Korbjäger NBA-Podcast

Max Marbeiter und Ole Frerks diskutieren alle möglichen Themen aus der NBA-Welt mit Expertise und einer dezenten Portion Humor. Wer mehr hören möchte, kann uns via https://www.patreon.com/korbjaegerpodcast unterstützen und findet dort weitere Folgen!

https://podcast4338ea.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 331 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 308: Wie gut sind die neuen Mavs?


Max & Ole blicken auf ein paar aktuelle News und beantworten zwei übrig gebliebene Fragen aus dem Patreon-Mailbag. Dann geht es in die Tiefe ... und um die Dallas Mavericks. Wie weit kann es für Luka Doncic & Co. in diesem Jahr gehen?


share








 February 28, 2024  1h15m
 
 

episode 307: All-Star-Ärger, Nets, Conley - und der große Contender-Check


Max & Ole regen sich nur ein ganz kleines bisschen über das All-Star Weekend auf. Dann im Programm: Die Entlassung von Jacque Vaughn, die Vertragsverlängerung für Mike Conley Jr. - und ein Blick auf die Contender-Landschaft. Welche Teams könnten realistischerweise 2024 Meister werden?


share








 February 21, 2024  1h30m
 
 

episode 306: Warriors & Cavs im Aufschwung - der Buyout-Markt - und All-Star Picks


Max & Ole sind zurück in derselben Zeitzone und blicken auf zwei Teams, die über die letzten Wochen offenbar (?) die Kurve gekriegt haben: Ist die Saison der Warriors doch nicht verhext? Und warum pflügen die Cavs durch die Eastern Conference? Außerdem blicken wir kurz auf drei Buyout-Deals und geben ein paar Picks für das All-Star Weekend ab.


share








 February 15, 2024  1h14m
 
 

episode 305: Trade-Deadline Roundup: neue Knicks und Mavs, Schröder in Brooklyn, kluges OKC


Die Trade-Deadline ist durch. Das Spektakel blieb aus – und doch passierte genug. Ole & Max hangeln sich einmal quer durch alles Deals. Mit dabei: Was bringen Bogdanovic und Burks den Knicks? War OKC, ohne eine große Lücke zu schließen, extrem smart? Wie viel besser sind die Mavs mit Gafford und Washington? Außerdem: gute Aussichten für Schröder in Brooklyn? Das Snübbelstück bildet wiederkehrende Resignation dank Arturas K. aus C.


share








 February 8, 2024  1h17m
 
 

episode 304: Westen sorTieren, Giannis' Freiwürfe, Dreier-Contest mit Curry und Ionescu


Auf den Osten folgt der Westen. Ole & Max sortieren gewohnt zielstrebig einmal von A wie (San) Antonio bis Z wie "zügig muss sich was ändern". Immer mit dabei: Vorschläge für eine (eventuell) rosigere Zukunft. Den roten Teppich rollen ein paar Sätze zu Giannis' Freiwurfroutine und dem Dreier-Contest mit Sabrina Ionescu und Steph Curry aus.


share








 January 31, 2024  1h35m
 
 

episode 303: Osten sorTieren, Scoring-Explosionen, Embiid und Denver


Kurz vor der Trade-Deadline sortieren Ole & Max den Osten noch mal von unten bis oben. Dazu: die Scoring-Kunststücke der Herren Doncic, Booker, Embiid und Towns und die Denver-Allergie des MVP.


share








 January 29, 2024  1h12m
 
 

episode 302: All-Stars. Rozier. Griffin/Rivers. Midseason-Awards!


Max & Ole treffen sich virtuell zu einer vollgepackten Folge. Es geht um die frisch gekürten All-Star-Starter (und ihre Reservisten), den Trade von Terry Rozier zu den Miami Heat und die Entlassung von Adrian Griffin in Milwaukee. Außerdem: Unsere Midseason-Awards!


share








 January 26, 2024  1h41m
 
 

episode 301: Siakam-Trade? Embiid vs. Jokic - und die Dominanz (?) der Suns


Max & Ole besprechen die Trade-Diskussionen zwischen den Pacers und Raptors um Pascal Siakam, den fixen Trade zwischen den Wizards und Pistons sowie das Duell von Nikola Jokic und Joel Embiid. Außerdem: Welchen Eindruck die Suns mit ihren Big 3 aktuell hinterlassen.


share








 January 17, 2024  1h15m
 
 

episode 300: Lakers-Krise: Die Probleme in Hollywood (feat. Kawhi verlängert)


Max & Ole haben bei den kriselnden Los Angeles Lakers mal genau hingeschaut und analysieren, warum ein Team mit LeBron James und Anthony Davis solche großen offensiven Probleme hat. Außerdem geht es um die Vertragsverlängerung von Kawhi Leonard bei den Clippers.


share








 January 12, 2024  1h3m
 
 

episode 299: Warriors in Trouble – Knicks und Raptors im Paradies?


Kaum angefangen, fällt Ja Morant für den Rest der Saison aus. Was das heißt? Besprechen Ole & Max zum Einstieg. Danach geht’s vor allem um die Probleme der Warriors.


share








 January 10, 2024  1h18m