens die Dinos gleich geblieben sind. Sie haben auch im sechsten Teil des Jurassic-Park- bzw. -World-Franchises noch Bock, Menschen zu jagen. Laura durfte zur Deutschlandpremiere von “Jurassic World: Ein neues Zeitalter” und Interviews mit den Darstellern Jeff Goldblum und Mamoudou Athie und Regisseur Colin Trevorrow führen...


share








 June 8, 2022  55m
 
 

episode 25: Alex guckt Altes: GoodFellas


Zum Tode von Ray Liotta († 26.5.2022) zieht Alex sich nochmal seinen liebsten Mafia-Film rein - zusammen mit unserem Gangstperten Johannes. Der wollte zu Ehren des Films "Knobi hauchdünn" servieren, stattdessen wurde es "Fingerkuppe ab".


share








 June 19, 2022  1h16m
 
 

episode 26: Zuletzt gesehen: Massive Talent, Hustle uvm.


Wir sprechen über aktuelle Filmtipps: Wir haben uns Massive Talent mit Nicolas Cage angesehen und sagen euch, ob sich die 2 Stunden lohnen. Auch Adam Sandler hat auf Netflix seinen neuen Film "Hustle" veröffentlicht. 


share








 June 22, 2022  55m
 
 

episode 27: Zuletzt gesehen: Ghostbusters:Legacy, Ambulance, The Boys Sea. III u.v.m.


Wie oft lässt sich der Ghostbusters-Plot eigentlich wiederkäuen? Kann ein Superheld wirklich so böse sein, wie Homelander? Und was macht überhaupt Michael Bay? Und warum hört er nicht damit auf? David und Johannes haben viel zu besprechen. Und das ziehen sie konsequent durch! Viel Spaß und LG


share








 July 2, 2022  55m
 
 

episode 28: Zuletzt gesehen: Thor - Love and Thunder und mehr


Wir stehen auf Ziegen. Und sind beeindruckt von Hugh Grant. Beides sagt man nicht so häufig. In diesem Podcast kommt wohl zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit beides zusammen vor...


share








 July 20, 2022  57m
 
 

episode 29: Die Tom Cruise Geburtstagsfolge


169 Zentimeter voller Action: 60 Jahre Tom Cruise. Und er sieht immer noch aus wie im ersten Top Gun! Wir küren seine besten und schlechtesten Filme. Was Tom Cruise und Hugh Grant gemeinsam haben, wie cool Tom Cruise rennt und wie wir Kunst und Künstler trennen - darüber sprechen Kati, David und Johannes in dieser Folge.


share








 August 4, 2022  1h19m
 
 

episode 30: Miyazaki/Ghibli: Chihiros Reise ins Zauberland + Das wandelnde Schloss


Schon wieder zwei Meisterwerke von Miyazaki? Bei Chihiro (2001) sind David und Alex sich schnell einig, beim wandelnden Schloss (2004) sorgen Plotline und cheesy Ende aber für Einschränkungen...


share








 August 10, 2022  1h8m
 
 

episode 31: Zuletzt gesehen: NOPE und mehr ...


Endlich mal wieder ein Film, der David fesselt. The Grey Man ist es nicht. Wenn der woanders als bei Netflix erschienen wäre, wäre er viel, viel besser!! Davon ist Johannes fest überzeugt, obwohl er den Film auch so mag! David will da aber sogar trotz Chris Evans mit Schnurrbart überhaupt nix von hören...


share








 August 16, 2022  1h5m