Kontrastraum - Licht & Schatten der People Fotografie

Der Podcast rund um die People-Fotografie von und mit Fabian Grell & Martin Hirsch. Insta/Threads: @clipskills; @hirsch_martin Themenvorschläge, Buzzword oder Fragen WhatsApp Gruppe

https://www.instagram.com/kontrastraum.podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: #50 - Shutter 50


Wir feiern mit euch unsere FÜNFZIGSTE FOLGE und bedanken uns mit ausgiebigem Technikhalbwissen über unsere Lieblingsstreitthemen Megapixel, DPI, Filmrollenfunktionalität und die neusten Adobe Updates! Danach wird's deep, denn wir hinterfragen den Sinn für Realität und ob Leasen wirklich eine Alternative ist. Als Sahnehäubchen lesen wir uns Boudoir-Wikipediaartikel vor und gönnen euch unsere Top 3 Bildbearbeitungsschritte! Nice, oder?

Super Auflösung Photoshop: MIT 1 KLICK 7...


share








 June 27, 2022  1h24m
 
 

episode 49: #49 - Red Flags


Heute wird's wieder mal herzlich: In bester Stimmung wegen einer Eventzusage schwadronieren wir über Fotochallenges, Fotomenschen, Fotos von uns selbst und Fotomeetups! Außerdem gibt's halbwegs brandheiße Business-News, bombastische Buzzwords, eine neue Top 3 und strittige Stimmen zu Streulichtblenden, Duckfaces und Einwegkameras. Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 June 21, 2022  1h39m
 
 

episode 48: #48 - Weil Männer keine Kurven haben


Fabian fragt Martin viele fiese Fragen und wir widmen uns einmal mehr eurem Feedback in einem ganz neuen Format! In dieser Folge geht's daher also einmal mehr um curvy Malemodels, Instagram und Bildanalysen. Dazu improvisieren wir eine spannende Top 3 und buzzworden bis der HNO Podcastverbot erteilt. Viel Spaß!

Deutsches Kameramuseum in Plech

Kontrastraum - Licht & Schatten der People Fotografie (anchor.fm)

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 June 13, 2022  1h19m
 
 

episode 47: #47 - Sinn- und Geschmackloses


*hüstel* Heute gibt's mal Buchtipps von Martin und wir besprechen Bildbesprechungen! Außerdem haben wir neue Spielzeuge und einiges in den letzten zwei Wochen erlebt, über das es sich zu berichten lohnt. On Top haben wir eine neue Top 3 und Spitze Meinungen zum Thema Youtube und curvy male Models. Viel Spaß!

Manche Fehler muss man selber machen - Wie ich Menschen fotografiere by Patrick Ludolph (neunzehn72...


share








 June 6, 2022  1h20m
 
 

episode 46: #46 - Tokyo, Zingst, Hasenland


Wir hüpfen vom Hasenland nach Zingst und haben nicht nur wieder spannende Anekdoten aus der letzten Woche zu erzählen, sondern wieder auch ein paar Ankündigungen für euch. Außerdem präsentieren wir unsere Top 3 Objektivfilter und lassen unserer Leidenschaft für Prismen und Reflektoren freien Lauf... Dazu noch eine Prise Insta-News, rechtliches und Vivian Maier! Viel Spaß!

Black Mist Filters - KENTFAITH

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 May 23, 2022  1h57m
 
 

episode 45: #45 - Pocket Polas


Heute geht's um Pocket Cams und warum sie teils besser sind als Proficams, meine Begeisterung für anamorphe Objektive und den Grund dafür, warum Martin bei Twitter neuerdings ein Schattendasein fristet. Spoiler: Erotik. Außerdem berichte ich über meine Businessreise nach Zingst und sowieso geht's mal wieder um's Geschäft, Webseiten, Wix und Wordpress. Dazu aber auch um menschliches wie Klischees und Therapien! Viel Spaß

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 May 16, 2022  1h37m
 
 

episode 44: #44 - Leica & PornArt


Martin machte die Nacht zum Tag und berichtet von seinen Erfahrungen mit einer Leica Monochrome. Spoiler: SIE ist ganz einfach, aber ES ist kompliziert. Außerdem: Macht Fabian jetzt einen Buchband? Was inspiriert uns eigentlich? Also außer unsere chronologisch sortierten Feeds? Und wie stehen wir zu Porn-Art? Viel Spaß

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 May 9, 2022  1h41m
 
 

episode 43: #43 - Gackernde Models


Geartalk & Liebesschwüre: Wie sieht unsere Traumkamera aus und was muss sie können? Wie heißt Martins neuer Analog-Insta-Account und was hilft gegen Social-Media-Frust? Und: Was ist eigentlich dieses Storytelling von dem immer alle reden? Braucht man das wirklich? Und was heißt hier eigentlich Anspruch? Außerdem verraten wir euch unser Immerdrauf! Viel Spaß!

Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 May 2, 2022  1h39m
 
 

episode 42: #42 - Lernen durch Schmerz


Der heutige Themenblumenstrauß ist bunt! Das Geburtstagskind berichtet von neuen analogen Erlebnissen und Urlaubsereignissen...


share








 April 27, 2022  1h28m
 
 

episode 41: #41 - Richtig Dicke Linsen


Martin ist im Urlaub, aber für adäquaten Ersatz ist gesorgt! Mit der Augsburger Porträtikone Ingo Dumreicher unterhalte ich mich über dicke Linsen, Kunstlicht und enthülle, warum Ingo immer noch keinen Sponsorenvertrag hat. Seid außerdem mit dabei, wenn ich Ingo raus der Comfortzone und rein in Fotogeschäfte locke...


share








 April 18, 2022  1h28m