Kleeblattecho

Der Podcast „Kleeblattecho“ liefert euch voraussichtlich monatlich alle Infos rund um die SpVgg Fürth, die Fanszene und alles was sich sonst noch so zu unserem Lebensinhalt sagen lässt. Wir werden versuchen in jeder Folge einen neuen Gast an unserer Seite zu haben und uns dann einem speziellen Thema widmen. Solltet ihr dazu Vorschläge haben oder Kritik loswerden wollen, dann schreibt uns unter kleeblattecho@block12.de

http://kleeblattecho.block12.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 19: Lockdown Echo - K(l)eine Hoffnung


Die Montagsdepression hat uns voll eingeholt und so beginnt die Folge mit dampfplauderischen Gschmarri in höchsten Tönen. Nach einem Blick auf die erfolgreichen Spiele des Kleeblatts nimmt uns Danny mit seinem Text jede Hoffnung und hält uns allen den Spiegel vor! Wir diskutieren von oben nach unten und reden uns richtig in Rage. Für uns ist es die spannenste Diskussion seit Beginn des Kleeblattechos. So viel wollen wir schon vorgreifen: Wir holen uns die Hoffnung zurück! Weitermachen!


share








 February 12, 2021  1h10m
 
 

episode 18: Lockdown Echo - Ultras - No Fans?


Nach dem erfolgreichen ersten Lockdown Echo wollten wir direkt nachlegen und haben mit einem Text aus der Blickfang Ultra # 4 eine spannende Grundlage. Über den Slogan Ultras - No Fans lässt sich immer noch sehr gut philosophieren. Matze provoziert, Domi‘s Zündschnur ist kurz und Danny die oberpfälzische Ruhe selbst. Es ist spannend zu hören, wie sich die Meinungen über die Jahre verändert, aber auch gefestigt haben!


share








 January 30, 2021  49m
 
 

episode 17: #17 Lockdown Echo Amateure


Das Kleeblattecho befindet sich im Homeoffice und muss neue Wege finden um die Dampfplauderei am Leben zu halten. Wir haben, nach intensiver Suche in den Weiten unseres Hirns, eine Möglichkeit gefunden, euch mit neuen Folgen zu versorgen und sind aufgrund der guten Ton-Qualität zudem sehr überrascht. Im ersten „Lockdown-Echo“ diskutieren wir über einen Text aus der Beichte 4, dem Fanzine der Ultras Fürth 98, der die unbeschwerten Zeiten bei den Amateuren der SpVgg Fürth behandelt...


share








 January 23, 2021  1h0m
 
 

episode 16: #16 Jahresendzeitcoronablues


Kein Fortsetzung des Interviews mit Horidos 1000? Frechheit! Was fällt den Kaschpern ein... Der Coronablues geht mit Pauken und Trompeten weiter! In der aktuellen Folge erklären wir in trauter Zweisamkeit, wieso es mit dem restlichen Interview noch etwas dauert. Danach blicken wir auf die vergangenen Folgen zurück und lassen den Oberpfälzer aus der Ferne zu Wort kommen. Nach so einem beschissenen Jahr bleibt ein Zitat hängen: „Wir ham immer noch uns!“ Rutscht gut nieber - auf ein besseres 2021!


share








 December 24, 2020  25m
 
 

episode 15: #15 Horidos 1000 (Teil 3)


Listen properly! In Folge 15 und dem dritten Teil des Interviews geht es um den üblichen Ablauf einer Choreo, das Thema Pyrotechnik und um die Gruppenstruktur der Ultras von Horidos 1000. Neben ein paar Geschichten aus der Rubrik „Best of Wohlleb“, gewähren uns die drei Gäste euch auch einen Blick in die Organisation einer Auswärtsfahrt...


share








 November 22, 2020  1h41m
 
 

episode 14: #14 Horidos 1000


Nachdem wir uns ausführlich der Gründungsgeschichte gewidmet haben, geht es mit den Fragen von Matze munter weiter. Es geht um das Material, die Zaunfahnen, die Meinungen zum Support und was es bedeutet als Vorsänger auf dem Zaun zu stehen. Teil 2 der Geschichte ist nicht weniger spannend als der erste. Bleibt dran!


share








 November 17, 2020  53m
 
 

episode 13: #13 Horidos 1000 (Teil 1)


Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es soweit! Wir sprechen über die Geschichte der Horidos 1000. Zwei Protagonisten des Kleeblattechos wechseln die Seiten und werden von unserem Gast, Fabi, unterstützt. Nach dem üblichen Vorgeplänkel, reisen wir 13 Jahre zurück und fühlen der Gründungsgeschichte auf den Zahn. Wird das Orakel Recht behalten und wer ist so verrückt und blättert den kompletten Duden durch? Das erfahrt ihr in Teil 1 der Geschichte!


share








 November 17, 2020  1h28m
 
 

episode 12: #12 110 Jahre Sportpark Ronhof (Teil 2)


Nachdem wir viel über die Glanzzeiten des Ronhofs gesprochen haben, kommen nun die weniger schönen, aber trotzdem spannenden Geschichten ans Licht. Die Stadt macht der SpVgg die Auflage einen Zaun zu bauen - Deswegen wechselt Ossi Schmidt über die Stadtgrenze! Verrückt... Viele weitere Geschichten und Anekdoten erwarten euch dieser in Folge! Wir danken Jürgen Schmidt für die Zeit und seine Teilnahme! Für die Zukunft bleibt eins gewiss: Für immer Sportpark Ronhof!


share








 October 5, 2020  1h13m
 
 

episode 11: #11 110 Jahre Sportpark Ronhof


110 Jahre Sportpark Ronhof!


share








 September 30, 2020  1h24m
 
 

episode 10: #10 Ultra-Jugend (Teil 2)


Jubiläum beim Kleeblattecho! Die 10. Folge ist gleichzeitig der Abschluss der zweiten Generation Ultras. Wir sprechen in dieser Folge noch über das Ende der Ultras Fürth und reflektieren das halbe Jahr zwischen der Auflösung und der Gründung von Horidos 1000. Es ergeben sich verrückte Geschichten zu den Auswärtsspielen in Köln und Unterhaching. Letztendlich ist es in unseren Augen eine würdige 10. Folge geworden...


share








 September 2, 2020  1h1m