KlimaTrack

Coaching und Klimaschutz: hat das etwas miteinander zu tun? Ja, denn diese Kombination ist unser Erfolgsgarant für klimafreundliche Entscheidungen. Wie das geht, erzählen wir euch am Beispiel des Reallabors Münster und unserem Städtenetzwerk. Was und wer steckt dahinter? In Gesprächen und Interviews begleitet Barbara Fernández die Menschen auf ihrem Weg zu einem großen, landesweiten Klimaschutznetzwerk, in dem Städte und Kommunen mit Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam Klimaschutzziele erreichen!

https://www.barbara-fernandez.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Andreas Hübner und das Städtenetzwerk


Der Podcast für klimaschonende EntscheidungenIm Gespräch mit dem Geschäftsführer der Gertec Ingeniuersgesellschaft Andreas Hübner wandele ich auf den Pfaden des Klimaschutzes: von wo kommen wir und wo kann es hingehen? Ein deutschlandweites Klimanetzwerk im Visier stellt er sich den Fragen: wer profitiert hier von wem und warum kann es nur Gewinner geben?


share








 February 16, 2021  18m
 
 

Anja Minhorst von "Natürlich unverpackt"


Anja Minhorst ist die Inhaberin des Unverpackt-Ladens in Münster "Natürlich unverpackt - nachhaltig einkaufen und geniessen“ und sie hat als Anbieterin beim ersten Reallabor mitgemacht! Durch Sie erfahren wir mehr über die Neugierde und den Wissensdurst der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, warum für sie als Unternehmerin das Projekt erfolgreich war und einen Tipp für den Jahresbeginn hat sie auch noch im „Beutel“.


share








 January 15, 2021  18m
 
 

Jana Baukmann und das Reallabor


Jana Baumann berichtet aus dem ersten Reallabor: sie hat mitgemacht und viel verändert! Wie es dazu kam, was ihr "Aufwachmoment" war, wie individuell der Weg gestaltet werden kann und wie es nun für sie weiter geht, berichtet die sympathische Wahl-Münsteranerin in unserem Gespräch! 


share








 December 15, 2020  23m
 
 

Caroline König: das Reallabor in Münster


In dieser Folge interviewe ich Caroline König, Projektkoordinatorin in der Koordinierungsstelle für Klima und Energie der Stadt Münster. Sie berichtet wie alles begann, wie in Münster das Reallabor aus der Taufe gehoben wurde und seinen Lauf nahm. Außerdem gibt sie einen Überblick über die aktuelle Situation und lässt sich in die Karten schauen, wie die Stadt Münster mit ausgebildeten Klimatrainerinnen und Trainern 30...


share








 November 15, 2020  23m
 
 

Bernd Tenberg: Coaching und Klimaschutz


Der Podcast für klimaschonende Entscheidungen


share








 September 25, 2020  18m
 
 
  • 1
  • 1