Kopfkino

Sebastian hat über zehn Jahre internationale Erfahrung im Online- und Offline-Coaching von Führungskräften in der Wirtschaft, im Profisport und in christlichen Gemeinden. Er ist selbst Gründer, Unternehmer und Autor und verbindet die Kunst und Wissenschaft von Führung. Im Kopfkino Podcast teilt Sebastian sein Mindset, das ihm dabei hilft aufzustehen, weiterzumachen und unaufhaltsam zu leben.

https://www.sebastianschick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 6 minutes

subscribe
share






Vorstellungen von der Zukunft und wie sie uns zurückhalten


Es ist schon lange her, dass ich eine Podcastfolge für meinen Podcast aufgenommen habe. Heute ist es endlich mal wieder so weit. Ganz wichtig, die Folge habe ich während der Fahrt aufgenommen, deswegen gibt es Hintergrundgeräusche. Nichtsdestotrotz jetzt geht es um Vorstellungen von der Zukunft und wie sie uns zurückhalten.


share








 July 13, 2023  5m
 
 

Du bist wertvoll!


In dieser Folge spreche ich über Selbstwert, meinen Versuch ihn zu entdecken und wo ich ihn letztendlich gefunden habe. Kleine Warnung: am Ende geht es um Jesus.


share








 September 6, 2021  13m
 
 

Deine Einzigartigkeit kann die Welt und deine Familie retten.


In dieser Folge gebe ich euch meine Gedanken zu dem Film: Michels against the Machines


share








 September 6, 2021  5m
 
 

Was ist gewinnen wirklich?


Gewinnen ist mehr als quantitativen Ergebnisse. Gewinnen beinhaltet auch ein qualitative Erlebnis. Gewinn ist nicht nur messbar, sondern auch spürbar. Und genau darum geht es in dieser Folge.


share








 May 7, 2021  7m
 
 

Perfektion ist geschminkte Unsicherheit!


Für viele ist das Problem nicht Perfektion, Leistung oder Konflikte, sondern Unsicherheit. Sich selbst dann ein Label zu geben, ist oft ein EASY WAY OUT und erspart dir, dich mit deiner Unsicherheit auseinanderzusetzen. Das doofe ist: Die Meinung anderer bestimmt dann deine Sicherheit und deinen Wert. Mach keine Abkürzung. Gehe den besten Weg um Selbstsicherheit und Selbstwert herzustellen.


share








 May 5, 2021  14m
 
 

Stress und Überforderung! Wie geh ich damit um?


In dieser Folge, habe ich ein Gast bei mir. Wir unterhalten uns darüber, wie wir mit Stress und Überforderung umgehen können und das ‚um Hilfe bitten‘ eigentlich Stärke zeigt.


share








 October 21, 2020  6m
 
 

Emotionale Reife - Teil 2


Willst du in jeder Situation gute Entscheidungen treffen? Im Teil 2 von Emotionale Reife werden wir praktisch.


share








 October 19, 2020  18m
 
 

Emotionale Reife - Teil 1


Willst du in jeder Situation gute Entscheidungen treffen? In dieser Folge gebe ich dir eine Einführung in das Thema Emotionale Reife. Emotionale Reife ist dafür eines der wichtigsten Themen überhaupt. Emotionale Reife bezieht sich auf die Fähigkeit, unsere Emotionen wahrzunehmen, zu verstehen und zu managen, um flexibel auf abwechslungsreiche Lebenssituationen zu reagieren...


share








 October 19, 2020  13m
 
 

Nur Abstand halten, nicht isolieren!


Wir alle brauchen einander. Menschliches Leben ist von Grund auf abhängig. Auch im Zeitalter des Coronavirus hängt unsere Gesundheit weiterhin von guten, unterstützenden zwischenmenschlichen Beziehungen ab. In dieser Folge geht es darum was du tun kannst, um gesund, verbunden und glücklich zu bleiben.


share








 April 9, 2020  15m
 
 

Deine Geschichte – Licht in dieser Welt!


In dieser Folge geht es um deine Geschichte. Sie kann Licht ins Dunkel bringen, Hoffnung spenden, Ermutigung sein und wenn du dich entscheidest sie mit anderen zu teilen, auch dein Leben bereichern.


share








 February 2, 2020  5m