WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Märchentherapie - 01 von 02 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 6 Jahre: Was wäre, wenn die Bösewichte aus allen Märchen einfach mal zum Arzt gehen würden und sich behandeln lassen würden? Dann könnten Rotkäppchen, Wolf und alle anderen Geheilten doch in unsere Welt zurückkommen... Von Max Urlacher , Komposition: Rainer Quade , Regie: Angeli Backhausen, Produktion: WDR 2013


share








 April 1, 2018  37m
 
 

Die Walreiterin - 02 von 02 - Kinderhörspiel


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 8 Jahre: Koro Apirana, der Häuptling der Maori glaubt: Nur ein Wal kann dem Volk der Maori seine Stärke zurückgeben - zusammen mit einem Menschen und der darf auf keinen Fall ein Mädchen oder eine Frau sein.


share








 March 31, 2018  48m
 
 

Die Walreiterin - 01 von 02 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: ab 8 Jahre: Koro Apirana, der Häuptling der Maori glaubt: Nur ein Wal kann dem Volk der Maori seine Stärke zurückgeben - zusammen mit einem Menschen und der darf auf keinen Fall ein Mädchen oder eine Frau sein. Von Witi Ihimaera, Bearbeitung: Maria Fremmer , Komposition: Michael Riessler, Regie: Annette Kurth , Produktion: WDR 2005


share








 March 30, 2018  47m
 
 

Hörspiel: Der silberne Klang - Trailer


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 March 26, 2018  1m
 
 

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer - 06 VON 06


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre: Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und die Lokomotive Emma stürzen sich gemeinsam und furchtlos in ein Abenteuer nach dem anderen. Von Michael Ende, Bearbeitung: Ulla Illerhaus, Komposition: Mike Herting, Regie: Petra Feldhoff, Produktion WDR 2009


share








 March 24, 2018  44m
 
 

Auf der Mauer, auf der Lauer - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Die meisten unserer Häuser sind gemauert. Die Chinesische Mauer ist eine der berühmtesten Mauern der Welt. In dieser Radiogeschichte geht es aber auch um Mauern in Köpfen.


share








 March 23, 2018  50m
 
 

Hörspiel: Oh Calimero - Trailer


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 March 21, 2018  1m
 
 

Hörspiel: Oh Calimero - Trailer


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR:


share








 March 21, 2018  1m
 
 

Den Schnecken auf den Schleim gegangen - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 6 Jahre. Schnecken sind richtige Zauberkünstler: Sie beherrschen Tricks und haben Fähigkeiten, denen Forscher zu gerne auf die Schliche kämen. Eine Radiogeschichte über trickreiche Tiere und findige Forscher.


share








 March 19, 2018  50m
 
 

Den Schnecken auf den Schleim gegangen - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Schnecken sind richtige Zauberkünstler: Sie beherrschen Tricks und haben Fähigkeiten, denen Forscher zu gerne auf die Schliche kämen. Eine Radiogeschichte über trickreiche Tiere und findige Forscher.


share








 March 19, 2018  50m