Kölncampus

Die aktuellsten Beiträge

https://www.koelncampus.com/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 6665 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 9 hours 30 minutes

subscribe
share






Lisa und die Welt: Frühling am Aachener Weiher


Wenn in Köln die Sonne rauskommt, sind die Parks voll! Auch Frührausch-Reporterin Lisa war dabei. Aber eine wichtige Sache hat sie vergessen!


share








   1m
 
 

TikTok-Trend: "Mob Wife"


Kölncampus-Reporterin Johanna ist in ihrem Feed ein neuer Style-Trend begegnet. Nach „Clean Girl“ und „Old Money Aesthetic“ kommt jetzt der „Mob Wife“- Style. Und der hat nichts mit Bodenwischen zu tun!


share








   1m
 
 

38 Jahre "Cats - Das Musical" in Deutschland


„Cats“ ist eines der erfolgreichsten Musicals der Welt. Am 18. April 1986 wurde es zum ersten Mal in Hamburg aufgeführt und lief dort 15 Jahre lang. Frührausch-Moderator Melvin erzählt, warum die Geschichte um ein paar Katzen so erfolgreich ist.


share








   1m
 
 

Interview zum internationalen Frauen Film Fest


Am 16. April hat das Internationale Frauen Film Fest in Köln und Dortmund begonnen. Frührausch-Moderator Melvin Schwertel hat mit Dr. Maxa Zoller. gesprochen, die das Festival leitet und sich mit feministischer Filmgeschichte auskennt. Sie erzählt, warum die Veranstaltung wichtig ist und was Feminismus in der Filmbranche bedeutet.

Mehr Infos zum Festival: https://frauenfilmfest.com/


share








   5m
 
 

Game of Thrones feiert Geburtstag!!


Heute vor dreizehn Jahren erschien die erste Folge der Erfolgsserie "Game of Thrones". Filmspur-Reporterin Julia berichtet, was in den letzten Jahren so bei dem Franchise abgegangen ist und wie sich die Spin-Off-Show "House of the Dragon" so schlägt.


share








   4m
 
 

Happy Birthday an Deutschlands erstes Retortenbaby


Am 16.04.1982 ist Oliver W., Deutschlands erstes Retortenbaby, geboren worden. Warum das klingt wie ein Kuchen und wieso die Medizin das total gefeiert hat, erklärt euch Joshi in diesem Beitrag.


share








   2m
 
 

Was wir über unsere frühzeitlichen Vorfahren noch nicht wussten


Wir Menschen werden ja immer als reine Belastung für die Umwelt dargestellt. Ist das wirklich so? Eine Studie der Kölner Universität sagt nein, denn Menschen können sogar die globale Biodiversität steigern. Wie genau erklärt euch Niklas.


share








   3m
 
 

XXL-Bahnen für Köln


Die Kölner Stadtbahnen sind am Sonntag einfach mal um 30Meter gewachsen. Wieso? Und klappt das überhaupt so einfach? Joshi unser Bahnexperte erleuchtet euch gern :)


share








   2m
 
 

Abtauchen in die Nordsee


Beim Strandurlaub wird total oft an blaue Lagunen und weite Sandbänke gedacht. Das wir in Deutschland aber auch eine vielfältige Küstenregion haben zeigt euch Paula in diesem Beitrag.


share








   1m
 
 

Eurodesk im Interview


Eurodesk ist eine Institution der EU, die bei der Beratung zu Auslandsaufenthalten hilft. Im Live-Interview mit Regina Pfeifer klären wir grundlegende Fragen dazu, wie Eurodesk uns helfen kann bei der Suche nach dem perfekten Auslandsstudium.


share








   4m