Klimaschutz beginnt im Kopf

Klimaschutz trifft Achtsamkeit: Dieser Podcast packt Klimaschutz genau da an, wo er entsteht - nämlich im Kopf von jedem Einzelnen von uns. Wissen allein reicht leider nicht aus, um die Menschen zum Handeln zu bewegen - dazu muss man sich der Sachlage um sich herum auch wirklich bewusst sein! "Klimaschutz beginnt im Kopf" begleitet dich mental, wenn du versuchst, etwas in deinem Leben zu verändern - und zwar nicht nur in Theorie, sondern auch praktisch mit Meditationen und Achtsamkeitsübungen | Jeden Mittwoch 7 Uhr morgens | MEIN BLOG: https://myownmovement.de/ | INSTAGRAM: https://www.instagram.com/myownmovement.de/ | TIKTOK: https://www.tiktok.com/@myownmovement | PINTEREST: https://www.pinterest.de/myownmovement/ | Unterstütze meine Arbeit auf STEADY: https://steadyhq.com/de/myownmovement ||| Hintergrundmusik Intro und Outro: On the Way by Vlad Gluschenko: https://soundcloud.com/vgl9 | Creative Commons-Attribution 3.0 Unported-CC BY 3.0 | Free Download / Stream: http://bit.ly/_OntheWay | Music promoted by Audio Library: https://youtu.be/QwwuuvnfBlA; Hintergrundgeräusche by freetousesounds

https://myownmovement.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 16 minutes

subscribe
share





#30 Traumreise | Der Fluss


Es ist mal wieder Zeit für eine Traumreise! Deshalb machen wir heute eine! Diese Traumreise kannst du entweder im Sitzen oder im Liegen machen – ganz egal, hauptsache bequem! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören, Mitmachen und Entspannen.


share







 2020-11-11  13m
 
 

#29 Meditation | Ich bin genug


In Folge 28 hatten wir es über Perfektionismus – heute gibt es eine passende Meditation dazu. Viel Spaß und Entspannung wünsche ich dir ???? Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.instagram.com/myownmovement.de/ –Pinterest: https://www.


share







 2020-11-04  7m
 
 

#28 Klimaschutz und Perfektionismus | Wenn 100% gefährlich werden können


Heute möchte ich ein paar meiner Gedanken zum Thema Perfektionismus in Bezug auf’s Thema Klimaschutz mit euch teilen. Auch da gibt es nämlich in unserer heutigen Gesellschaft noch ganz viel Schwarz-Weiß-Denken.


share







 2020-10-28  8m
 
 

#27 Meditation | Stille


Tja, heute gibt’s tatsächlicht nicht so viel zu sagen. Wir meditieren heute in Stille. Aber bevor du jetzt denken solltest: „Boa, ne! Das ist mir zu langweilig!“ Gerade darum geht es heute! Mal wieder Langeweile spüren!


share







 2020-10-21  13m
 
 

#26 Übung | Zukunftsträume


Heute gibt es keine Meditation, sondern eine Übung zum Mitmachen – und zwar passend zur letzten Podcastfolge Klimaschutz und Kreativität. Schnapp dir ein oder zwei Blätter Papier, ein paar Stifte und dann kann’s auch schon losgehen.


share







 2020-10-14  15m
 
 

#25 Klimaschutz und Kreativität | Gespräch mit Sang


Das dritte Interview in diesem Podcast: Diesmal ist Sang bei mir zu Gast. Sang ist eine gute Freundin von mir und weil sie so ein Kreativkopf ist, unterhalte ich mich heute mit ihr über Klimaschutz und Kreativität – den das hat,


share







 2020-10-07  33m
 
 

#24 Meditation | 3-Minuten-Mini-Meditation


Nur was Kurzes heute: Für alle, die morgens, mittags oder abends nicht so viel Zeit haben, gibt es heute eine dreiminütige Mini-Meditation von mir. Viel Spaß und Entspannung wünsche ich! ???? Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.


share







 2020-09-30  5m
 
 

#23 Meditation | Verzeihen


Oft tun wir uns schwer damit, anderen Leuten zu verzeihen. Dabei schadet man sich mit dem ganzen Groll in sich nur selbst. Die heutige Meditation knüpft inhaltlich an die Folge #21 Klimaschutz und Wut an und soll dir eine kleine Hilfestellung sein,


share







 2020-09-23  9m
 
 

#22 Meditation | Liebende Güte


Passend zu Folge #20 Klimaschutz und Wut gibt es heute eine Meditation: die Meditation der Liebenden Güte. Was genau das ist und was man das macht, verrate ich dir in der Podcastfolge. Blog: https://myownmovement.de/ –Instagram: https://www.instagram.


share







 2020-09-16  12m
 
 

#21 Klimaschutz und Wut | Wie du mit Klimaschutzgegnern umgehst


In Folge 15 hatten wir es schon mal über Gefühle. Heute soll es aber ganz speziell um ein Gefühl gehen, das uns vor allem im Bereich Klimaschutz immer wieder begegnet: die Wut. In dieser Podcastfolge möchte ich dir ein paar Tipps geben,


share







 2020-09-09  9m