Korbjäger NBA-Podcast

Max Marbeiter und Ole Frerks diskutieren alle möglichen Themen aus der NBA-Welt mit Expertise und einer dezenten Portion Humor. Wer mehr hören möchte, kann uns via https://www.patreon.com/korbjaegerpodcast unterstützen und findet dort weitere Folgen!

https://podcast4338ea.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 327 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 21 hours 33 minutes

subscribe
share






share








   58m
 
 

episode 313: Die Nr.1-Picks der letzten 15 Jahre - mit Torben Adelhardt


Ole spricht mit Torben Adelhardt über Amen Thompson und den kommenden Draft-Jahrgang, bevor es zum eigentlichen Thema der Folge kommt: Wir draften die Nr.1-Picks der letzten 15 Jahre! Gibt es Konkurrenz für Wemby? Ant oder Zion? Was passiert mit Paolo Banchero - und gibt es noch Hoffnung für Cade?


share








   1h51m
 
 

episode 312: Die Top 20 NBA-Spieler 23/24 (für die Playoffs)


featuring: Ants Dunk und Kyries Game-Winner


share








   1h11m
 
 

episode 311: Denver vs. Boston, die NBA vs. Verletzungen, Cades Breakout


Max & Ole blicken mit etwas Verspätung auf das vielleicht beste Spiel der bisherigen Saison und die aktuelle Form der Denver Nuggets. Außerdem: Was die vielen Verletzungen zu bedeuten haben, insbesondere für die Minnesota Timberwolves ... und welche Spieler seit der All-Star-Pause so richtig abliefern. Es geht unter anderem um Cade Cunningham.


share








   1h24m
 
 

episode 310: Zion-Watch: wirklich auf dem Weg zum Superstar?


Zion spielt so viel wie lange nicht. Aber wie sieht seine Rolle aus? Wie viel gibt er den Pelicans? Und wie gut passt das alles zusammen?


share








   16m
 
 

episode 309: Der Osten hinter Boston: Bucks oder Heat? Gebeutelte Knicks und Sixers


Die Celtics dominieren, aber wie sieht die Konkurrenz aus? Gibt es echte Konkurrenz – und kommt sie aus Milwaukee oder Miami?


share








   1h24m
 
 

episode 308: Wie gut sind die neuen Mavs?


Max & Ole blicken auf ein paar aktuelle News und beantworten zwei übrig gebliebene Fragen aus dem Patreon-Mailbag. Dann geht es in die Tiefe ... und um die Dallas Mavericks. Wie weit kann es für Luka Doncic & Co. in diesem Jahr gehen?


share








   1h15m
 
 

episode 307: All-Star-Ärger, Nets, Conley - und der große Contender-Check


Max & Ole regen sich nur ein ganz kleines bisschen über das All-Star Weekend auf. Dann im Programm: Die Entlassung von Jacque Vaughn, die Vertragsverlängerung für Mike Conley Jr. - und ein Blick auf die Contender-Landschaft. Welche Teams könnten realistischerweise 2024 Meister werden?


share








 February 21, 2024  1h30m
 
 

episode 306: Warriors & Cavs im Aufschwung - der Buyout-Markt - und All-Star Picks


Max & Ole sind zurück in derselben Zeitzone und blicken auf zwei Teams, die über die letzten Wochen offenbar (?) die Kurve gekriegt haben: Ist die Saison der Warriors doch nicht verhext? Und warum pflügen die Cavs durch die Eastern Conference? Außerdem blicken wir kurz auf drei Buyout-Deals und geben ein paar Picks für das All-Star Weekend ab.


share








 February 15, 2024  1h14m
 
 

episode 305: Trade-Deadline Roundup: neue Knicks und Mavs, Schröder in Brooklyn, kluges OKC


Die Trade-Deadline ist durch. Das Spektakel blieb aus – und doch passierte genug. Ole & Max hangeln sich einmal quer durch alles Deals. Mit dabei: Was bringen Bogdanovic und Burks den Knicks? War OKC, ohne eine große Lücke zu schließen, extrem smart? Wie viel besser sind die Mavs mit Gafford und Washington? Außerdem: gute Aussichten für Schröder in Brooklyn? Das Snübbelstück bildet wiederkehrende Resignation dank Arturas K. aus C.


share








 February 8, 2024  1h17m