Kopfkino - Der Film- und Serienpodcast

Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Mit ganz viel Leidenschaft und ganz wenig Fachkompetenz sprechen wir zweimal pro Monat über Filme, Serien und alles, was uns gerade interessiert! ____________________________________________________________________

https://kopfkinopodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






#14 | Guilty Pleasure-Filme


Jeder hat sie. Jeder weiß, dass jeder welche hat. Und doch reden wir nur im engsten Kreis über sie - Guilty Pleasure-Filme und -Serien. In der neusten Episode Kopfkino sprechen wir darüber, warum es eigentlich Guilty Pleasures gibt, versuchen zu ergründen, ob wir den Begriff überhaupt noch brauchen und offenbaren zum Abschluss einige unserer Guilty Pleasure-Filme und -Serien.


share








 November 13, 2019  46m
 
 

episode 13: #13 | Joker


Folge 13


share








 October 29, 2019  54m
 
 

#12 | Ari Aster und seine Filme


Mit Midsommar (2019) und Hereditary - Das Vermächtnis (2018) hat der Regisseur und Drehbuchautor Ari Aster gleich zwei Highlights des modernen Horror-Genres geschaffen. In der neusten Folge Kopfkino beschäftigen wir uns mit dem Mann höchstpersönlich, philosophieren über seine Werke und fragen uns, ob er wirklich der neue Stern am Horror-Himmel ist.


share








 October 17, 2019  57m
 
 

episode 11: #11 | Die legendäre Disney-Folge


Folge 11


share








 October 1, 2019  1h6m
 
 

#10 | Die große Recap-Folge


Kopfkino ist wieder da! In der Sommerpausen waren wir natürlich nicht faul und haben uns zahlreiche Filme und Serien angeschaut, von denen wir einige in der zehnten Episode unseres Podcasts besprechen. Unter anderem mit dabei: Once Upon a Time... in Hollywood (2019) und It - Chapter 2 (2019)! Außerdem nutzen wir die erste Folge nach der Sommerpause, um euch zu erzählen, was gerade so bei uns abgeht.


share








 September 18, 2019  1h9m
 
 

#9 | Stranger Things


Es ist vielleicht das beste, aber vor allem beliebteste Netflix Original: Stranger Things. Auch wir sind große Fans der Serie und bequatschen in der neusten Kopfkino-Folge, wie wir die 3. Staffel so fanden und wie es weitergehen könnte.


share








 August 6, 2019  57m
 
 

#8 | Remakes


The Jungle Book (2016), A Star Is Born (2018) und Der König der Löwen (2019). Diese und viele weitere Filme stehen für den Remake-Trend, der momentan in der Filmbranche zu beobachten ist. Wie wir zu Remakes stehen, ob uns die neue Version von Der König der Löwen gefallen hat und welche Remakes wir empfehlen können, erfahrt ihr in der achten Folge Kopfkino!


share








 July 24, 2019  57m
 
 

#7 Top und Flops 2019 im 1. Halbjahr


Die Hälfte des Jahres ist schon rum und in den Kinos und auf den Streaming-Plattformen ist einiges an Film und Serien angelaufen. In der neuen Folge "Kopfkino" haben wir uns das bisherige Kinojahr mal genauer angeguckt und unsere bisherigen Top und Flops zusammengefasst. Welche Filme und Serien habt ihr schon gesehen und könnt ihr empfehlen?


share








 July 9, 2019  59m
 
 

#6 | Wie kritisieren wir Filme?


Wie schauen wir eigentlich Filme an? Können wir Filme überhaupt noch richtig genießen oder sind wir zu analytisch? Kann man auch einen Film geil finden, der objektiv gesehen viele Schwächen hat? Und was halten wir eigentlich von Rotten Tomatoes und Co.? All diese Fragen und noch viel mehr besprechen wir in dieser Ausgabe Kopfkino!


share








 June 26, 2019  58m
 
 

#5 | Unsere Liebe zum Kino


Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Wir lieben das Kino. Wir lieben den Geruch von Popcorn, die Werbung, das Gemeinschaftsgefühl und das Gefühl, wenn man den Saal betritt. Die 5. Folge Kopfkino ist eine Hymne und eine Liebeserklärung an das Kino. Wenn ihr nach der Folge Bock auf Kino habt, dann haben wir alles richtig gemacht. Wir hatten es nämlich. Viel Spaß beim Hören!


share








 June 12, 2019  1h3m