kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours

subscribe
share






episode 1: dkgF25 - aufwachen mit Frühstück und Pferde kämmen


Der kleine grüne Frosch, die kleine grüne Ente und der Papafrosch wachen im Prinzessinenzimmer auf und machen sich auf der Burg nützlichTitelbild von: https://openclipart.org


share








 December 16, 2020  20m
 
 

episode 1: dkgF24 - schlafen im Prinzessin Zimmer


Was kann schon passieren, wenn man im Zimmer einer Prinzessin schläft...Titelbild von: https://openclipart.org


share








 December 16, 2020  15m
 
 

episode 1: dkgF23 - die Prinzessin kehrt nach Hause zurück


Nach dem Abenteuer mehr die Prinzessin auf ihr Schloss zurück, doch was passiert mit dem Drachen Balduin?


share








 December 10, 2020  26m
 
 

episode 1: dkgF22 - der Drache Balduin - Folge 02


Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil um die Geschichte vom Drachen Balduin.


share








 December 3, 2020  27m
 
 

episode 1: dkgF21 - der Drache Balduin - Folge 01


Heute lernen der kleine grüne Frosch und seine Freundin die kleine grüne Ente den furchtbaren Drachen Balduin kennen.Hört selber, wie das neue Abenteuer beginnt...


share








 December 3, 2020  34m
 
 

episode 1: dkgF20 - Raeuber wollen die Burg von Ritter Kunibert erobern


Räuber wollen Ritter Kunibert seine Burg erobern. Ob ihnen das gelingt, wer kann das Wissen...


share








 December 3, 2020  20m
 
 

episode 1: dkgF19 - Ritter Kunibert rettet eine Prinzessin


Heute muss der Ritter Kunibert eine Prinzessin retten.Mal sehen, ob und wie ihm das gelingen könnte...Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  22m
 
 

episode 1: dkgF18 - Burgführung in die Küche


Was ist eine Burg ohne Küche, das lernen die kleine grüne Ente und der kleine grüne Frosch in dieser Folge.Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  35m
 
 

episode 1: dkgF17 - Ritter Kunibert Beschützer der Einhörner


Ritter Kunibert ist der Beschützer der Einhörner.Wer ist dieser ominöse Ritter von dem man überall etwas hören und lesen kann?Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  21m
 
 

episode 9: dkgF16 - Schlossbesichtigung


Der Ritter zeigt ihnen das Schloss mit seinen Geheimgängen und dabei wird ihnen doch nicht etwas zustoßen. So ein Schloss hat auch Kerker und so weiter....Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  35m