Klimaschutz beginnt im Kopf

Klimaschutz trifft Achtsamkeit: Dieser Podcast packt Klimaschutz genau da an, wo er entsteht - nämlich im Kopf von jedem Einzelnen von uns. Wissen allein reicht leider nicht aus, um die Menschen zum Handeln zu bewegen - dazu muss man sich der Sachlage um sich herum auch wirklich bewusst sein! "Klimaschutz beginnt im Kopf" begleitet dich mental, wenn du versuchst, etwas in deinem Leben zu verändern - und zwar nicht nur in Theorie, sondern auch praktisch mit Meditationen und Achtsamkeitsübungen | Jeden Mittwoch 7 Uhr morgens | MEIN BLOG: https://myownmovement.de/ | INSTAGRAM: https://www.instagram.com/myownmovement.de/ | TIKTOK: https://www.tiktok.com/@myownmovement | PINTEREST: https://www.pinterest.de/myownmovement/ | Unterstütze meine Arbeit auf STEADY: https://steadyhq.com/de/myownmovement ||| Hintergrundmusik Intro und Outro: On the Way by Vlad Gluschenko: https://soundcloud.com/vgl9 | Creative Commons-Attribution 3.0 Unported-CC BY 3.0 | Free Download / Stream: http://bit.ly/_OntheWay | Music promoted by Audio Library: https://youtu.be/QwwuuvnfBlA; Hintergrundgeräusche by freetousesounds

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 16 minutes

subscribe
share






#30 Traumreise | Der Fluss


Es ist mal wieder Zeit für eine Traumreise! Deshalb machen wir heute eine! Diese Traumreise kannst du entweder im Sitzen oder im Liegen machen – ganz egal, hauptsache bequem! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören, Mitmachen und Entspannen.


share








 November 11, 2020  13m
 
 

#29 Meditation | Ich bin genug


In Folge 28 hatten wir es über Perfektionismus – heute gibt es eine passende Meditation dazu. Viel Spaß und Entspannung wünsche ich dir ???? Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.instagram.com/myownmovement.de/ –Pinterest: https://www.


share








 November 4, 2020  7m
 
 

#28 Klimaschutz und Perfektionismus | Wenn 100% gefährlich werden können


Heute möchte ich ein paar meiner Gedanken zum Thema Perfektionismus in Bezug auf’s Thema Klimaschutz mit euch teilen. Auch da gibt es nämlich in unserer heutigen Gesellschaft noch ganz viel Schwarz-Weiß-Denken.


share








 October 28, 2020  8m
 
 

#27 Meditation | Stille


Tja, heute gibt’s tatsächlicht nicht so viel zu sagen. Wir meditieren heute in Stille. Aber bevor du jetzt denken solltest: „Boa, ne! Das ist mir zu langweilig!“ Gerade darum geht es heute! Mal wieder Langeweile spüren!


share








 October 21, 2020  13m
 
 

#26 Übung | Zukunftsträume


Heute gibt es keine Meditation, sondern eine Übung zum Mitmachen – und zwar passend zur letzten Podcastfolge Klimaschutz und Kreativität. Schnapp dir ein oder zwei Blätter Papier, ein paar Stifte und dann kann’s auch schon losgehen.


share








 October 14, 2020  15m
 
 

#25 Klimaschutz und Kreativität | Gespräch mit Sang


Das dritte Interview in diesem Podcast: Diesmal ist Sang bei mir zu Gast. Sang ist eine gute Freundin von mir und weil sie so ein Kreativkopf ist, unterhalte ich mich heute mit ihr über Klimaschutz und Kreativität – den das hat,


share








 October 7, 2020  33m
 
 

#24 Meditation | 3-Minuten-Mini-Meditation


Nur was Kurzes heute: Für alle, die morgens, mittags oder abends nicht so viel Zeit haben, gibt es heute eine dreiminütige Mini-Meditation von mir. Viel Spaß und Entspannung wünsche ich! ???? Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.


share








 September 30, 2020  5m
 
 

#23 Meditation | Verzeihen


Oft tun wir uns schwer damit, anderen Leuten zu verzeihen. Dabei schadet man sich mit dem ganzen Groll in sich nur selbst. Die heutige Meditation knüpft inhaltlich an die Folge #21 Klimaschutz und Wut an und soll dir eine kleine Hilfestellung sein,


share








 September 23, 2020  9m
 
 

#22 Meditation | Liebende Güte


Passend zu Folge #20 Klimaschutz und Wut gibt es heute eine Meditation: die Meditation der Liebenden Güte. Was genau das ist und was man das macht, verrate ich dir in der Podcastfolge. Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.instagram.


share








 September 16, 2020  12m
 
 

#21 Klimaschutz und Wut | Wie du mit Klimaschutzgegnern umgehst


In Folge 15 hatten wir es schon mal über Gefühle. Heute soll es aber ganz speziell um ein Gefühl gehen, das uns vor allem im Bereich Klimaschutz immer wieder begegnet: die Wut. In dieser Podcastfolge möchte ich dir ein paar Tipps geben,


share








 September 9, 2020  9m