Kompetenz auf's Ohr

Was passiert wenn der erfolgreichste Klemmbaustein Youtuber Deutschlands und ein Weltmeister-Zauberer aufeinander treffen? Es entsteht pure Kompetenz in Form eines Podcasts! Jede Woche erzählen die beiden witzige, verrückte, peinliche und zum Teil unglaubliche Geschichten aus Ihrem Leben. Wer das verpasst ist selbst schuld!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/alexander-straub

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: #1 Sommerpause - Alles erreicht


Mit der ersten Folge einfach jetzt schon Kult! Die drei neuen Stars am Podcasthimmel stellen sich vor und heißen euch willkommen zu einem neuen verrückten Projekt. Wie wird man eigentlich Zauberer? Kann man von Lego leben? Was macht eigentlich eine Social Media Beratung? Und kann man die Drei eigentlich auch für seinen Kindergeburtstag buchen? In dieser Folge wird alles geklärt! Spaß wahnsinnige Kompetenz werden hier einfach groß geschrieben!


share








 July 1, 2022  41m
 
 

episode 2: Zurück aus der Sommerpause


Zurück aus der Sommerpause mit der ersten richtigen Folge! Damit wir uns alle besser kennenlernen, stellen wir uns erstmal vor und beantworten mit geballter Kompetenz Fragen aus unseren jeweiligen Communities. Es ist wieder ein Fest!  


share








 July 8, 2022  55m
 
 

episode 7: Schlangen-Entertainment


Auch in dieser Folge ist Mittwoch schon Freitag! Wir berichten über Thomas' Ladeneröffnung bei 38 Grad, schlechte Hotelzimmer und die Hooters-Airline. Außerdem ist Alex Comedian mit Fallschirm, Stef kann jonglieren und in Gedanken Sport betreiben und Thomas steckt mitten in der Midlife-Crisis. Warum Superhelden auch Gefühle haben, obwohl sie Arschlöcher sind klären wie ebenso wie die Etablierung von Schlangen-Entertainment. 

Habt Spaß, erzählt's weiter - Bestes Leben!


share








 August 10, 2022  1h9m
 
 

episode 19: #19 Aussenstelle Florida


Damit der Podcast nicht zu eintönig wird, ist es mal wieder zeit für einen Tapetenwechsel. Dafür haben sich Thomas und Stef aufgeopfert und sind direkt in den nächsten Flieger nach Florida gesprungen. Alex erzählt von seinem chaotischen Auftritt und wie immer werde eure Probleme mit herausragender Kompetenz gelöst! 

Einschalten, hören, anschauen, lieb haben. Kuss auf's Ohr & Auge.


share








 October 26, 2022  1h16m
 
 

episode 20: #20 Thomas vor Gericht?


Stef lässt ihr beiden Chaoten alleine, da ist wilde Kompetenz vorprogrammiert! Thomas erzählt von Powerschwaben und Chinesen, seinem Ausflug durch die Everglades und seiner gemeinsamen Zeit mit Flamingos. Alex ist jetzt Schauspieler, war auf Kino Tour quer durch Deutschland und lässt am Ende der Folge noch eine fette Bombe platzen!

Einschalten, hören, anschauen, lieb haben. Kuss auf's Ohr.


share








 November 2, 2022  1h8m
 
 

episode 29: #29 Verdammter LEGO Turm und Aperol Beauftragter


Kompetenz Live: https://www.reservix.de/tickets-alexander-straub/t10965

Happy New Year! Die Erste Folge startet direkt wieder mit geballter Kompetenz. Wiedermal sind Alex und Thomas auf sich allein gestellt. Allerdings haben die beiden wieder ohne Ende Geschichten und schwierige Themen im Gepäck. Alex hat in der letzten Woche noch 15.000 Menschen verzaubert und Thomas war Aperol Beauftragter. Das alles und noch viel mehr in der neuen Folge!

Editing by #EhrenHenning 


share








 January 4, 2023  59m
 
 

episode 30: #30 Ein Kübel LEGO und Lifehacks mit Excel


Kompetenz Live: https://www.reservix.de/tickets-alexander-straub/t10965

Der frühe Vogel fängt die Kompetenz! Ganz nach dem Motto haben sich Alex und Thomas in den frühen Morgenstunden zusammengesetzt und über Lifehacks gesprochen, wie man nicht in der Schule durchfällt mittels einer Excel Tabelle und Umstellung des Schlafrythmus. Alex war verwirrt in Liechtenstein und erzählt von seinem geheimen special Act und vielem mehr. Es wird wieder wild!

Editing by #EhrenHenning


share








 January 11, 2023  48m
 
 

episode 33: #33 Thomas stürmt den LEGO Stand


Besser spät als nie! Willkommen zur neuen Folge mit einer noch verschnupften Stef, einem hochmotiviertem Thomas, der sich bereit macht den Lego Stand auf der Spielwarenmesse zu stürmen und Alex, der von seinen verrückten Erlebnissen auf der internationalen Kulturbörse erzählt! Es wird wild und es wird wieder kompetent!


share








 February 1, 2023  1h7m
 
 

episode 34: #34 Wir eröffnen die Heldenschmiede!


Unsere drei Helden haben sich dazu entschieden ihre unglaubliche Kompetenz weiterzugeben und eine Akademie zu eröffnen! Der Name ist klar: Die Heldenschmiede.

Ausserdem waren Thomas und Stef auf der internationalen Spielzeugmesse, Alex erzählt von dem muffigen Flohmarkt, der sich Zaubermesse schimpft und gemeinsam nehmen die drei mit unerschöpflichen Argumente die kulinarische Welt auf Messen auseinander. 

Es wird wieder wild!


share








 February 8, 2023  1h5m
 
 

episode 36: #36 Ich will jemanden der mich beschimpft!


Stef erfährt was Blu-Rays sind und wieso man sowas gebraucht hat, und wozu braucht man eigentlich eine Smart Watch? Alex fährt zur größten Zaubermesse der Welt und Thomas debattiert über seine liebsten Zeiten in der Grammatik. Am ende suchen wir noch jemanden der uns beschimpft und alles in allem wird es wieder wild!


share








 February 22, 2023  1h2m