konglomerat.fm

“Audio” (im weitesten Sinne: “Musik hören bzw. machen”) und daraus abgeleitet – Podcasts – sind unsere Leidenschaft. Wir (“die Gastgeber”) möchten hier möglichst regelmässig möglichst viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Hintergründen und “Wissensschattierungen” zu Wort kommen lassen, sie befragen und mit den Antworten ebenso möglichst vielen Hörern die Möglichkeit geben, einen Nutzen daraus zu ziehen.

http://konglomerat.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Episode 10 – Faszination eSports – Tetris war gestern…


In Episode 10 geht's gemeinsam mit TAM rund ums Thema eSports, Ligen, das professionelle Umfeld und eine offensichtlich wachsende Community aus Enthusiasten. Mit "mörderischen Zuwachsraten", allenthalben wachsender Beliebtheit und quasi vor der Tür stehender GamesCom 2017 sicherlich ein aktuelles Thema.


share





 2017-08-13  45m
 
 

Episode 9 –Über Mofas, Schrauberei und Reisen


In Episode 9 spreche ich mit Sebastian über die "wilden Zeiten", über das unvermeidliche Schrauben an Mofas und den Heidenspaß den man dabei und drumherum hatte. Aber es geht auch um Weiterentwicklung der Schrauberei und die Reise mit dem Motorrad. Und nicht zuletzt um einen Hund, der für permanenten Maulschlüsselmangel gesorgt hat.


share





 2017-07-28  1h2m
 
 

Episode 8 – Frohe Ostern!!!


Episode 8 ist eigentlich "keine richtige" Episode - aber: so viel Zeit muss sein;-) Wir wünschen: Frohe Ostern!!!


share





 2017-04-12  1m
 
 

Episode 7 – Der Sandmann…


In Episode 7 ist unser alter Weggefährte "Jensi" unser Gast. "Damals" ("jaja, früher war alles später") haben wir immer bei allen gemeinsamen Aktivitäten verdammt nah am Zwerchfellriss operiert und wir hoffen, dass "dieser Spirit" hier auch ein wenig rüberkommt. Wir sind effektiv nicht der "Vergangenheit verhaftet" aber: in dieser hektischen, unplanbaren Zeit sei es vielleicht auch "mal wieder en vogue" sich auf "die roots" zu besinnen und "gemeinsam Spaß zu haben..."...


share





 2017-03-01  53m
 
 

Episode 6 – ZenAgent9…


In Episode 6 sprechen wir mit Cosmo Welfare. Cosmo ist Multi - Instrumentalist und nimmt uns mit auf seine persönliche Reise im Auftrag der GSA (Galactic Security Agency - selbstverständlich allseits bekannt!!!).


share





 2017-01-13  1h42m
 
 

Episode 5 – Von ELIZA zu Siri…


Wir sprechen mit Andrei über das breite und omnipräsente Fachgebiet der Computerlinguistik.


share





 2016-12-15  1h7m
 
 

Episode 4 – Gaming Industrie & more…


Wir sprechen mit unserem alten Weggefährten und Freund Mathias Reichert über die Spieleentwicklung von den frühen 80ern bis heute.


share





 2016-11-15  1h32m
 
 

Episode 3 – Wenn der Vater mit dem Sohne – Dieter & Manuel


Alleinunterhalter, DJ, Technik – Manuel und sein Vater Dieter haben sich die Zeit genommen und sprechen ausgiebig über 40 Jahre Entwicklung in diesem Segement.


share





 2016-11-06  1h11m
 
 

Episode 2 – Wenn der Vater mit dem Sohne – Gunnar & Dirk


Im Herbsturlaub in Dänemark haben mein Vater (Gunnar) und ich die Zeit gefunden mal ein wenig "zu quatschen".


share





 2016-10-22  45m
 
 

Episode 1 – Perfect gets in the way of good…


Wir freuen uns, dass wir dann doch mal die Zeit gefunden haben und hoffen, Ihr habt genauso viel Spaß beim Hören wie wir beim Aufnehmen.


share





 2016-10-14  21m
 
 
  • 1
  • 1