Kontrastraum - Licht & Schatten der People Fotografie

Der Podcast rund um die People-Fotografie von und mit Fabian Grell & Martin Hirsch.www.fabiangrell-fotografie.de Subs / Insta: @clipskills www.martin-hirsch.com Subs: @martin / Insta: @hirsch_martin Buzzwords, Themen oder Fragen?

https://www.instagram.com/kontrastraum.podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 30: #30 - Totgeblitzt


In dieser Folge machen wir totgeblitzte Kunst mit Instax Minis, dafür aber mit Moodboards und BIlderrahmen ohne Glasscheibe. Man muss sich halt präsentieren können. Und wir diskutieren, in welchen Medien und Formaten das am besten gelingen kann. Außerdem: Backups und Tipps für den Katastrophenfall!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







   1h27m
 
 

episode 29: #29 - Lösch mich!


Ist das Homestudio wirklich eine alternative zum separaten Mietstudio? Warum sind Lightroom und Telegram immer noch alternativlos und warum schaffen wir es nicht Bildalternativen zu löschen, obwohl sie nix taugen? Wie bringt man Modelle zum schweben, was ist das geile an Mehrfachbelichtungen und was tun bei Freizeitstress? Antworten auf diese und andere weltbewegende Fragen gibt's in Folge Nr. 29.

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







   1h33m
 
 

episode 28: #28 - Rotziges Licht


Frohes neues Jahr! In der ersten Folge in 2022 widmen Martin und Fabian sich der Frage nach der Shootingdauer, der Moral von Tieren vor der Linse und den Materialeigenschaften von Hintergründen. Außerdem: Von wem würden wir uns selber gerne ablichten lassen - und dürfte es dann auch eine Polaroid oder eine Z9 sein? Fragen über Fragen, so schwierig wie der Weißabgleich.....


share







   1h35m
 
 

episode 27: #27 - Hirnbirn trifft Fußnagel


Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Dies ist die letzte Folge für dieses Jahr. Die Gute: Es ist eine Pickepacke volle Sendung und dazu sogar noch die erste mit Gast: Zu Besuch bei uns ist nämlich der Gewinnspielgewinner Markus Koller! Mit ihm sprechen wir über Hirnbirnen, NoGos, Nägel in Füßen und natürlich ist auch wieder eine Top 3 mit dabei! Frohes Fest zusammen!

Markus Koller Fotografie

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







 2021-12-13  1h40m
 
 

episode 26: #26 - Schönheitsideale einer Fototapete


Martin und ich tragen unsere roten Seidenschals und philosophieren über Ausstellungen, Bücher, Ideale und … Fototapeten! Außerdem geht's ums Verflüssigen, Verträge und am Ende irgendwie auch um Tee, Zimtsterne und die Liebe. Und wir ziehen endlich den Gewinner unserer großen Weihnachtsverlosung!

CAPTIVATE! MODEFOTOGRAFIE DER 90ER...


share







 2021-12-06  1h42m
 
 

episode 25: #25 - Vorweihnachtliches Gezwitscher


Heute erzählt Martin von seinem ganz persönlichen Vorweihnachtsdrama und oben drauf kommen noch ne ganze Menge dummer Sprüche. Gerahmt wird das ganze von Tiraden über Papier und Twitter, DSLR Foren und Fotodrohnen, Gewinneinnahmen, neurale Filter und Adobe. Also mal wieder um alles und nichts. Frohen ersten Advent!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







 2021-11-29  1h31m
 
 

episode 24: #24 - Den Zahn gezogen


Es ist mal wieder Selfcare-Time mit Martin und Fabian! Mit viel Lebkuchen und Instafrust, aber auch neuen Projekten und Inspirationen geht es mit Vollgas in die dunkle Jahreszeit. Dazu natürlich wie immer ein paar Tipps und Tricks - auch zum Thema Unterwasserfotografie, Papier und Bildretusche. Außerdem: Nackte Männer.

Nicholas Fols

faices.io

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







 2021-11-24  1h30m
 
 

episode 23: #23 - Vaseline, Tinder und andere Fotohacks


Es geht wild zu im Netz: Likes und Neid, Missgunst und unfaire Wertschätzung auf beiden Seiten und Martin und Fabian klären radikal auf! Außerdem geht's um Effizienz & Zeiterfassung, um Vaseline & das Thema Drucken, schwarze Nägel und um die in die Jahre gekommene Modelkartei. Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







 2021-11-15  1h16m
 
 

episode 22: #22 - Duckface Masterclass


Moin moin, Servus und sorry für die stellenweise miese Tonqualität in der ersten Hälfte! In dem verständlichen Teil geht's um matschige Bilder, Martins neueste Farbschmierereien und um eine Vernissage in Bayreuth. Daneben um Dauerbrennerthemen wie Duck Faces, Onlyfans und Masterclasses...


share







 2021-11-08  1h53m
 
 

episode 21: #21 - Das fotografische Ende


In dieser Folge gibt's Realtalk satt: Es geht um Absagen und abgebrochene Coachings, Ausfallhonorare, Adobe Updates, Arbeitskleidung, die neue Sony Alpha und... Moment...! alles mit A? ...und B wie Bildbände, G wie Gewinnspiel und O wie Martins neue Olympus Bodys! Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share







 2021-11-02  1h48m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >