KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Kindernachrichten im Netz - aus KiRaKa, dem Kinderradio-Kanal des WDR.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/klicker136.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3888 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 12 hours 38 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Verändertes Coronavirus entdeckt und viele Briefe ans Christkind


Vor 100 Jahren wurde die erste Radiosendung in Deutschland ausgestrahlt. Das Coronavirus hat sich verändert. In Spanien wurden die Gewinnzahlen der großen Weihnachtslotterie gezogen. Das Christkind-Postamt in Engelskirchen hat so viele Briefe wie noch nie bekommen.


share







 2020-12-22  4m
 
 

Lange Weihnachtsferien und ein hellleuchtender Punkt am Himmel


Die Weihnachtsferien sind im diesem Jahr länger als sonst. Auf den Färöer-Inseln ist ein Tunnel mit einem Kreisverkehr unter dem Meer eröffnet worden. Jupiter und Saturn verschmelzen am Abendhimmel. Und: Tiere im Zoo Hannover haben schon Weihnachtsgeschenke bekommen. - Das sind die Themen dieser Ausgabe der Klicker-Nachrichten.


share







 2020-12-21  4m
 
 

Tag der Migranten und Kekse lösen Polizeieinsatz aus


Am 18. Dezember erinnern die Vereinten Nationen an das Schicksal von Migranten. In den USA soll zum ersten Mal eine indigene Frau Ministerin werden. Ein Paket mit Keksen hat in Niedersachsen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die besten Fußballerinnen und Fußballer des Jahres wurden gewählt.


share







 2020-12-18  4m
 
 

Kindernachrichten auf Deutsch und Französisch vom 20.12.2020


Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.


share







 2020-12-18  5m
 
 

Corona-Impfung ab 27.12. und Beethovens Geburtstag


Corona-Impfung ab 27.12., Lernplattformen überlastet, Vermittlungsstopp in Tierheimen, Beethovens Geburtstag


share







 2020-12-17  5m
 
 

Harter Lockdown und ein merkwürdiges Wettrennen


Im Klicker geht es heute um die Rückkehr einer Mondsonde mit Mondgestein an Bord, um den harten Lockdown in Deutschland, es gab mehr Müll im vergangenen Jahr als im Jahr davor, außerdem ist etwas Spannendes über Kängurus erforscht worden und wir haben noch ein lustiges Wettrennen für euch.


share







 2020-12-16  5m
 
 

KiRaKa kommt! nach Wermelskirchen - Die Klickernachrichten


Die Kinder der 4b der GGS Am Haiderbach in Wermelskirchen haben die Nachrichten ausgesucht, dann selbst geschrieben und vorgelesen. Das sind die Themen: Geschenke für Weihnachten im Lockdown, Müll im Jahr 2019, Origami und Raumfahrt, Internet gegen Pferd


share







 2020-12-16  3m
 
 

Dinos auf zwei Beinen und Weihnachtsbäume immer noch zu kaufen


In diesem Klicker geht's um folgende Themen: Die Paketdienste sind durch die vielen Geschenke-Bestellungen im Internet überlastet. Joe Biden ist endgültig zum Präsidenten der USA gewählt worden. Eine Dino-Art lief auf zwei Beinen. Und die beliebtesten Baby-Vornamen 2020 sind....?


share







 2020-12-15  4m
 
 

Lockdown und Schule und "Polarstern" bald unterwegs


In dieser Klicker-Ausgabe geht es um den ersten Schultag in dieser Woche, um das Forschungsschiff "Polarstern", um einen mutmaßlichen Weihnachtsdieb und um Goldmedaillen beim Wintersport.


share







 2020-12-14  4m
 
 

In Deutschland wird es erstmal stiller


Es gibt wieder einen "Lockdown". Ab Montag läuft Schule anders, und ab Mittwoch haben viele Läden geschlossen.


share







 2020-12-14  1m