Klartext für Siegen-Wittgenstein - Müller und Müller

In diesem Podacst sprechen der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein, Andreas Müller, und sein politischer Partner von der FDP, Guido Müller, über aktuelle politische Themen, die den Kreis bewegen.

https://vdtacv.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 49 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 5: 04 Klartext für Siegen-Wittgenstein - Krankenhaus


Wie gut sind wir in Siegen-Wittgenstein gesundheitlich versorgt? Kommt der Krankenhausverbund? Was für Lehren ziehen wir aus der Corona-Pandemie? In "Klartext für Siegen-Wittgenstein“ (überall dort, wo es Podcast gibt) sprechen der Genosse und der Neo-Liberale Müller über die Gesundheitspolitik im Kreis.


share







 2020-09-11  7m
 
 

episode 4: 04 Klartext für Siegen-Wittgenstein - Kultur


Im dritten Podcast reden Guido und Andreas Müller über Kultur. Besonders interessant, da beide neben der Politik ja Kulturschaffende der Region sind. Landrat Andreas Müller ist im Bereich Gesang zu Hause und Guido Müller steht im Kabarett auf der Bühne. Man merke:  Politiker haben ein Leben neben der Politik… ;0)


share







 2020-09-10  12m
 
 

episode 3: 03 Klartext für Siegen-Wittgenstein - Tourismus


Im dritten Podcast reden Guido und Andreas Müller über Tourismus. Für wen machen wir Tourismus und brechen wir uns einen Zacken aus der Krone, wenn wir uns als Sauerländer (nein, nicht die Wurst…) verkaufen?


share







 2020-09-08  10m
 
 

episode 2: Klartext für Siegen-Wittgenstein - Demokratie


Demokratie. Ein schwieriger Spielfeld? Kommunalpolitik Pflicht oder Kür? Andreas Müller und Guido Müller sprechen über sechs gemeinsame Jahre Erfahrung in der Kreispolitik. Der eine als Landrat, der andere als Fraktionschef der Liberalen.


share







 2020-09-05  12m
 
 

episode 1: Klartext für Siegen-Wittgenstein - ÖPNV


Wollen wir mal ehrlich sein. Kein Thema in Siegen-Wittgenstein ist vor Corona so oft aufgepoppt, wie die Kritik am ÖPNV. Zu wenig Busfahrer. Ausgefallene Fahrten. Zu hohe Preis. Mieses Angebot. Und deshalb starten wir unsere Einblicke in die Kreispolitik genau mit diesem Thema. Klartext für Siegen-Wittgenstein. Hört mal rein.


share







 2020-08-28  6m
 
 

Klartext für Siegen-Wittgenstein - Teaser


"Klartext für Siegen-Wittgenstein" - das ist der neue Podcast für den Kreis Siegen-Wittgenstein. Verstehst Du, was in der Kreispolitik so passiert? So geht es wahrscheinlich vielen. Deswegen haben sich Landrat Andreas Müller (SPD) und Guido Müller (FDP) aus der Opposition zusammengetan und diskutieren regelmäßig über Themen aus der Kreispolitik.


share







 2020-08-28  0m
 
 
  • 1
  • 1