KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 474 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Frauke Rabauke - Hörspiel für Kinder


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: ab 6 Jahren: Frauke Rabauke ist wild. Nicht nur ein bisschen wild, wie die angeblich wilden Beeren in der Wildbeerenmarmelade, sondern wild wie der wilde Wilhelm, der wildeste aller Piraten.


share





 2020-01-06  39m
 
 

Pollekes größter Wunsch


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR ab 5 Jahren: Polleke hat einen Wunsch. Er möchte unbedingt einmal den Weihnachtsmann sehen. Das ist aber ziemlich schwierig, weil Bären im Winter Winterschlaf halten. Doch Pollekes Freunde Fritz Biber und Eule Eva wollen ihm helfen. Zusammen schmieden sie einen Plan. Wenn es soweit ist, wecken die beiden den kleinen Bären und sie machen sich zusammen auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Nach einem Bilderbuch von Heidi Callewaert...


share





 2020-01-02  6m
 
 

Pollekes größter Wunsch - Hörspiel für Kinder


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Ab 5 Jahren: Polleke hat einen Wunsch. Er möchte unbedingt einmal den Weihnachtsmann sehen. Das ist aber ziemlich schwierig, weil Bären im Winter Winterschlaf halten. Doch Pollekes Freunde Fritz Biber und Eule Eva wollen ihm helfen. Zusammen schmieden sie einen Plan. Wenn es soweit ist, wecken die beiden den kleinen Bären und sie machen sich zusammen auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Nach einem Bilderbuch von Heidi Callewaert...


share





 2020-01-02  6m
 
 

Oskar und der sehr hungrige Drache - Hörspiel für Kinder


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Ab 5 Jahren: Ein Drache erwacht nacht einem langen und tiefen Schlaf. Sein Bauch ist leer und er hat einen Riesenhunger. Von die Dorfbewohner wurde aber nur der kleine Junge Oskar geschickt. Von dem wird er auf gar keinen Fall satt. Zufällig kann Oskar aber richtig gut kochen. Dem Drachen schmeckt es so gut, dass er Oskar zu schade zum Fressen findet. Nach einem Bilderbuch von Ute Krause.


share





 2020-01-02  8m
 
 

Oskar und der sehr hungrige Drache


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR ab 5 Jahren: Ein Drache erwacht nacht einem langen und tiefen Schlaf. Sein Bauch ist leer und er hat einen Riesenhunger. Von die Dorfbewohner wurde aber nur der kleine Junge Oskar geschickt. Von dem wird er auf gar keinen Fall satt. Zufällig kann Oskar aber richtig gut kochen. Dem Drachen schmeckt es so gut, dass er Oskar zu schade zum Fressen findet. Nach einem Bilderbuch von Ute Krause.


share





 2020-01-02  8m
 
 

Luftpost für den Weihnachtsmann - Hörspiel für Kinder


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Ab 5 Jahren: Amin möchte so gerne Besuch von dem Weihnachtsmann bekommen. Er schreibt ihm einen langen Brief. Den bindet er an einen Luftballon und schickt ihn ab. Die Adresse ist natürlich der Weihnachtsmann am Nordpol. Leider fliegt der Ballon Richtung Süden und landet bei einem einsamen alten Mann. Nach einem Bilderbuch von Brigitte Wenninger und Anne Möller.


share





 2020-01-02  7m
 
 

Luftpost für den Weihnachtsmann


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Amin möchte so gerne Besuch von dem Weihnachtsmann bekommen. Er schreibt ihm einen langen Brief. Den bindet er an einen Luftballon und schickt ihn ab. Die Adresse ist natürlich der Weihnachtsmann am Nordpol. Leider fliegt der Ballon Richtung Süden und landet bei einem einsamen alten Mann. Nach einem Bilderbuch von Brigitte Wenninger und Anne Möller.


share





 2020-01-02  7m
 
 

Drölf! - Eine Sch(l)afgeschichte - Hörspiel für Kinder


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Ab 5 Jahren: Wie läuft es eigentlich bei den Schlafschafen ab, die Abends über die Himmelsweide laufen und von Menschen gezählt werden? Tagsüber gehen sie ihrer Dinge nach und abends stellen sie sich in einer Reihe auf und springen über den Zaun. Spätestens beim hundertsten Schaf ist aber jeder eingeschlafen. Deshalb hat das 101. Schaf Kummer. Nach einem Bilderbuch von Philipp Winterberg und Lena Hesse.


share





 2020-01-02  5m
 
 

Drölf! - Eine Sch(l)afgeschichte


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR ab 5 Jahren: Wie läuft es eigentlich bei den Schlafschafen ab, die Abends über die Himmelsweide laufen und von Menschen gezählt werden? Tagsüber gehen sie ihrer Dinge nach und abends stellen sie sich in einer Reihe auf und springen über den Zaun. Spätestens beim hundertsten Schaf ist aber jeder eingeschlafen. Deshalb hat das 101. Schaf Kummer. Nach einem Bilderbuch von Philipp Winterberg und Lena Hesse.


share





 2020-01-02  5m
 
 

Ein Mammut im Kühlschrank


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Das kann doch nicht wahr sein! Lukas traut seinen Augen nicht und es glaubt ihm auch erst niemand. Doch dann ist auch sein Vater überzeugt. Mitten im Familienkühlschrank zwischen Butter, Käse und Eiern hockt ein riesiges Mammut. Es schaut sie alle ängstlich an. Das ist doch ein klarer Fall für die Feuerwehr. Nach dem Bilderbuch von Michael Escoffier, Illustrationen Matthieu Maudet, Übersetzung Anja Bauseneick


share





 2020-01-02  3m