KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Kindernachrichten im Netz - aus KiRaKa, dem Kinderradio-Kanal des WDR.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/klicker136.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3310 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Gamescom für jeden und Pillen für Koalas


In dieser Klickerausgabe geht es um Donald Trump, der wegen Grönland beleidigt ist, Tretroller im Fluss Seine, die Gamescom, die für alle geöffnet hat und Pillen für Koalas.


share





   3m
 
 

Trump wegen Grönland beleidigt und Bielefeld gibt es doch


In dieser Klickerausgabe geht es um Donald Trump, der wegen Grönland beleidigt ist, eine Thermometer-Pille für Sportler, die Gamescom in Köln und: Bielefeld gibt es doch!


share





   3m
 
 

Ein Jahr Greta Thunberg und Bienen mit Spürnase


Heute vor einem Jahr hat Greta Thunberg zum ersten Mal fürs Klima gestreikt. In Köln ist die Computerspielemesse Gamescom eröffnet worden. In den Niederlanden gibt es ein Parkhaus für 12.500 Fahrräder. Und: Bienen haben einen so guten Riecher, dass sie damit sogar der Polizei helfen könnten.


share





   3m
 
 

Größtes Fahrrad-Parkhaus und Tiere im Flugzeug


In den Niederlanden ist das größte Fahrrad-Parkhaus der Welt eröffnet worden. In den USA dürfen auch schon mal Mini-Pferde, Schweine oder Enten mit ins Flugzeug. Heute ist Welt-Moskito-Tag. Und: Bienen haben einen so guten Riecher, dass sie damit sogar der Polizei helfen könnten.


share





   4m
 
 

Gamescom eröffnet und Welt-Moskito-Tag


Heute vor einem Jahr hat Greta Thunberg zum ersten Mal fürs Klima gestreikt. In Köln ist die Computerspielemesse Gamescom eröffnet worden. In den USA dürfen auch schon mal Mini-Pferde, Schweine oder Enten mit ins Flugzeug. Und: Es ist Welt-Moskito-Tag.


share





   4m
 
 

Isländischer Gletscher tot und Wolfskinder in NRW erwartet


In diesem Klicker geht's um diese Themen: In Island ist ein Gletscher so abgeschmolzen, dass er für tot erklärt wurde. Viele Handwerker haben keine Lust, in Schulen zu reparieren. Eine Expertin rechnet bald mit Wolfsnachwuchs in NRW. Und: Flaschenpost war 50 Jahre im Pazifik unterwegs.


share





   4m
 
 

Isländischer Gletscher für tot erklärt


Der isländische Gletscher Okjökull hat durch den Klimawandel so viel Eis verloren, dass er jetzt für tot erklärt wurde. Dort, wo früher meterdickes Eis war, ist jetzt nur noch Geröll zu sehen.


share





   1m
 
 

Wolfskinder in NRW erwartet und Flaschenpost 50 Jahre unterwegs


Das sind die Themen in diesem Klicker: Eine Expertin erwartet bald Wolfskinder in NRW, ein Gletscher in Island ist wegen des Klimawandels jetzt tot, in Neuss gibt es ab heute neue Ampelmännchen und in Alaska hat ein Mann eine Flaschenpost von 50 Jahren gefunden.


share





   3m
 
 

NRW-Schulen warten auf Handwerker und Gletscher für tot erklärt


In diesem Klicker geht's um diese Themen: Viele Handwerker haben keine Lust, in Schulen zu reparieren. In Island ist ein Gletscher so abgeschmolzen, dass er für tot erklärt wurde. Vorsicht vor Anrufen von unbekannten Nummern. Und: Union Berlin spielt zum ersten Mal in der Bundesliga und ist jetzt schon sehr beliebt.


share





   4m
 
 

Die Bundesliga startet und Geier sollen zu uns zurückkommen


In diesem Klicker geht es um Kinder in Flüchtlingslagern in den USA, die jetzt besser behandelt werden müssen, um Geier, die bei uns wieder heimisch werden sollen und um Trinkwasserbrunnen, die in Köln aufgestellt werden. Und dann geht es noch um den Start der Bundesliga an diesem Freitag.


share





   4m