kleineGrueneEnte

Aus dem Leben eines Zwillingsvaters. Da ich beim Vorlesen regelmäßig selber eingeschlafen bin, habe ich angefangen eine Geschichte zu erfinden und diese meinen Kindern zu erzählen. Leider bin ich erst Folgen später auf den Trichter gekommen, die auch aufzunehmen, denn meien Kinder wollten auf einmal frühere Folgen noch mal hören.Und ich lasse euch die Gute Nacht Geschichte mithören, die ich für meine Kinder live erfinde. Also, Die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, der kleinen grünen Ente.

https://open.audio/channels/kleinegrueneente

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours

subscribe
share






episode 1: ZV000 die Nullnummer


Das ist die 0 Nummer meines kleinen Projektes aus dem Leben eines Zwillingsvaters zu berichten.Da das hier jetzt als Archiv gelten soll, kann ich euch schon sagen das es anders kommt und von einem Tagebuch hat sich das Projekt zu einer Episodenschichte e…


share








 November 30, 2020  2m
 
 

episode 1: ZV001 wie gehts weiter


Noch einmal kurzes zwischen gequatsche auf dem Weg zu dem was es dann wird.


share








 November 30, 2020  3m
 
 

episode 1: ZV002_im_Krankenhaus


Der Vollständigkeit halber bleibt auch diese Folge in der Liste um zu zeigen wie sich das so entwickelt hat.Auch die Aussage in der Folge mit der Prellung stimmt nicht, ich hatte mir einen Wirbel der Wirbelsäule gebrochen und mich mit diesem Unfall mal e…


share








 November 30, 2020  2m
 
 

episode 1: dkgF10 - Gürtel und Messertasche machen


Leider habe ich erst zu spät angefangen mit dem Aufzeichnen der Folgen, so das ich die einfach als Folge 10 betitelt habe.In dieser Folge geht es darum, das die beiden Protagonisten, die kleine grüne Ente und der kleine grüne Frosch, sich Grtel und Messe…


share








 November 30, 2020  29m
 
 

episode 1: dkgF11 - auf Station beim Löffelschnitzer


Weiter geht die Geschichte vom kleinen grünen Frosch und seiner Freundin, die kleine grüne Ente, wo sie auf dem Mittelaltermarkt unterwegs sind und bei einem Löffelschnitzer Station machen.Das Titelbild ist von https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  17m
 
 

episode 1: dkgF12 - beim Bäcker helfen


In dieser Episode bekommen die beiden mal so richtig Hunger. Da sie aber auch sehr Neugierig sind, wollen sie nicht nur etwas kaufen sondern auch einfach mal mitmachen und sehen wie beim Bäcker gearbeitet wird.Das Titelbild ist von https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  30m
 
 

episode 1: dkgF13 - Stoffe weben


Nach dem Bäcker und dem Backen machen sich die beiden weiter auf den Weg über das Marktgeschehen und stoßen auf eine Weberei.Neugierig wie die beiden sind, wollen sie natürlich auch gleich mitmachen, ob sie das dürfen?Das Titelbild stammt von: https://op…


share








 December 1, 2020  17m
 
 

episode 1: dkgF17 - Ritter Kunibert Beschützer der Einhörner


Ritter Kunibert ist der Beschützer der Einhörner.Wer ist dieser ominöse Ritter von dem man überall etwas hören und lesen kann?Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  21m
 
 

episode 1: dkgF18 - Burgführung in die Küche


Was ist eine Burg ohne Küche, das lernen die kleine grüne Ente und der kleine grüne Frosch in dieser Folge.Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  35m
 
 

episode 1: dkgF19 - Ritter Kunibert rettet eine Prinzessin


Heute muss der Ritter Kunibert eine Prinzessin retten.Mal sehen, ob und wie ihm das gelingen könnte...Das Titelbild kommt von: https://openclipart.org


share








 December 1, 2020  22m