Kontrastraum - Licht & Schatten der People Fotografie

Der Podcast rund um die People-Fotografie von und mit Fabian Grell & Martin Hirsch.www.fabiangrell-fotografie.de Subs / Insta: @clipskills www.martin-hirsch.com Subs: @martin / Insta: @hirsch_martin Buzzwords, Themen oder Fragen?

https://www.instagram.com/kontrastraum.podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#58 - Von Hasen und Wölfen


Martin ist zurück und hat einiges aus dem wohl größten Foto-Meetup Deutschlands zu berichten. Außerdem widmen wir uns in aller Ausführlichkeit KI-generierten Bildern und der Frage, ab wann denn ein Foto noch ein Foto ist. Dazu dürfen natürlich einige Buzzwords genauso wenig fehlen, wie Fotozitate, Profiltipps und eine richtig gute Story um eine falsche Fotoserie...


share








   1h45m
 
 

episode 57: #57 - Hasselblad Selphys


In dieser Folge gibt's mal wieder einen bunten Blumenstrauß aus euren Inputs, Anekdoten, Tipps und Buzzwords! Wir besprechen Martins Kajakcrash, Lightroom Plugins und Controller, die neue Hasselblad und unser neuestes Spielzeug für den Podcast. Mit Blick auf den Winter quatschen wir noch über Studioheizungen und Fabian macht einen großen Aufruf. Dazu: Shopping-Tipps in Punkto Polaroid Cams und Selphy-Drucker!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge

Osengwa...


share








   1h37m
 
 

episode 56: #56 - Neidbubbles & Trendspitzen


Der eine war an Board, dem anderen sind zu viele abgesprungen. Ihr merkt schon: Es gibt einiges vom Wochenende zu berichten! Dazu wagen wir heute den Spagat zwischen Technik und Fantasie mit den Themen mobiles Blitzen, einigen Top 3-Listen und total verrückten Location-Ideen...


share








   1h45m
 
 

episode 55: #55 - Zurück auf Null


In dieser Folge wird es zur Abwechslung mal wieder etwas Technik-lastiger: Wir besprechen Stative, das HSS-Blitzen, ND- und Pol-Filter und geben euch richtig ausgereiftes Halbwissen zum Thema Low-Budget-Kameras! Aber auch Halbgares zum Thema Instagram-Profile darf natürlich genau so wenig fehlen, wie euer Feedback...


share








   1h42m
 
 

episode 54: #54 - Aperol Knips


Wir melden uns gut erholt mit einigen Erkenntnissen aus dem Urlaub zurück und nehmen uns einmal mehr eurer Fragen und Kritik an. Außerdem geht's um Reparatur & Reinigung unserer Schätzchen, Hochzeiten, Gesellschaftskritik und Nachhaltigkeit und Grabsteine! Außerdem haben wir  Ausstellungstipps, Eventhinweise und eine neue Kategorie für euch.

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge 

Zingst

Leinen Los

Robert Doisneau – Wikipedia


share








 2022-08-22  1h44m
 
 

episode 53: #53 - Döner, Donner, Dampfmaschinen


Neben paranormalen Dönerpreisen und Martins Besuch vom Donnergott besprechen wir digitale Farbfilter, analoge Entwicklungen, verrauschte Hautstrukturen und Erfahrungen mit der After-Shooting-Euphorie. Außerdem spendieren wir noch eine letzte Top 3 und diskutieren Influencer und Selbstständige mit Selbstüberschätzung...


share








 2022-07-25  1h44m
 
 

episode 52: #52 - Grüner wird's nimmer


Herr Hirsch, wann Bubatz legal? Heute widmen wir uns der Pflanzenkunde im Fotokontext und düngen diese Folge darüber hinaus mit einigen Top 3-Listen und anderen unterhaltsamen Spielchen. Dabei geht's um Einsteigerkameras, anregenden Outfits und die ewige Frage ob Schwarzweiß oder Farbe. Im Blütenkelch dieser Folge warten noch Infos zum neuen Exxposed.mag, Martins Urlaubskamera und... Golf! Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 2022-07-18  1h40m
 
 

episode 51: #51 - Leonardo da Insta


Zuerst einmal müssen wir heute ein paar Dinge richtigstellen. Nach einigen Nachträgen aus der etwas techniklastigen Jubiläumsfolge widmen wir uns dann aber auch direkt wieder euch und eurem Input zur Sendung: Minimal monothematisch debattieren wir die Folgen von Instagram auf unsere Fotokunst, unser Fotobusiness und nicht zuletzt auf die Gesellschaft. Außerdem gibt's einige Tipps zum Thema Klarheit und Bildkritik. Viel Spaß!

Eins Reicht. - Das Buch zum Thema Bildauswahl von s.h...


share








 2022-07-05  1h37m
 
 

episode 50: #50 - Shutter 50


Wir feiern mit euch unsere FÜNFZIGSTE FOLGE und bedanken uns mit ausgiebigem Technikhalbwissen über unsere Lieblingsstreitthemen Megapixel, DPI, Filmrollenfunktionalität und die neusten Adobe Updates! Danach wird's deep, denn wir hinterfragen den Sinn für Realität und ob Leasen wirklich eine Alternative ist. Als Sahnehäubchen lesen wir uns Boudoir-Wikipediaartikel vor und gönnen euch unsere Top 3 Bildbearbeitungsschritte! Nice, oder?

Super Auflösung Photoshop: MIT 1 KLICK 7...


share








 2022-06-27  1h24m
 
 

episode 49: #49 - Red Flags


Heute wird's wieder mal herzlich: In bester Stimmung wegen einer Eventzusage schwadronieren wir über Fotochallenges, Fotomenschen, Fotos von uns selbst und Fotomeetups! Außerdem gibt's halbwegs brandheiße Business-News, bombastische Buzzwords, eine neue Top 3 und strittige Stimmen zu Streulichtblenden, Duckfaces und Einwegkameras. Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 2022-06-21  1h39m