Kopfkino - Der Film- und Serienpodcast

Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Mit ganz viel Leidenschaft und ganz wenig Fachkompetenz sprechen wir zweimal pro Monat über Filme, Serien und alles, was uns gerade interessiert! ____________________________________________________________________

https://kopfkinopodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






#43 | The Falcon and the Winter Soldier


Das MCU gehört zum Kopfkino-Podcast wie der Schild zu Captain America gehört...


share








 May 12, 2021  33m
 
 

#42 | LOL: Last One Laughing


Ganz Deutschland diskutiert darüber, ob die neue Amazon Prime Video Serie "LOL: Last One Laughing" lustig ist oder nicht. Klar, dass wir von Kopfkino da auch unseren qualifizierten Senf dazugeben wollen! Wir sprechen darüber, wie wir die erste Staffel der Comedy-Show mit Host Michael "Bully" Herbig fanden, was wir in einer zweiten Staffel anders machen und welche Comedy-Stars wir gerne antreten lassen würden...


share








 April 28, 2021  38m
 
 

#41 | Das Hausboot - Netflix-Doku


Die kürzeste Kopfkino-Folge ever?! Nach einer kleinen Osterpause sind wir zurück und reden über die Netflix-Doku-Serie "Das Hausboot" mit Olli Schulz und Fynn Kliemann. Doch was macht den Reiz an der Serie aus? Liegt es an der Faszination für Boote (unwahrscheinlich), an den beiden sehr häufig streitenden Protagonisten Fynn und Olli (wahrscheinlicher) oder an beidem? Wir finden es heraus und geben zusätzlich noch 2 absolute DOKU-Tipps! Viel Spaß beim Hören!


share








 April 15, 2021  33m
 
 

#40 | WandaVision


Mit der Serie "WandaVision" wurde jetzt offiziell die 4. Phase des MCU eingeläutet. Doch ist sie wirklich so gut und anders, wie man überall hört? In der neuesten Folge Kopfkino klären wir genau diese Fragen und rechnen am Ende mit nervigen Fantheorien ab. Viel Spaß beim Hören.


share








 March 17, 2021  50m
 
 

#39 | MCU-Rewatch


Wie ihr wisst, sind wir bei Kopfkino große Fans des Marvel Cinematic Universe! Deswegen haben wir uns mal wieder an einen Rewatch aller 23 Filme des Mega-Filmfranchises gemacht. Diesmal waren erstmal auch unsere Freundinnen mit dabei, die eigentlich gar nichts mit Superheld:Innen am Hut haben. Wie der MCU-Rewatch für uns war und was unsere Freundinnen von dem Superheld:Innen-Epos halten, erfahrt ihr in der neuen Folge Kopfkino! Viel Spaß beim Hören!


share








 March 3, 2021  46m
 
 

#38 | The Mandalorian


Nachdem gefühlt die ganze Film- und Serienwelt schon über die Disney+ Serie "The Mandalorian" gesprochen hat, widmen wir bei Kopfkino uns ebenfalls dem Serienhit! In dieser Folge erwarten euch nicht nur ein paar spannende "Entweder Oder?"-Fragen und unsere persönliche Meinung zu der Geschichte von Mando und Baby Yoda, sondern auch unsere Wünsche und Vorhersagen für die heiß ersehnte dritte Staffel...


share








 February 17, 2021  42m
 
 

#37 | Die besten Serien 2020


Der letzte Jahresrückblick dieses Jahr... Versprochen! In dieser Folge blicken wir auf die SERIEN 2020. Was hat uns gefallen, was nicht so sehr und auf welche Serien sind wir schon für 2021 mega gehypt? Alle Antworten gibt's in der neuesten Folge Kopfkino.


share








 February 3, 2021  38m
 
 

#36 | Die besten Filme 2020


Kopfkino is back! Nach einer kurzen Winterpause, starten wir in die 13. Staffel mit einem Rückblick ins Filmjahr 2020. Was waren UNSERE Lieblingsfilme aus 2020? Was mochten wir gar nicht? Und auf welche Filme freuen wir uns schon 2021 (*hust* Dune). Für die Antworten musst du nur diesen Podcast hören, mehr nicht!


share








 January 21, 2021  1h1m
 
 

#35 | Kevin allein zu Haus


In der letzten Folge Kopfkino im Jahr 2020 dreht sich alles um... WEIHNACHTEN! Genauer gesagt um den Kult-Weihnachtsfilm "Kevin allein zu Haus". Hört zu, wie ein Ultra Weihnachtsfan und ein Grinch aufeinandertreffen. Ok, ganz so dramatisch ist es nicht, aber klingt halt besser. Mit dabei: Zum ersten Mal die Rubrik "Song Raten" in der Weihnachtsedition (OHNE SCHNITT) und 4 Streamingtipps für die Feiertage...


share








 December 16, 2020  42m
 
 

#34 | Harry Potter und der Orden des Phönix


Heute wird es magisch! Nachdem wir uns in der letzten Kopfkino-Folgen mit harter Politik beschäftigt haben, sprechen wir dieses Mal mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" über die wohl bekannteste magische Welt der Literatur- und Filmgeschichte! Außerdem spielen wir eine Runde "Entweder Oder" in der Harry-Potter-Edition, erzählen von unserer ersten Begegnung mit Harry und Co...


share








 December 2, 2020  44m