Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Klasse 4d der Grundschule Aidhausen


US-Präsident Trumps erste große Reise, Rostbomben in Ost- und Nordsee, Bayern sucht einen dritten Nationalpark, Fußball-Bundesliga-Saison ist beendet


share








 May 26, 2017  7m
 
 

Klasse 4 der Grundschule Oberteisendorf


SPD verliert Wahl in Nordrhein-Westfalen, Computervirus legt Firmen lahm, Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest, Kakadu wird Zootier des Jahres.


share








 May 19, 2017  8m
 
 

Klasse 4a der Elsbethenschule Memmingen


Der neue Präsident von Frankreich, Frostschäden an Obstbäumen, bayerisches Finale im Vorlesewettbewerb, Eishockey-WM im eigenen Land.


share








 May 11, 2017  8m
 
 

Klasse 4b der Grundschule an der Maria-Ward-Straße in München


Donald Trump ist 100 Tage im Amt, Hungerkatastrophe im Jemen, Plastik fressende Raupen, der FC Bayern ist zum 27. Mal Deutscher Meister.


share








 May 4, 2017  8m
 
 

Klasse 4a der Grundschule Otterfing


Präsidentschaftswahl in Frankreich, Anschlag auf Fußballprofis in Dortmund, zu viel Schrott im Weltall, viele Roboter in Hannover.


share








 April 28, 2017  8m
 
 

Klasse 4a der Konradschule in Haar


Das neunjährige Gymnasium kommt nach Bayern zurück, viele Menschen sterben wegen Schlammlawinen in Kolumbien, in St. Petersburg gab es einen Anschlag, die Krötenwanderung hat begonnen.


share








 April 7, 2017  8m
 
 

Kombiklasse 3/4G der Grundschule Oberviechtach


Türken in Bayern stimmen über die türkische Verfassung ab, Terroranschlag in London mit fünf Toten, Feuerwehr zeigt Autofahrer an, weil sie keine Rettungsgasse gebildet haben, in Bayern gibt es wieder Wolfspärchen.


share








 March 30, 2017  8m
 
 

Klasse 4b der Grundschule Fahrenzhausen


Frank-Walter Steinmeier ist unser neuer 12. Bundespräsident, große Wetterkatastrophe in Peru, unterkühltes Treffen zwischen Merkel und Trump, Babyboom bei den Kölner Elefanten.


share








 March 24, 2017  7m
 
 

Klasse 4a der Grundschule Pfeffenhausen


Dürre in Ostafrika, Spionage über Fernseher möglich, Berliner Eisbärbaby Fritz ist gestorben, Vulkan Ätna spuckt wieder Lava.


share








 March 17, 2017  7m
 
 

Klasse 4a der Grund- und Mittelschule Küps


Wilderer töten über 1.000 Nashörner, Drohnen als Taxis in Dubai, erstes Treffen von Merkel und Trump, einmalige Oscar-Panne.


share








 March 10, 2017  8m