Kosmosfunk

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Alfred Zedelmaier #GernePerDu für Euch und die meisten Alfred. Als Moderator und Gastgeber des Podcasts Kosmosfunk will ich Euch Einblicke in meinen Weg und den Ansatz meines Auftritts geben. Kosmosfunk wird zum überwiegenden Teil aus Interviews bestehen. Das Hauptthema im Podcast ist Lernen. Und zwar Lernen in all seinen Facetten. Die Begeisterung an dem Thema durfte ich die letzten Jahre für mich entdecken. Ein großen Teil davon durch die Begegnung mit besonderen Menschen. Und die Menschen mit ihrer persönlichen Geschichte und ihrer Lernreise finde ich spannend und will ich hör- und sichtbar machen. Ihr werdet Menschen zu ganz unterschiedlichen Themen und mit persönlichen Erfahrungen aus ihrer Lernreise hören. Warum könnte es wertvoll sein, diesen Podcast zu hören? 1. Weil ich Euch mit meiner Begeisterung am Lernen anstecken und Euch zu motivieren, Neues zu entdecken. 2.Weil ich Euch Methoden und Menschen vorstelle, die mich überzeugt haben und Euch weiterbringen können. 3. Weil ich Euch Wege aufzeige, wie es gelingen kann, gemeinsam oder allein Ziele leichter zu erreichen...

https://kosmosfunk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 21 minutes

subscribe
share





episode 31: Digitalität lernen - mit Sandra


Mit Sandra Richter habe ich über Entscheidungsfreude, über Barcamps, Lernen und Unterstützen - und die Kraft der Haltung des Wissen Teilens gesprochen.


share







   35m
 
 

episode 30: Verstehen und Lernen durch Schreiben - mit Thomas


Thomas Schmidt beeindruckt mich durch seinen Weg, Themen zu verstehen, indem er schreit und seine Erfahrungen mit anderen teilt.


share







 2021-08-22  44m
 
 

episode 29: Lernen mit Marga - und Komplizen


Mit Margareta Jäger habe ich mich über die zukünftigen Fähigkeiten von Führungskräften unterhalten. Wir sprechen über ihren Weg, ihre Methoden - auch im Coaching - und die Verbindungen von Theorie und Praxis. Marga tritt zudem ein für Frauen in Führung.


share







 2021-08-15  49m
 
 

episode 28: Lernen mit Kaivalya und seinem Dreiklang: Warte - Beobachte - handle


Tiefes, intensives Gespräch mit Kaivalya über die Chancen der Verbindung mit sich und anderen. Über Leader und Erfahrung mentale und emotionale Ebenen in der Zusammenarbeit und im Leben zu zulassen. Wir sprechen über Grenzen, Freiheit und Verantwortung.


share







 2021-08-08  42m
 
 

episode 27: Lernen mit Mark


Mit Mark Poppenborg habe ich mich über seinen persönlichen Weg zum Unternehmer und seine Sicht auf Unternehmen unterhalten.


share







 2021-07-11  48m
 
 

episode 26: Kann man Führen lernen?


Mit Nancy Zernickow spreche ich über die Unterschiede zwischen Führung und Coaching und ob man Führen lernen kann.


share







 2021-07-04  28m
 
 

episode 25: Nachhaltigkeit lernen mit Fliegenfischen


Fliegenfischen und Nachhaltigkeit lernen - diese Verbindung stellt Smaranda Neagoe in unserem Gespräch über Natur, Achtsamkeit und ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat Rumänien her.


share







 2021-06-14  28m
 
 

episode 24: Storytelling beim Lehren und Lernen


Gespräch mit Andreas Hensing zum Thema Storytelling, dessen Herkunft, Wirkung und Einsatzmöglichkeiten - und warum wir das lernen und üben sollten,


share







 2021-06-10  22m
 
 

episode 23: Können wir "Stärken stärken" lernen?


Mit Doris Wiedemann habe ich über ihre eigenen Stärken, über Wertschätzung und wie wir ein gutes Umfeld für die Stärkung der Stärken anderer schaffen, gesprochen.


share







 2021-05-23  28m
 
 

episode 22: Glück beim "Lernen" und Bewegen


Mit Christoph Anrich habe ich über die Zusammenhänge beim Lernen mit Glück, Gesundheit und dem "Flow" gesprochen.


share







 2021-05-16  29m