kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours

subscribe
share






episode 35: dkgF35 - Papafrosch trifft das Gespenst Fridulin


Heute passiert das, womit wohl keiner gerechnet hat. Der Papafrosch trifft ein Gespenst, nicht irgendein Gespenst sondern das älteste Gespenst auf der Burg.Aber hört doch einfach selber


share








 February 6, 2021  16m
 
 

episode 34: dkgF34 - Besuch in der Bibliothek


Dieses mal erleben sie in der Bibliothek ihr Abenteuer. Ihr glaubt nicht, was man da so alles erleben kann...


share








 February 6, 2021  28m
 
 

episode 33: dkgF33 - die Einhörner leben noch


Passend zum Tag des Einhorns gibt es heute eine neue Folge. Hier treffen der kleine grüne Frosch und seine Freundin auf Einhörner. Das man da noch mehr erfahren kann, liegt in der Natur der Sache. Aber hört selber, was noch alles passiert...Titelbild von…


share








 February 3, 2021  22m
 
 

episode 32: dkgF32 - Tretboot fahren mit Schatzinsel


Die Urlauber verlassen die Burg mal wieder, um auf dem Zeltplatz ihre Ausrüstung zu kontrollieren. Das man dabei auf dem See ein neues Abenteuer erleben kann, war ihnen natürlich nicht bewusst.Wie man mit einem Fahrrad über einen See fahren kann, erfahrt…


share








 February 3, 2021  32m
 
 

episode 31: dkgF31 - Rückkehr zum Zeltplatz


Auch der längste Aufenthalt auf einer Burg geht mal zu Ende und der kleine grüne Frosch und die kleine grüne Ente verlassen das Schloss und gehen zurück auf den Zeltplatz.Das man dabei auch etwas erleben kann, könnt ihr heute hören.Titelbild von: https:/…


share








 February 3, 2021  11m
 
 

episode 23: dkgF30 - der Preis fuer den staerksten Ritter


In dieser Folge geht es darum, das der Prinz den stärksten Ritter Ehren und Auszeichenen will. Natürlich sind der kleine grüne Frosch und seine Freundin, die kleine grüne Ente mitten dabei. Seid gespannt was alles passiert....


share








 January 20, 2021  28m
 
 

episode 1: dkgF29 - die Kapelle spielt super schön


Nach dem die Kapelle endlich das Schloss erreicht hat, wird es Zeit, das die Musik endlich ertönt. So richtig können sich der kleine grüne Frosch und die kleine grüne Ente gar nicht vorstellen, was da für Musik gespielt werden soll...Titelbild von: https…


share








 January 18, 2021  27m
 
 

episode 1: dkgF28 - Burgwache um auf den Prinz zu warten


Heute geht es um die Geschichte, wie der kleine grüne Frosch und die kleien grüne Ente Wache halten und die ungewöhnliche Kapelle eintrifft, um für den Prinz zu spielen.Titelbild von: https://openclipart.org


share








 January 18, 2021  23m
 
 

episode 1: dkgF27 - die Kapelle trifft ein


Heute erfahrt ihr, was auf dem Schloss für eine komische Kapelle spielen soll und was die alles für Instrumente mitbringen. Natürlich haben der kleine grüne Frosch und die kleine grüne Ente da auch was zu tunTitelbild von: https://openclipart.org


share








 December 16, 2020  19m
 
 

episode 1: dkgF26 - Ritter Kunibert fängt Hanghühner


Da Ritter Kunibert Hühnchen mag, muss er sie auch einfangen. Wie er das macht, erfahrt ihr heute...Titelbild von: https://openclipart.org


share








 December 16, 2020  29m