Kluges Proberaum – der Musikpodcast von MDR SACHSEN-ANHALT

In Kluges Proberaum werden Bands, SängerInnen und Musikprojekte aus Sachsen-Anhalt in den Mittelpunkt gestellt. Dabei will Moderator Tobias Kluge herausfinden, was die KünstlerInnen antreibt und warum sie Musik machen.

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum/kluges-proberaum-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Kluges Proberaum mit Sebastian Raetzel


Musik macht glücklich: In Sachsen-Anhalt gibt es viele Musiker, Bands und Musikliebhaber. Im Musikpodcast "Kluges Proberaum" wollen wir mit ihnen ins Gespräch kommen. Dieses Mal mit Sebastian Raetzel.


share





   44m
 
 

Musikpodcast: Kluges Proberaum mit Klaus Adolphi


Seit 40 Jahren steht Klaus Adolphi mit der Folkband "HORCH" auf der Bühne, seit 20 Jahren mit seiner zweiten Band "The Aberlours". Im beschaulichen Elben im Süden Sachsen-Anhalts hat Tobias Kluge den Musiker getroffen.


share





 2019-08-21  45m
 
 

Kluges Proberaum mit Annett Louisan


Nach fünf Jahren hat Sängerin Annett Louisan ein neues Studioalbum veröffentlicht. Im Podcast spricht sie mit Tobias Kluge über ihre "großen und kleinen Lieben" sowie die Bindung zu ihrer Heimat Sachsen-Anhalt.


share





 2019-07-22  26m
 
 

Kluges Proberaum mit Tänzchentee


Tobias Kluge war in Bernburg beim Rosenfest, dem jährlichen Stadtfest. Dort hat er sich mit der Band Tänzchentee getroffen. Zwei Bandmitgliedern haben Tobias in ihren Wohnwagen eingeladen. Eins vorweg, Tee gab es nicht.


share





 2019-06-18  33m
 
 

Kluges Proberaum mit Bill Kaulitz


In Kluges Proberaum schnappt sich Tobias Kluge SängerInnen, Bands und weitere Musikprojekte und fragt, was sie zur Musik gebracht hat. In der ersten Folge ist Bill Kaulitz von Tokio Hotel zu Gast.


share





 2019-05-22  20m
 
 
  • 1
  • 1