Klabautercast

Der Podcast beschäftigt sich mit Politik aus der Nerdperspektive. Das heißt, es soll um alle möglichen politischen Themen gehen und die Gesprächspartner sind weniger professionelle „Politikexperten“, sondern eher Menschen, die sich in die besprochenen Themen auf verschiedene Weise eingearbeitet haben.

https://klabautercast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h4m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 20 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 148: Philipp Magalski: Umwelt und Kultur


Piraten-Kandidaten zur Wahl des Abgeordnetenhauses von Berlin


share








 September 11, 2016  1h0m
 
 

episode 147: Bettina Günter


maha spricht mit der Spitzenkandidatin Bettina Günter über ihre Kandidatur fürs Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung. Außerdem geht es um Bildungspolitik und Whistleblowing.


share








 September 8, 2016  1h10m
 
 

episode 146: Piraten in Treptow-Köpenick


maha spricht mit René Pönitz Über seine Kandidatur in Treptow-Köpenick als Direktkandidat fürs Abgeordnetenhaus und als Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung. Wir sprechen über Kommunalpolitik in der Bezirksverordnetenversammlung, aber auch über landespolitische Themen, wie zum Beispiel den Fahrrad-Volksentscheid, für den sich René engagiert.


share








 September 6, 2016  n/a
 
 

episode 145: Stadtentwicklung


maha spricht mit Ulli Zedler über Stadtentwicklung und seine Kandidatur für das Berliner Abgeordnetenhaus. Außerdem geht es um den Wahlkampf insbesondere in Friedrichshain-Kreuzberg, wo eine besondere Bezirkskampagne gestartet wurde.


share








 September 4, 2016  2h10m
 
 

episode 144: Bruno Kramm


maha spricht mit dem Spitzenkandidaten der Berliner Piraten für die Abgeordnetenhauswahl: Bruno Kramm. Dabei geht es um Brunos Schwerpunktthemen, warum er der richtige Bürgermeister von Berlin wäre und natürlich um den Wahlkampf.


share








 August 16, 2016  1h38m
 
 

episode 143: Better Call Jan


maha spricht mit Jan Schrecker, einem der Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus in Pankow und dem Spitzenkandidaten für die dortige Bezirksverordnetenversammlung. Im Zentrum von Jans Interesse steht die Sozialpolitik. Jan ist aufgefallen durch seine Aktion: Better call Jan, auch darüber sprechen wir in dieser Folge.


share








 August 10, 2016  1h24m
 
 

episode 142: Bildung und Wissenschaft


maha spricht mit fj, einem der Spitzenkandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin im September 2016. Da seine thematischen Schwerpunkte Bildung und Wissenschaft sind, wird es vor allem um diese Themen gehen und darum, was das Wahlprogramm der Piraten dazu zu sagen hat.


share








 August 2, 2016  1h29m
 
 

episode 141: BVV Tempelhof-Schöneberg


Über die Aktivitäten der Piraten in der BVV Tempelhof-Schöneberg und was für die kommende Legislatur geplant ist


share








 July 28, 2016  1h34m
 
 

episode 140: Piraten-Wahlprogramm 2016


Rückblick und Ausblick


share








 July 26, 2016  2h17m
 
 

episode 139: Wahl-Versprechungen


Analyse anhand des Wahlkampfes 2011 in Berlin.


share








 July 11, 2016  1h57m