Kosmosfunk

Bei Kosmosfunk könnt ihr Geschichten, Wege und das lebenslange Lernen inspirierender Menschen kennenlernen. Mich begeistert die Vielheit der Zugänge und Menschen, wie sich neue Themen erschließen lassen und wie daraus Leidenschaft und Berufung wird. Als Host und Moderator darf ich dabei meine Neugier nutzen und meine Kommunikationskompetenz kontinuierlich verbessern.

https://kosmosfunk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 54: Ganzheitliche Gesundheit, bewegen und lernen, das geht - mit Marina


Mit Marina habe ich ein bereichernden Dialog mit einer inspirierenden Frau ueber ihr eigenen Veranderungen im Leben, ihr Lernen und den Zusammenhang zwischen Bewegung und Gesundheit fuehren duerfen.


share








 July 26, 2022  31m
 
 

episode 102: Review #loscon22 Orgateam mit Magnus und Alfred


Mit Magnus Rode durfte ich am Rande der #loscon22 über seine Motivation im Orgateam dabei zu sein sprechen.


share








 July 12, 2022  7m
 
 

episode 101: Review #loscon22 WOL-Session mit Sandra und Alfred


Working out loud - und was sichtbar und vernetzt arbeiten mit Lernen und Wissensmanagement zu tun hat, das haben wir versucht anhand persönlicher Erfahrungen zu transportieren.


share








 July 11, 2022  5m
 
 

episode 53: Leadership gemeinsam lernen mit cocobiya


Beriwan Almaami hat mich mit ihrer Vision und ihrem Produkt "cocobiya" zur Entwicklung eines Lifestyle Leaderships begeistert, wie sich über Fragen gemeinsam reflektieren, lernen und wachsen lässt.


share








 May 15, 2022  29m
 
 

episode 52: Aktiven Weltfrieden gestalten mit Lernen - und Christina


Christina bringt uns anschaulich bei, warum Weltfrieden möglich ist und was es fuer sie und uns bedeuten kann in einem aktiven friedlichen Miteinander leben zu können.


share








 May 1, 2022  40m
 
 

episode 51: 8 Stunden in 8 Minuten - das war das #audiobc22


Meine Learnings meiner ersten Teilgabe auf dem zweiten audio-only barcamp #audiobc22 vom 24.3.22 - mobil teilgeben ist super - audio ist gut für deepwork und audio ist inklusiv.


share








 April 24, 2022  8m
 
 

episode 50: Sommervoegel - Frauen lernen und wachsen gemeinsam mit Tina und Violeta


Mit Tina Geissinger und Violeta Kameri habe ich ueber ihr Programm "Sommervoegel" sprechen duerfen, ein 3monatiges Coachinprogramm von Frauen für Frauen mit den 3 Zutaten Vertrauen, Vielfalt und Verbundenheit.


share








 April 3, 2022  33m
 
 

episode 49: Martina und die 4 Ds - den Umgang mit 2D, 3D, Distraction und deepwork lernen


Mit Martina Pumpat habe ich eine leidenschaftliche, lebenslange Lernerin auf ihrer Lernreise durch Bücher, 2D und 3D Welten bis hin zum Metaverse begleiten und durch sie die Bedeutung von deepwork lernen und schätzen dürfen.


share








 March 27, 2022  35m
 
 

episode 48: Lernen in Beziehungen und Zufall - mit Julia Wieland


Mit Julia Wieland habe ich über ihr Lernen in Beziehungen, das Schaffen von Räumen und Begegnungen - und ein "sowohl als auch" als Haltung sprechen dürfen.


share








 February 27, 2022  31m
 
 

episode 47: lets flow - Urlaub und lernen verbinden - mit Jill


Mit Jill habe ich über die Entwicklung ihrer Gründungsidee "Skifahren und Psychologie zu verbinden" gesprochen und die tolle Entwicklung als Anbieter von Bildungsurlauben mit der Kombination von Natur, Bewegung und Lernen.


share








 February 20, 2022  27m