kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours

subscribe
share






episode 43: dkgF43 - eigentlich nichts neues ausser blaue Zaehne


Irgend etwas passiert ja immer aber wie man blaue Zähne bekommt, das kann euch nur einer erzählen...Blaue Zähne, so was braucht man doch nicht.


share








 July 7, 2021  28m
 
 

episode 48: dkgF48 - ein Ballonkorb


Die beiden haben etwas gefunden und zwar die Karte mit einem Heißluftballon. Den versuchen die beiden nun natürlich zu finden. Ob ihnen das nach all den vielen Jahren auch gelingt?


share








 July 7, 2021  22m
 
 

episode 47: dkgF47 - die beiden finden eine geheimnisvolle Karte


Wenn man auf der Suche ist, dann bleibt es auch nicht aus, das man etwas findet. So geht es auch den beiden, denn auf ihrer Suche finden sie allerhand nützliches aber auch ein neues Geheimnis


share








 July 7, 2021  22m
 
 

episode 42: dkgF42 - sprechen mit den Einhörnern


Es scheint so, als ob jetzt alles passt und der Papafrosch endlich mit den Einhörnern sprechen kann. Wenn es da nicht das kleine Gespenst Fridolin geben würde.....


share








 April 7, 2021  33m
 
 

episode 41: dkgF41 - der Papafrosch trifft die Einhörner


Endlich ist es so weit, der Papafrosch trifft die Einhörner. So unglaublich das auch ist, aber es passiert wirklich.Was Fridulin da wieder angestellt hat, das erfahrt ihr in dieser Episode


share








 April 7, 2021  27m
 
 

episode 40: dkgF40 - Eierkuchen braten und Fridolin klebt am Topf


Nachdem das richtige Rezept gefunden wurde, werden endlich die Eierkuchen gebraten. Aber was macht Fridolin da schon wieder?


share








 March 5, 2021  26m
 
 

episode 39: dkgF39 - Fridolin hilft beim Rezept finden


Fridulin kann auch ganz nett sein. Er hilft heute den dreien beim richtigen Rezept in den vielen Büchern aus der Bibliothek suchen. Wie viele Bücher das wohl sind?


share








 February 19, 2021  31m
 
 

episode 38: dkgF38 - Fridolin lüftet das Geheimnis


Fridolin ist ein ausgekochtes kleine Gespenst aber auch sehr lieb. Letztendlich hilft er dem kleinen grünen Frosch und der kleinen grünen Ente beim suchen nach dem richtigen Rezept.


share








 February 16, 2021  24m
 
 

episode 37: dkgF37 - das Gespenst Fridolin stolpert ueber einen Eimer


Dieses mal handelt die Geschichte von Fridulin. Das kleine Gespenst hat es Faustdick hinter den Ohren. aber hört selbst...Titelbild von: https://openclipart.org


share








 February 16, 2021  40m
 
 

episode 36: dkgF36 - Fridolin zeigt sich wieder


Und wie soll es anders sein, wenn sich ein Gespenst erst einmal gezeigt hat dann wird man es so schnell nicht mehr los.Titelbild von: https://openclipart.orgc2tsn5p9hgspfo8jc5xalz7hukz3swq6mlu1ws


share








 February 6, 2021  34m