Kopfsache

High-Performance Coach, Redner und Unternehmer Manfred Winterheller spricht über die Macht der eigenen Gedanken, Weltanschauung und Wahrnehmung von Dingen. Er spricht über die Bedeutung deines Mindsets und deiner ungeahnten Potenziale - und wie du diese zum Vorschein bringst.

https://winterheller.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 9 minutes

subscribe
share






Wunder #2 - Alles wird wieder gut


Die staunende Betrachtung der einfachsten Zusammenhänge in der Natur um uns ist eine wunderbare Medizin gegen unsere alltägliche intellektuelle Überheblichkeit.


share








 December 14, 2023  3m
 
 

Wunder - Alles wird wieder gut


Albert Einstein meinte, dass entweder alles ein Wunder sei oder nichts. Sind Wunder nur eine vorübergehende Erscheinung, bis wir genug wissen, oder sind sie eine konstante, unveränderlichen Eigenschaft der Schöpfung?


share








 December 7, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #32 - Alles wird wieder gut


Wir sind als Menschheit seit so langer Zeit in einem Zyklus aus scheinbarer Problemlösung und neuen Problemen gefangen, dass wir vergessen haben, wie und wann das angefangen hat. Wir können es aber beenden, indem wir die Stufe des Anfängergeistes anstreben. Für die Menschheit als Ganzes wird das wohl Millionen Jahre dauern, individuell können wir uns heute auf den Weg machen.


share








 November 30, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #31 - Alles wird wieder gut


Je weniger man weiß, desto klüger glaubt man zu sein. Es gehört viel Wissen, Erfahrung und Mut dazu, diese Grenze zu erkennen. Das Ergebnis jedoch ist wunderbar - man wird ein besserer Zuhörer und ändert damit die Stimmung im Team.


share








 November 16, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 30- Alles wird wieder gut


Wenn man Erfahrung in Kontinuum-basierender Führung hat, erkennt man, dass es keineswegs eine gute Lösung ist, als Chef immer alles selbst zu entscheiden. Mit KbF im Team nimmt die Qualität der Entscheidungen zu, weil sie dort getroffen werden, wo sie umgesetzt werden müssen - im Tagesgeschäft.


share








 November 2, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 29 - Alles wird wieder gut


Die operative Führung des Tagesgeschäfts in die Hände der Menschen zu legen, die damit bestens vertraut sind, ist Ziel der Kontinuum-basierenden Führung und erzeugt faszinierende Win-Win-Situationen – für die Mitarbeiter, die Verantwortung für ihren Bereich übernehmen, und ihre Chefs, die sich dann um die über das Tagesgeschäft hinausgehenden Fragen kümmern können.


share








 October 19, 2023  4m
 
 

Anfängergeist #28 - Alles wird wieder gut


Das Ziel Kontinuum-basierender Führung ist es, das operative Tagesgeschäft in die Hände der Leute zu geben, die genau jenes täglich betreiben. Im Fall des Navy-Captain Marquet führte dieses Taktik zu einem herausragenden Ergebnis in kürzester Zeit.


share








 October 5, 2023  4m
 
 

Anfängergeist # 27 - Alles wird wieder gut


Gute Führung gibt das Tagesgeschäft weitestgehend in die Hände der Mitarbeiter und die Chefs haben Zeit und Ruhe, um über das Tagesgeschäft hinauszublicken. Das Wunderbare daran: bessere Ergebnisse werden mit weniger Aufwand erzielt.


share








 September 21, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #26 – Alles wird wieder gut


Vielen Menschen verbinden Führung mit Angst und Gewalt, weil sie es nie anders erlebt haben. Sie vermeiden deswegen Führung und hoffen, ein entspanntes, glückliches Miteinander entsteht automatisch. Das entsteht tatsächlich automatisch, wenn Ruhe und Ordnung herrschen – was wiederum Führung voraussetzt.


share








 September 7, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 25 - Alles wird wieder gut


Kontinuum-basierende Führung besinnt sich auf sehr alte Prinzipien der Zusammenarbeit. Diese Art der Führung kann sowohl im beruflichen als auch familiären Kontext angewendet werden und führt zu erstaunlichen Ergebnissen. 


share








 August 24, 2023  3m