kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 33 minutes

subscribe
share





episode 42: dkgF42 - sprechen mit den Einhörnern


Es scheint so, als ob jetzt alles passt und der Papafrosch endlich mit den Einhörnern sprechen kann. Wenn es da nicht das kleine Gespenst Fridolin geben würde.....


share







   33m
 
 

episode 41: dkgF41 - der Papafrosch trifft die Einhörner


Endlich ist es so weit, der Papafrosch trifft die Einhörner. So unglaublich das auch ist, aber es passiert wirklich.Was Fridulin da wieder angestellt hat, das erfahrt ihr in dieser Episode


share







   27m
 
 

episode 40: dkgF40 - Eierkuchen braten und Fridolin klebt am Topf


Nachdem das richtige Rezept gefunden wurde, werden endlich die Eierkuchen gebraten. Aber was macht Fridolin da schon wieder?


share







 2021-03-05  26m
 
 

episode 39: dkgF39 - Fridolin hilft beim Rezept finden


Fridulin kann auch ganz nett sein. Er hilft heute den dreien beim richtigen Rezept in den vielen Büchern aus der Bibliothek suchen. Wie viele Bücher das wohl sind?


share







 2021-02-19  31m
 
 

episode 38: dkgF38 - Fridolin lüftet das Geheimnis


Fridolin ist ein ausgekochtes kleine Gespenst aber auch sehr lieb. Letztendlich hilft er dem kleinen grünen Frosch und der kleinen grünen Ente beim suchen nach dem richtigen Rezept.


share







 2021-02-16  24m
 
 

episode 37: dkgF37 - das Gespenst Fridolin stolpert ueber einen Eimer


Dieses mal handelt die Geschichte von Fridulin. Das kleine Gespenst hat es Faustdick hinter den Ohren. aber hört selbst...Titelbild von: https://openclipart.org


share







 2021-02-16  40m
 
 

episode 32: dkgF36 - Fridolin zeigt sich wieder


Und wie soll es anders sein, wenn sich ein Gespenst erst einmal gezeigt hat dann wird man es so schnell nicht mehr los.Titelbild von: https://openclipart.orgc2tsn5p9hgspfo8jc5xalz7hukz3swq6mlu1ws


share







 2021-02-06  34m
 
 

episode 31: dkgF35 - Papafrosch trifft das Gespenst Fridulin


Heute passiert das, womit wohl keiner gerechnet hat. Der Papafrosch trifft ein Gespenst, nicht irgendein Gespenst sondern das älteste Gespenst auf der Burg.Aber hört doch einfach selber


share







 2021-02-06  16m
 
 

episode 29: dkgF34 - Besuch in der Bibliothek


Dieses mal erleben sie in der Bibliothek ihr Abenteuer. Ihr glaubt nicht, was man da so alles erleben kann...


share







 2021-02-06  28m
 
 

episode 28: dkgF33 - die Einhörner leben noch


Passend zum Tag des Einhorns gibt es heute eine neue Folge. Hier treffen der kleine grüne Frosch und seine Freundin auf Einhörner. Das man da noch mehr erfahren kann, liegt in der Natur der Sache. Aber hört selber, was noch alles passiert...Titelbild von…


share







 2021-02-03  22m