Kompressor - Magazin für Popkultur - Deutschlandfunk Kultur

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/kompressor.2155.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 4138 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Hongkong-Mahnwache auf der Buchmesse - Kein Meer von Regenschirmen, bloß eine Pfütze


Der Kampf der Menschen in Hongkong für Freiheit und Demokratie wurde auch auf der Frankfurter Buchmesse sichtbar: Mit aufgespannten Regenschirmen haben sich Besucher zur Protestbewegung bekannt. Allerdings solidarisierten sich nur wenige.

Alexander Moritz mit Gespräch mit Shanli Anwar
www.deutschlandfunkkultur.de, Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   4m
 
 

Fulci und der Italohorror - Reihe und Buchvorstellung


Autor: Stiglegger, Marcus
Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   7m
 
 

Rwandan Records - Soundinstallation auf Kampnagel


Autor: Helling, Peter
Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   5m
 
 

"Momo" wieder in den Kinos - Zeitdiebe verkörpern das Prinzip Smartphone


Die "Momo"-Verfilmung von 1986 kommt wieder in die Kinos. Aus heutiger Sicht sei er zwar langsam geschnitten, habe sich aber gut gehalten, sagt Wissenschaftshistorikerin Julia Voss. Er zeige interessante Gleichnisse zu unserer heutigen Medienwelt.

Julia Voss im Gespräch mit Shanli Anwar
www.deutschlandfunkkultur.de, Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   5m
 
 

Jan Bachmann: "Der Berg der nackten Wahrheit" - Als sich Nudisten über Käserinde zofften


Führen freie Liebe, unbekleidete Körper und Rohkost zur Erlösung? Die Gründer der Aussteigerkolonie Monte Verità hofften darauf. In dem Comic "Der Berg der nackten Wahrheit" erzählt Jan Bachmann ihre Geschichte – mit Spott und satten Farben.

Jule Hoffmann im Gespräch mit Shanli Anwar
www.deutschlandfunkkultur.de, Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   6m
 
 

Vorgespult ("Ich war noch niemals in New York";"Das Kapital im 21Jh";"Nevrland")


Autor: Berndt, Christian
Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   4m
 
 

Das Blaue Sofa: Andreas Pflüger "Geblendet. Thriller"


Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   23m
 
 

Buch über Menstruation: Wie designt man ein Tabu?


Autor: Zamolo, Lucia
Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   5m
 
 

Tyler Perry gibt Hollywood Kontra - Der erste afroamerikanische Filmmogul


Tyler Perry ist der erste Schwarze, der ein großes Filmstudio besitzt. Doch Hollywood ignoriere ihn nach wie vor, meint er – weil er afroamerikanische Geschichten erzähle.

Bert Rebhandl im Gespräch mit Shanli Anwar
www.deutschlandfunkkultur.de, Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   9m
 
 

Vorgespielt: "Warsaw" - Polnischer Aufstand in WK II als Strategiespiel


Autor: Richter, Marcus
Sendung: Kompressor
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   4m