Konvers: ein RefLab-Podcast

„Konvers“ bedeutet: „Die oder den anderen von zwei möglichen Perspektiven einnehmen“. Deine Zeit für das gute Gespräch, indem man sich nicht einig sein muss und sich trotzdem versteht. Alle zwei Wochen mit Sibylle Forrer und Stephan Jütte. Über das was den beiden gerade wichtig ist: Kulturelles, Politisches, Persönliches. Als das was sie sind: Pfarrerin, Theologe, Eltern, Ehepartner. Und deine Zeit mit spannenden Menschen, die ihre Welt bewegen, anecken, aufregen und uns inspirieren. Stephan spricht mit einer Persönlichkeit pro Monat über ihre Ideen, Projekte und das, was sie antreibt. Über Gewinnen und Scheitern, Zweifeln und Durchhalten. Und wie man dabei Mensch wird.

https://www.reflab.ch/category/podcasts/konvers/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 57: Freundschaft


Die Letzte


share








 September 1, 2022  36m
 
 

episode 56: Trägheit – Die 7 Todsünden


Wenn dich nichts mehr berührt


share








 July 14, 2022  34m
 
 

episode 55: Der Hochmut


Die 7 Todsünden


share








 June 30, 2022  31m
 
 

episode 54: Zorn – ein Gefühl mit Potential


Die 7 Todsünden


share








 June 16, 2022  36m
 
 

episode 53: Völlerei – Zu viel des Guten


Die 7 Todsünden


share








 June 2, 2022  35m
 
 

episode 52: Geiz & Habgier


Die 7 Todsünden


share








 May 20, 2022  38m
 
 

episode 51: Wollust und andere Verstrickungen


Heute unterhalten wir uns über eine weitere der sieben Todsünden: Die Wollust. Ein Begriff, der irgendwie aus der Zeit gefallen ist. Und teilweise wohl auch zu Recht. Aber weshalb war Wollust einst ein wichtiges Thema und bleibt etwas davon zurück, das uns auch heute noch beschäftigt? Ausserdem sprechen wir über Pornografie und weshalb wir mehr darüber reden sollten. Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen! Gerne an contact@reflab.ch


share








 May 5, 2022  44m
 
 

episode 50: Neid – ein gelb-giftgrünes Gefühl


Die sieben Todsünden


share








 April 7, 2022  36m
 
 

episode 49: Waffen für den Frieden?


https://www.reflab.ch/briefe-zum-ukraine-krieg-teil-1-protokoll-aus-der-redaktionssitzung/


share








 March 24, 2022  34m
 
 

episode 48: Krieg und Hoffnung


Unglaublich, was gerade passiert! Putins Russland greift den Nachbarstaat Ukraine an. Überall wird militärisch und rhetorisch hochgerüstet, Bilder des Kalten Kriegs und die Angst vor atomaren Vernichtungswaffen steigen auf. Können da Gebete helfen? Oder höhere Militärausgaben? Ein EU-Beitritt? Sicher wissen wir es nicht. Aber uns haben in den den letzten Tagen Gottesdienste und gemeinsame Gebete so gut getan, wie schon lange nicht mehr.


share








 March 3, 2022  42m