Der Kärnten-Podcast der Kleinen Zeitung

Im Kärnten-Podcast der Kleinen Zeitung reden wir über alles, was das Land bewegt – und schauen auch über den Tellerrand. Von Politik über Gesellschaft bis hin zu Sport: Hier finden Sie spannende Themen in packenden und tiefer gehenden Gesprächen!

https://ktn-podcast.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 1 minute

subscribe
share






episode 61: Amira Pocher: Ich wäre auch ohne meinen Mann erfolgreich


Amira Pocher und ihre beste Freundin Bianca Dörflinger sind in dieser Ausgabe der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freundinnen" zu Gast. Sie sprechen über ihr Partyleben, singen Songs von Apache und erzählen über die Vorzüge von Bärlauchschnaps.


share








 April 8, 2023  1h7m
 
 

episode 57: "Neue Kräfte werden ignoriert und nicht transportiert"


Karlheinz Klement (Bündnis für Kärnten) und Alexander Todor-Kostic (Vision Österreich) im Gespräch mit Kleine Zeitung Kärnten Chefredakteur Wolfgang Fercher über Ideen für Kärnten, kritisieren Medien und etablierte Parteien und wollen in der Kabeg sparen.


share








 March 2, 2023  1h0m
 
 

episode 58: "Du wirst in diesem Land nur mit einem roten Parteibuch etwas"


Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer im Chefpresso-Interview mit Kleine Zeitung Chefredakteur Wolfgang Fercher über Gemeinsamkeiten, Schulden, gestiegene Miet- und Strompreise sowie den Vorwurf der Parteibuchwirtschaft.


share








 March 1, 2023  56m
 
 

episode 55: "Warum ist eine Liftsäule schöner als ein Windrad?"


FPÖ-Chef Erwin Angerer und NEOS-Chef Janos Juvan im Chefpresso-Gespräch mit Kleine Zeitung Kärnten Chefredakteur Wolfgang Fercher.


share








 February 28, 2023  1h1m
 
 

episode 52: 150 Millionen Euro vom Bund? – "Das ist Schandgeld!


Olga Voglauer (Grüne) und Martin Gruber (ÖVP) liefern sich ein emotionales Wahlduell zu den Themen Landwirtschaft, Wolf, Straßen- und Bahnausbau, erneuerbare Energie und Wahlziele.


share








 February 27, 2023  1h11m
 
 

episode 60: Plauderei unter Freunden: "Peter Kaiser als Rapper? Dazu sage ich kein Wort!"


In der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freunden" bitten wir die Spitzenkandidaten für die Landtagswahl und ihre besten Freunde zum Gespräch. In dieser Ausgabe: Landeshauptmann Peter Kaiser und sein bester Freund Joe Wutte.


share








 February 21, 2023  49m
 
 

episode 59: Plauderei unter Freunden: Erwin Angerer hat mir in 30 Minuten 90.000 Euro gespart


In der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freunden" bitten wir die Spitzenkandidaten der Landtagswahl gemeinsam mit ihren besten Freunden vor das Mikrofon. In dieser Episode: FPÖ-Chef Erwin Angerer und Helmut Fürstauer.


share








 February 15, 2023  55m
 
 

episode 56: Plauderei unter Freunden: "Martin Gruber hat unseren Fluchtwagen gefahren"


In der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freunden" spricht Kleine Zeitung Redakteur Thomas Plauder mit den Spitzenkandidat:innen für die Kärntner Landtagswahl und deren besten Freund:innen. In dieser Episode: ÖVP-Chef Martin Gruber und sein bester Freund Wolfgang Huber.


share








 February 13, 2023  56m
 
 

episode 54: Plauderei unter Freunden: "Für Olga habe ich immer ein Glas Suppe mit"


In der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freunden" spricht Kleine Zeitung Redakteur Thomas Plauder mit den Spitzenkandidat:innen für die Kärntner Landtagswahl und deren besten Freund:innen. In dieser Episode: Grüne-Spitzenkandidatin Olga Voglauer und ihre beste Freundin Nada Zerzer.


share








 February 8, 2023  55m
 
 

episode 53: Plauderei unter Freunden: Zu Beginn war mir dieser Janos Juvan einfach unsympathisch


In der Podcast-Reihe "Plauderei unter Freunden" spricht Kleine Zeitung Redakteur Thomas Plauder mit den Spitzenkandidat:innen für die Kärntner Landtagswahl und deren besten Freund:innen. In dieser Episode: Neos-Chef Janos Juvan und seine beste Freundin Anna Prinz.


share








 February 5, 2023  1h10m