Knapp Daneben

Im Rahmen eines Projekts der Westfälischen Hochschule geben acht Studierende unbekannten Thematiken die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Während jeder Folge nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Welt des Unbekannten und der versteckten Fakten. Dazu gehören unter anderem das Weltall und seine Geheimnisse, Klatsch und Tratsch aus der Literaturgeschichte, Verschwörungstheorien oder auch das Familienleben von Psychopathen. Jeden Sonntag könnt ihr euch auf eine neue Folge freuen!

https://tagger.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

Bei Betrachtung von Schillers Schädel


Ob wilde Affären oder ominöse Tode. Die Literatur ist weitaus aufregender als Goethes Faust und Wilhelm Tell vermuten lassen. Veerle und Franzi führen euch durch die geheimnisumwitterten Lebensläufe von Deutschlands bekanntesten Dichtern. Dies ist ein Projekt der Redaktion Tagger des Instituts für Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule. 


share








 February 2, 2022  39m
 
 

Das 1x1 der Psychopathie


Knapp daneben


share








 February 2, 2022  44m
 
 

Mit Bill Gates auf der Suche nach Reptiloiden


Ist die Erde eigentlich eine Scheibe? Werden wir seit Jahren schon von den Politikern vergiftet? Und was hat eigentlich Bill Gates mit dem Ganzen zu tun? In der heutigen Folge beschäftigen sich Julia Wegner und Sophie Häringslack mit den bekanntesten und spannendsten Verschwörungstheorien.  Wir schauen hinter die Materie und stellen uns die Frage, was es mit den Mythen so auf sich hat und wo sie überhaupt herkommen...


share








 January 31, 2022  49m
 
 

Aliens würden Helene Fischer lieben


Lilly und Victoria reden heute über Aliens. Wie sehen die Wesen wohl aus? Gibt es sie überhaupt? Und wenn ja, wo bleiben sie? Wonach sollten wir überhaupt suchen? Es geht unter anderem um die Voyager-Sonden, die in der 70ern losgesendet wurden und mit einer goldenen Schallplatte ausgestattet wurden, falls sie mal auf andere Zivilisationen treffen. Dies ist ein Projekt der Redaktion Tagger des Instituts für Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule. 


share








 January 31, 2022  36m
 
 
  • 1
  • 1