KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Kindernachrichten im Netz - aus KiRaKa, dem Kinderradio-Kanal des WDR.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/klicker136.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3474 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


Weiter Buschbrände in Australien und Sternsinger unterwegs


Im Klicker geht es um die gefährlichen Feuer in Australien, die Wetterstation auf dem Brocken, auf der nur noch Geräte messen sollen, die Sternsinger, die wieder unterwegs sind und um die Frau des Bundespräsidenten. Da erfahrt ihr, warum sie nun doch kein Haustier möchte.


share





   4m
 
 

Jugendliche wollen ab 16 wählen und Sounds für E-Busse


Jugendliche in Deutschland fordern, dass sie schon ab 16 Jahren wählen dürfen. In Frankreich wird auch über Weihnachten weiter gestreikt. Elektro-Busse in London bekommen Sounds. Die Feuerwehr befreit in Schwelm einen Spielzeughund aus einem Altkleider-Container.


share





   4m
 
 

Ältester wald und Regenbogen-Schoki


In diesem Klicker: Wurzeln von megaaltem Wald gefunden, 8-Jähriger verdient irre viel Geld, Hund nach vier Tagen gerettet und Schokolade in Regenbogenfarbe


share





   3m
 
 

Nachrichten für Kinder auf Deutsch und Französisch vom 22.12.19


Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.


share





   6m
 
 

Verfahren gegen Donald Trump und Krabben sorgen für Stau


Verfahren gegen Donald Trump, Kinder zeigen Busfahrer an, Krabben sorgen für Stau und Baby-Okapi im Kölner Zoo.


share





 2019-12-19  3m
 
 

Heißer Sommer in Australien und stinkender Käse in Bayern


Heißer Sommer in Australien, neues Fahrradgesetz für Nordrhein-Westfalen, brutale Erdmännchen und stinkender Käse in Bayern.


share





 2019-12-18  4m
 
 

KiRaKa kommt! nach Dahlem - die Nachrichten


Die Kinder der Katholischen Grundschule in Dahlem haben diese Nachrichten für euch herausgesucht, geschrieben und vorgelesen. Es geht um Fahrrad fahren, Vogelarten, Freiwillige Feuerwehr auf Wangerooge, Rolf Zuckowski und Fußball.


share





 2019-12-18  4m
 
 

Mehr Gleichberechtigung und Berggorillas werden wieder mehr


Frauen und Männer werden in Deutschland gleicher behandelt als im vergangenen Jahr. Auf dem Forschungsschiff Polarstern in der Arktis wechselt zum ersten Mal seit Oktober das Team. Den Berggorillas in Afrika geht's etwas besser, und im Weltall gibt's jetzt zwei neue Namen.


share





 2019-12-17  3m
 
 

Klimagipfel und D-Mark


Beim Klimagipfel ist wenig rumgekommen, 6 Milliarden D-Mark sind noch unterwegs, viele Tierheime vermitteln gerade keine Tiere, ein Mann ist wegen seines Navis in eine Überschwemmung gefahren


share





 2019-12-16  3m
 
 

Nachrichten für Kinder auf Deutsch und Französisch vom 15.12.19


Einmal in der Woche könnt ihr hier im Podcast "Les informations franco-allemandes" im KiRaKa hören. Die zweisprachigen Nachrichten werden von unseren Kollegen vom Saarländischen Rundfunk (SR) in Saarbrücken produziert. Diese Woche geht es um einen Vulkan in Neuseeland, den Brexit, eine besonders kostbare Banane und um null Hausaufgaben.


share





 2019-12-13  4m