Körber-Stiftung: Audio

Ansichten für's Ohr: Hören Sie neue Ideen und kontroverse Meinungen zu aktuellen Themen und den Handlungsfeldern »Demografischer Wandel«, »Innovation« und »Internationale Verständigung«.

https://www.koerber-stiftung.de/rss-feeds/audio?type=100

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 197 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


Thomas Straubhaar: Die Stunde der Optimisten


Die besten Zeiten liegen noch vor uns – sagt Volkswirtschaftler Thomas Straubhaar. Im Gespräch mit Diana Huth stellt er seine Idee für eine bessere Gesellschaft vor: ein Grundeinkommen für alle, vom Säugling bis zum Greis. Der Staat investiert nicht länger in die Verwaltung des Mangels, sondern in die gerechte Behandlung aller Bürger. Und er erklärt, warum er überzeugt ist: Mehr Wohlstand für alle ist möglich...


share





   0m
 
 

AltersBilder mit John Neumeier


Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«


share





   0m
 
 

AltersBilder mit John Neumeier


Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«


share





   0m
 
 

AltersBilder mit Ian Karan


Ian Kiru Karan lässt die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär Wirklichkeit werden. Als Vollwaise im heutigen Sri Lanka aufgewachsen, kommt er 1970 allein und ohne Deutschkenntnisse nach Hamburg. Karan wäscht anfangs Teller, findet dann aber seine wahre Berufung in der Logistikbranche. Als »Containerkönig « wird er reich und berühmt – und teilt. Für sein herausragendes soziales und kulturelles Engagement erhält er 2007 das Bundesverdienstkreuz am Bande...


share





 2019-12-17  0m
 
 

Die Welt braucht den Westen


Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Internationale Verständigung«


share





 2019-12-09  0m
 
 

Die Welt braucht den Westen


Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Internationale Verständigung«


share





 2019-12-09  0m
 
 
share





 2019-11-20  0m
 
 

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: Schülerin forscht zur Wendezeit


›So geht‘s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch‹ – Mehr als 100 Beiträge der 26. Ausschreibung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten thematisieren Veränderungsprozesse in Zeiten des geteilten Deutschlands und der DDR...


share





 2019-11-07  0m
 
 

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: Schülerin forscht zur Wendezeit


›So geht‘s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch‹ – Mehr als 100 Beiträge der 26. Ausschreibung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten thematisieren Veränderungsprozesse in Zeiten des geteilten Deutschlands und der DDR...


share





 2019-11-07  0m
 
 

Philosophie des Abschieds


Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«


share





 2019-10-29  0m