Kontrastraum - Licht & Schatten der People Fotografie

Der Podcast rund um die People-Fotografie von und mit Fabian Grell & Martin Hirsch. Insta/Threads: @clipskills; @hirsch_martin Themenvorschläge, Buzzword oder Fragen WhatsApp Gruppe

https://www.instagram.com/kontrastraum.podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: #11 - Eine haarige Angelegenheit


Warum Martin nicht gern ein Messer am Hals hat, warum Fuji ein echt individueller Sensor-Hipster ist und der wirkliche Grund, warum mich Kommunions-Shootings zum Millionär machen würden. Außerdem: Preisgestaltung im Fotobizzzz und warum ihr alle zu billig seid. Dazu wie immer eine Prise Feedbackbesprechung und zwei Teelöffel Buzzword-Bingo...


share








 July 19, 2021  1h17m
 
 

episode 12: #12 - Erotischer Gesichtsflaum


Lange nicht gehört, dafür heute extra lang mit folgenden Themen: Lost Places und warum ihr euch verdammt nochmal benehmen sollt, Diffusortücher, Erotikfotos & Eifersucht, Eis,  Huppi & Makeuppuder auf Gesichtsflaum und was eigentlich das richtig coole an der Subs Fotoapp-Community ist!


Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge:

Kontrastraum Buzzword- und Themenvorschläge


share








 July 29, 2021  1h25m
 
 

episode 13: #13 - Lamas in Venedig


Sorry uns kam da was dazwischen, dafür heute eine Doppelfolge mit folgenden Inhalte: Schmutziges Licht & saubere Schatten, Makeup-Coachings und Retusche-Tipps, Alpakas, Lamas, Drohnen und Versicherungen, Lichtformer, Solarstrom, Stillleben & venezianische Cappuccinos, Ausstellungen und ein wirklich rührendes Feedback ❤️


Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge:

Kontrastraum Buzzword- und Themenvorschläge


Empfehlung...


share








 August 9, 2021  1h54m
 
 

episode 14: #14 - Ein rauschendes Lichterfest


Mit viel Schlafsand in den Augen faseln wir heute über Pixelpeeper, Bildrauschen, Megapixel und Details sowie über das Fotografie-Institut und warum Martin angefressen davon ist...


share








 August 16, 2021  1h17m
 
 

episode 15: #15 - Alkohol und fehlendes Vertrauen


Die heutige Sendung in umgekehrter Reihenfolge: Alkohol. Außerdem: Was man beim Lowkey-Shot falsch und beim High-ISO-Shot richtig machen kann, Vertrauen und der Tag der Fotografie, Berufsverbände und die Ricoh GR 3. Und oben drauf noch die News des Tages: Fabian hat ne Praktikantin!


Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge:

Kontrastraum Buzzword- und Themenvorschläge


share








 August 25, 2021  1h30m
 
 

episode 16: #16 - Das letzte Huppi


Dieses mal geht's viel ums Reisen und was man unbedingt dabei haben sollte - und was man getrost zu hause lassen kann. Dazu haben wir uns wie immer ausgiebig euren Wunschthemen gewidmet: Fotomessen, unsere größten Fehlkäufe & Foto-Philosophien, Bildmanipulationen & künstliche Brüste, Aktfotografie, Workshops und das wirklich letzte Huppi.


share








 September 1, 2021  2h0m
 
 

episode 17: #17 - Bitchy Models, Intimfrisuren und der schwere Weg zum Schotter


Venedig war gestern, heute ist wieder Podcasttime! Folgende Themen erwarten euch: Drei Top 3 mit Reiseerkenntnissen, Nikon, Griffmulden und Personen, die wir selbst für Geld nicht fotografieren würden. Außerdem: Bitchy Models, Intimfrisuren und der schwere Weg zum Schotter...


share








 September 20, 2021  1h24m
 
 

episode 18: #18 - Berlin Monochrome


Studiofotograf Fabian macht Fotowalks in Berlin und Martin packt seine Koffer - Genauer gesagt seine neuen Kamerarucksäcke...


share








 September 30, 2021  1h8m
 
 

episode 19: #19 - Erst der Schatten zeigt das Licht


Martin steht kurz vorm TFP-Burnout und wir besprechen die neuesten hightech 3D-Objektive. Dazu gibt's die Top 3 Tipps für Gruppenfotos, Fabians Top 5 der Alltagsgegenstände für Kreativzaubereien und die drei Triggerwörter "out", "of" und "cam". Außerdem die Themen Fotogenität, Personality-Foto-Coachings und schöne Zitate zum Nachdenken. Wir wünschen viel Spaß und fröhliches Aufregen!


Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 October 17, 2021  1h55m
 
 

episode 20: #20 - Social Media Overload


In dieser Folge dreht es sich einmal mehr um Instagram und wir präsentieren unsere Top 3 Tipps für deinen Insta-instant-Erfolg! Außerdem entschlüsseln wir unsere Beziehung zu unserer ganz eigenen Fotokunst und Martin brilliert mit wertvollen Inputs zum Thema Sensualfotografie. Und zum Abschluss: Megapixel, Modelsuche und verstopfte Abflüsse! Viel Spaß mit dieser Folge!


Formular für Buzzwords, Fragen oder Themenvorschläge


share








 October 23, 2021  1h41m