WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachdenken über Mode - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre. Jeder braucht etwas zum Anziehen - klar! Aber so viel? Im Kleiderschrank, in den Geschäften: Überall türmen sich Kleiderberge. KiRaKa Reporterin Julia Muth hat sich zusammen mit Mia und Kaspar auf die Suche nach dem Grund dafür gemacht.


share








 March 1, 2019  50m
 
 

Alle meine Kleider - Nachdenken über Mode


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Jeder braucht etwas zum Anziehen - klar! Aber so viel? Im Kleiderschrank, in den Geschäften: Überall türmen sich Kleiderberge. KiRaKa Reporterin Julia Muth hat sich zusammen mit Mia und Kaspar auf die Suche nach dem Grund dafür gemacht.


share








 February 26, 2019  50m
 
 

Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus - 01 von 03


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 7 Jahre: Es gibt viele Geschichten über Abenteurer und Irrfahrten - die des griechischen Helden Odysseus ist aber bis heute die berühmteste. Zehn Jahre lang war er unterwegs und machte dabei auch immer wieder Abstecher in sagenumwobene griechische Unterwelt ...


share








 February 22, 2019  52m
 
 

Die Irrfahrten des Odysseus - 01 von 03 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 7 Jahre: Es gibt viele Geschichten über Abenteurer und Irrfahrten - die des griechischen Helden Odysseus ist aber bis heute die berühmteste. Zehn Jahre lang war er unterwegs und machte dabei auch immer wieder Abstecher in sagenumwobene griechische Unterwelt ...


share








 February 22, 2019  52m
 
 

Erich Kästner - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Kennt ihr "Emil und die Detektive" oder "Pünktchen und Anton"? Diese Bücher hat sich Erich Kästner ausgedacht. In unserer Radiogeschichte erfahrt ihr mehr über den berühmten Autor und die Zeit, in der er lebte.


share








 February 21, 2019  49m
 
 

Das Tagebuch - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahren. Viele leere Seiten zwischen zwei Buchdeckeln - gefüllt werden können sie mit Erzählungen von schönen Erlebnissen. Aber auch Gefühle wie Wut, Angst oder Ohnmacht finden dort ihren Platz. Oder geheime Träume und Wünsche. Ein Tagebuch kann ein wirklich guter und verschwiegener Freund sein.


share








 February 15, 2019  46m
 
 

Wenn Kinder Leistungssport treiben - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre. Ihre Freunde gehen ein Eis essen, feiern Geburtstag oder verreisen spontan. Das ist bei Leni, Maxine, Henri und Keyhan fast nie möglich. Ihre Absage lautet stets: Ich muss zum Training! Sie trainieren mindestens drei Mal die Woche für ihren Lieblingssport. Ein ganz schön hartes Programm, das den Kindern viel Disziplin und Ausdauer abverlangt, aber auch ganz viel Freude schenkt.


share








 January 31, 2019  48m
 
 

Pizzicato Wundergeige - Trailer zum Hörspiel


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 January 29, 2019  1m
 
 

Bin ich schön? Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahren. Eine Frage, die sich bestimmt jede und jeder schon gestellt hat: Bin ich schön? Reporterin Jana und die zwölfjährige Emma finden gemeinsam heraus, warum das Aussehen so wichtig ist.


share








 January 21, 2019  50m
 
 

Das große Loch kommt immer näher - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahren. Fiona, Tabea, Ben und Lisa wachsen im Dorf Keyenberg auf. Sie gehen dort zur Schule, zum Reiten, zum Tanzen. Sie lieben ihr Dorf, aber Keyenberg wird es nicht mehr lange geben - denn darunter liegt Braunkohle. Und die soll aus der Erde geholt werden. Deswegen müssen alle Dorfbewohner umziehen. KiRaKa-Reporterin Verena Specks-Ludwig hat die Kinder der 4. Klasse der Keyenberger Grundschule knapp ein Jahr lang immer wieder besucht .


share








 January 18, 2019  49m