kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours

subscribe
share






episode 55: dkgF55 - der Stoff wird knapp am Ballon


Die beiden sind ja mit Hilfe von Fridulin feste dabei, den Ballon wieder her zu richten. Das das nicht so einfach ist und jede Menge Arbeit macht, hätten sie vorher nicht gedacht. Aber sie kommen gut voran.


share








 February 3, 2023  8m
 
 

episode 54: dkgF54 - Fridulin duscht


Was passiert, wenn ein Gespenst duscht? Geht das, wird ein Gespenst eigentlich auch nass?Das alles werdet ihr in der neuen Folge erfahren und auch warum das Gespenst Fridulin duscht


share








 February 3, 2023  24m
 
 

episode 53: dkgF53 - pflücken oder flicken


Heute lernen sie wieder was fürs Leben und vor allem den Unterschied zwischen pflücken und flicken


share








 January 26, 2023  25m
 
 

episode 52: dkgF52 - der Stallbursche hilft der Schwarznase


Warum hat man schwarze Nasen und warum sollte einem der Stallbursche helfen. Fragen über Fragen in der heutigen Folge vom kleinen grünen Frosch.Wenn ihr die Geschichte gehört habt, solltet ihr auch immer auf eure Nasen aufpassen....


share








 January 26, 2023  27m
 
 

episode 51: dkgF51 - wer Knochen abknabbert muss putzen


Ja, wenn man die Überschrift so liest, geht garantiert mal wieder irgend etwas schief. Wer sich hier daneben benimmt, könnt ihr in dieser Folge hören


share








 January 26, 2023  27m
 
 

episode 50: ZV046_dkgF50 - Ballonkorb mit blauem Bart


Heute geht es mit dem Abenteuer rund um den Ballon weiter. Die Suche nach dem Ballonkorb ist von Erfolg gekrönt. Aber, das Teil ist viel zu schwer für die beiden und sie brauchen dringend Hilfe....


share








 January 19, 2023  26m
 
 

episode 49: dkgF49 - der Ballonkorb muss nach unten


Nach dem die beiden den alten Ballonkorb gefunden haben, stehen sie vor einem Problem. Einem großen! Der Ballonkorb muss irgend wie vom Boden der Pferdescheune runter. Wie die das anstellen, erfahrt ihr in dieser Folge


share








 January 19, 2023  27m
 
 

episode 46: dkgF46 - die Suche nach Abenteuer geht weiter


Was macht man wenn man ein Abenteuer überlebt hat?Genau, man macht sich auf die Suche nach einem neuen Abenteuer...


share








 July 7, 2021  30m
 
 

episode 45: dkgF45 - Fridulin wird erschreckt


Endlich bekommen der kleine grüne Frosch und die kleine grüne Ente die Chance, sich bei Frudulin mal so richtig zu bedanken für die ganzen Scherze, die der immer macht.Wie das wohl ausgehen wird....


share








 July 7, 2021  25m
 
 

episode 44: dkgF44 - der kleine grüne Frosch ist ein Angsthase


Wie aus einem Frosch ein Hase wird, das kann man ganz gut in dieser Geschichte hören. Auch die größte Großklappe hat mal Angst


share








 July 7, 2021  30m