WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Brüder Löwenherz - 2 von 2 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre: Krümel ist todkrank. Er weiß, dass er bald sterben wird, und er hat Angst, aber sein größerer Bruder Jonathan tröstet ihn. Er erzählt ihm von Nangijala. So heißt das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Doch wer hätte gedacht, dass Jonathan vor Krümel nach Nangijala geht? Jetzt treffen sich die Beiden im geheimnisvollen Paradies ...


share








 November 18, 2017  52m
 
 

Wer war Astrid Lindgren? - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Astrid Lindgren war so gerne Kind, dass sie nicht erwachsen werden wollte. Von ihrem langen Leben als großes Kind erzählt diese Radiogeschichte. Am 14. November wäre sie 110 Jahre alt geworden.


share








 November 16, 2017  50m
 
 

Wer hat Angst vor schwarzen Vögeln - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Raben und Krähen haben bei uns einen schlechten Ruf. Unsere KiRaKa-Radiogeschichte räumt mit Vorurteilen auf.


share








 November 12, 2017  46m
 
 

Die Brüder Löwenherz - 1 von 2 - Hörspiel für Kinder


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre: Krümel ist todkrank. Er weiß, dass er bald sterben wird, und er hat Angst, aber sein größerer Bruder Jonathan tröstet ihn. Er erzählt ihm von Nangijala. So heißt das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Doch wer hätte gedacht, dass Jonathan vor Krümel nach Nangijala geht? Jetzt treffen sich die Beiden im geheimnisvollen Paradies ...


share








 November 11, 2017  51m
 
 

Peter Nimble und seine magischen Augen 2 von 2


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre: Peter Nimble besitzt magische Augen - und zwar drei Paare. Setzt er sie ein, kann er in fremde Welten reisen. Von Jonathan Auxier, Bearbeitung: Heidi Knetsch und Stefan Richwien, Komposition: Bernd Keul, Regie: Janine Lüttmann, Produktion NDR 2015, Redaktion: Ulla Illerhaus


share








 November 4, 2017  50m
 
 

Liebe, stärker als der Tod - Orpheus und Eurydike


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre: Alles wandelt sich die Zeit, die Götter, sogar unsere eigene Gestalt ... fröhlich singt der Dichter Orpheus von den Abenteuern dieser Welt. Von Karlheinz Koinegg, nach den Geschichten des Ovid, Regie: Martin Zylka, Komposition: Julia Klomfaß, Produktion: WDR 2015, Redaktion Ulla Illerhaus


share








 November 1, 2017  51m
 
 

KiRaKa Radiogeschichte: Kirmes-Kids


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Kirmes-Kids wollen es genau wissen! Bei einem Kirmesrundgang nur für Kinder lädt die Stadt Neuss ein, vor dem Kirmesstart Fragen zu stellen und sogar Fahrgeschäfte zu testen.


share








 October 29, 2017  42m
 
 

Kirmes-Kids - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Kirmes-Kids wollen es genau wissen! Bei einem Kirmesrundgang nur für Kinder lädt die Stadt Neuss ein, vor dem Kirmesstart Fragen zu stellen und sogar Fahrgeschäfte zu testen.


share








 October 29, 2017  42m
 
 

Peter Nimble und seine magischen Augen 1 von 2


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre: Peter Nimble besitzt magische Augen - und zwar drei Paare. Setzt er sie ein, kann er in fremde Welten reisen. Von Jonathan Auxier, Bearbeitung: Heidi Knetsch und Stefan Richwien, Komposition: Bernd Keul, Regie: Janine Lüttmann, Produktion NDR 2015, Redaktion: Ulla Illerhaus


share








 October 28, 2017  52m
 
 

Blut, Schleim und schwarze Galle - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Wer heute krank ist, geht zum Arzt. Im Mittelalter dagegen war es üblich zum Priester zu gehen - und zu beten, dass Gott einen wieder gesund macht. Medizin war meistens eine Mischung aus Glaube und Aberglaube. Manche "Heilmethoden" von damals dürften die Menschen noch kranker gemacht haben als sie schon waren. Aber es gab auch überliefertes Wissen. "Weise Frauen" heilten mit ihrem Kräuterwissen. Manche wurden als Hexen geächtet und verfolgt.


share








 October 22, 2017  42m