Kosmosfunk

Bei Kosmosfunk könnt ihr Geschichten, Wege und das lebenslange Lernen inspirierender Menschen kennenlernen. Mich begeistert die Vielheit der Zugänge und Menschen, wie sich neue Themen erschließen lassen und wie daraus Leidenschaft und Berufung wird. Als Host und Moderator darf ich dabei meine Neugier nutzen und meine Kommunikationskompetenz kontinuierlich verbessern.

https://kosmosfunk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 46: Achtsamkeit heisst Haltung leben - mit Severin Stifel


Mit Severin Stifel haben wir gemeinsam laut ueber Achtsamkeit nachgedacht und warum es eine bewusste Haltung mir und anderen gegenueber ist.


share








 February 13, 2022  34m
 
 

episode 45: Chancengerechtigkeit und Teilhabe beim digitalen Lehren und Lernen - mit Susann


Mit Susann Schulz - verantwortlich für an der TH Wildau für die digitale Lehr- und Lernformate habe ich über Barriererefreiheit und Chancengerechtigkeit in der Bildung gesprochen.


share








 February 6, 2022  36m
 
 

episode 44: Fundraising und ein Vielsein lernen - mit Tina Keeling


Mit Tina Keeling durfte ich in die vielschichtigen Bereiche des Fundraisings blicken und lernen, wie ihr dabei ihre Kommunikationskompetenz und ihr Umgang mit Menschen, sowie ihre Haltung des Vielseins zu Gute kommt.


share








 January 23, 2022  41m
 
 

episode 43: Übers Lernen, New Work und Nachhaltigkeit hin zur Gemeinwohlökonomie - mit Claudia Schleicher


Mit Claudia Schleicher habe ich über ihren Weg des Lernen und Verbindens von New Work, Nachhaltigkeit und Gruppendynamik hin zur Gemeinwohlökonomie sprechen dürfen.


share








 January 16, 2022  41m
 
 

episode 42: Warum uns Vulkane auf die VUKA-Welt vorbereiten - mit Margit


Margit Weinert teilt mit uns ihr Lernen aus 3 Jahren Neuseeland und warum Vulkane uns auf die VUKA-Welt vorbereiten.


share








 January 9, 2022  34m
 
 

episode 41: 40 plus - 3 -1 und mein Lernen mit Audioformaten und Podcast


Alfred Zedelmaiers subjektives und unperfektes Innehalten zwischen den Jahren und er zieht Bilanz seiner Audioformate.


share








 January 6, 2022  6m
 
 

episode 40: Umgang mit Konflikten - Mediation lernen mit Michael


Mit Michael Wid habe ich über seine Leidenschaft und seinen Werdegang zum Mediator und Konfliktcoach gesprochen und welche Wirkungen für unsere Zusammenarbeit und unser Leben eine Mediation haben kann.


share








 December 5, 2021  32m
 
 

episode 39: Barrieren überwinden lernen - mit Seneit


Mit Seneit - CEO und Gruenderin von "Greta und Starks" - spreche ich über soziales Unternehmertum und ihrer Vision, Menschen weltweit mit ihrer App ein gemeinsames und barrierefreies Filmerlebnis zu ermoeglichen.


share








 November 28, 2021  44m
 
 

episode 38: Natürlichkeit lernen mit Jeanette


Mit Jeanette durfte ich über ihr bewegtes und bewegendes Leben sprechen, wie sie gelernt hat, bei sich zu bleiben und mit der Natur, Zwischenräumen und Pausen achtsam umzugehen.


share








 November 21, 2021  49m
 
 

episode 37: Gesund führen - in und mit der Natur - mit Claudia


Mit Claudia Franke durfte ich die verschiedenen Rollen der Führung betrachten - und die Wechselwirkungen von Bewegen sowie dem Erleben von Natur und Wald für unsere Gesundheit.


share








 November 14, 2021  43m