KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 412 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Baumausstatter: Herbstfest - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 4 Jahre. Im Wald bereiten sich Hubert und die anderen Wichtel auf das große Herbstfest vor. Schorsch übt mit allen ein Herbstlied ein. Auch der Maulwurf macht mit.


share





   8m
 
 

Gebt uns die Städte zurück! - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Stau, Hupen, stinkende Abgase und jeder Meter an den Straßen voller parkender Autos - wenn man mit dem Fahrrad in unseren Städten unterwegs ist, merkt man schnell: unsere Städte sind Autostädte. Wir fragen uns in dieser Radiogeschichte, was man da besser machen könnte.


share





   47m
 
 

Baumausstatter: Herbststurm - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 4 Jahre. Der Herbst ist da im Wichtelwinkel, und mit ihm nahen die Herbststürme. Unterdessen sind beim angeberischen Nachbarn Tubald Protz im Nachbarwald die Bäume umgefallen, er erhofft sich Rettung vom Baumausstatter.


share





   8m
 
 

Abwarten und Tee trinken


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahren: Jeden Tag gibt es Situationen, in denen wir warten und geduldig sein müssen. Aber warum fällt uns das Warten überhaupt so schwer? Und kann man lernen, geduldig abzuwarten?


share





   31m
 
 

Baumausstatter: Herbstanfang - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 4 Jahre. Die Bewohner des Wichtelwinkels um Baumausstatter Hubert Fichtenstein bereiten sich auf den Herbst vor. Hubert und alle anderen beginnen, ihr Zuhause winterfest zu machen. Sehr viel Arbeit. Doch willkommene Hilfe naht!


share





   8m
 
 

Nie wieder - Tod im Römerpark - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 10 Jahre: Als er starb, war Hans Abraham erst acht Jahre alt. In einem Park in Köln passierte es, fast direkt vor seiner Haustür. Hier hatte er häufig gespielt oder war spazieren gegangen. Von Georg Wieghaus, Produktion WDR 2001


share





   20m
 
 

Eine Welt voller Plastik - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR, ab 8 Jahren: Diese KiRaKa-Radiogeschichte gibt Antworten auf ein Problem, das wir alle sehen, weil wir jeden einzelnen Tag damit im Kontakt sind – Plastik. Luh und ihre Familie leben in Bantar Gebang, das ist eine der größten Müllkippen der Welt in Indonesien.


share





   40m
 
 

Pssst, streng geheim - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahren. Jeder von uns hat Geheimnisse. Manche sind kribbelig und aufregend, andere schwer und bedrückend. In dieser Radiogeschichte wollen wir keine aufdecken, uns aber auf die Suche machen.


share





   46m
 
 

Die Unaufhaltsamen Fünf - 3 von 3 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 4 Jahre - Sie sind in jedem von uns. Und wenn sie sich zeigen, sind sie einfach unaufhaltsam: Fräulein Hicks, Professor Hatschi, Rülps, Gähn Män und die kleine Pupswolke. Doch wer von ihnen ist der Unaufhaufhaltsamste? Ein vergnügliches Hörspiel über Körperfunktionen. Nach dem Bilderbuch Fräulein Hicks... von Dax/Dully bei Oetinger. Hörspielbearbeitung: Ulrike Klausmann


share





   9m
 
 

Drachen: Ungeheuer oder Glücksbringer?


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahren: Drachen waren früher oft furchterregend und grausam. In vielen Geschichten könnt ihr heute aber ganz andere Drachen treffen. Sie sind meist freundlich und prima als Beschützer geeignet.


share





   46m