KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Sportsucht - wenn aus Ehrgeiz Abhängigkeit wird


Sport gilt allgemein als gesund. Doch was passiert, wenn man die Kontrolle über sein sportliches Engagement verliert?


share








 November 24, 2023  26m
 
 

#mentalhealth - Die Thematisierung psychischer Gesundheit auf sozialen Medien


Obwohl psychische Erkrankungen weit verbreitet sind, sind sie oft noch ein Tabu-Thema. Das ändert sich aber langsam. Auf sozialen Medien zum Beispiel sprechen viele Creator:innen über ihre psychischen Leiden.


share








 November 10, 2023  22m
 
 

Schlafparalyse - Gefangen zwischen Traum und Realität


Du wachst auf und fühlst dich wie gelähmt. So beschreiben viele Betroffene das Gefühl während einer Schlafparalyse. Klingt gruselig, oder?


share








 October 27, 2023  21m
 
 

Glücksspielsucht - Was bei bei dem „harmlosen Zeitvertreib“ tatsächlich auf dem Spiel steht


Nur noch einmal! Ich hab grad eine Glückssträhne! Hattest Du schon solche Glücksspielmomente? In dieser Folge dreht sich alles um Glücksspiel und vor allem die damit verbundenen Gefahren.


share








 October 6, 2023  31m
 
 

Self-Tracking - Gesünder und glücklicher mit Hilfe von Daten?


Du kennst bestimmt Fitness-Tracker und Apps, mit denen du deinen Körper und Lifestyle überwachen kannst. Aber was motiviert Menschen überhaupt dazu, diese zu nutzen? Und ab wann wird Self-Tracking zum Problem?


share








 September 22, 2023  25m
 
 

Urban Gardening - Julian Siegmann von der Ackerpause über Nachhaltigkeit und Teamgeist


Back to the roots! In den letzten Jahren hört man öfter von Urban Gardening & Farming, aber was steht genau dahinter und wieso sollte man sich die Mühe machen zu gärtnern?


share








 September 8, 2023  27m
 
 

Kinderwunsch - Pt. 2 Anna Adamyan über Unfruchtbarkeit und ihr kleines Wunder


Schwanger werden ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Viele wissen das aber gar nicht! 10 Prozent der deutschen Paare hadern mit ungewollter Unfruchtbarkeit.


share








 August 25, 2023  26m
 
 

Endometriose - Pt. 1 Anna Adamyan über ihr Leben mit extremen Regelschmerzen


Anna Adamyan merkte mit ihrer ersten Periode das etwas an ihrem Körper anders ist, aber bis zur Endometriose Diagnose dauert es noch viele Jahre


share








 August 12, 2023  20m
 
 

Albträume - Wie man Träume lenkt & negative Gefühle konfrontiert


Inception haben viele von uns gesehen. Aber was ist im Traum tatsächlich möglich?


share








 July 28, 2023  28m
 
 

Traumforschung - Was wir über uns selbst durch unsere Träume lernen können


Was sagt mein Traum über mich aus? Mit einem Traumforscher spreche ich über die Wissenschaft hinter den Träumen und überraschende Erkenntnisse aus diesem Bereich.


share








 July 14, 2023  22m