Kraftbaum - der Podcast auf deinem Weg zu tiefer Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur.

"Frische Luft ist gesund und tut dir gut!" Wer hat dies nicht als Kind schon gehört? Doch, weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns? Was hat Naturverbundenheit mit Persönlichkeitsentwicklung und gesunder Ernährung zu tun? Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele? Welche Bedeutung haben Bäume und Heilpflanzen für uns Menschen? Was sind Kraftorte und was wirkt dort? Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen, unser Immunsystem stärken? In inspirierenden Erfahrungsberichten und persönlichen Geschichten nehmen uns Experten mit auf eine Reise zu den Bäumen, Wild- und Heilkräutern, Kraftplätzen, Naturritualen, Wildnispädagogik, Naturtherapie, meditativen Wanderungen usw. Mit grosser Begeisterung ermutigen sie uns achtsam in die Verbindung mit der Natur zu gehen und geben wertvolle, lebensnahe Tipps wie wir dabei unsere Gesundheit unterstützen können. Schon ein kurzer Aufenthalt in der Natur senkt den Stress, hebt das Selbstbewusstsein und stärkt sogar messbar das Immunsystem.

http://www.kraft-baum.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 167 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 2 minutes

subscribe
share






006 Der geheime Platz


Simon Hasler im Gespräch


share








 April 4, 2018  39m
 
 

005 Visionssuche


Christine Weibel im Gespräch


share








 April 3, 2018  31m
 
 
share








 April 2, 2018  29m
 
 

003 Beseelte Natur


Hans-Peter Mettler im Gespräch


share








 April 1, 2018  36m
 
 

002 Startkapital Natur


Andrea Rusch im Gespräch


share








 April 1, 2018  40m
 
 

001 Raus in die Natur - Zurück in deine Kraft


Adrian von Allmen im Gespräch


share








 April 1, 2018  32m
 
 

000 Grüezi, Hallo und herzlich Willkommen


Kraftbaum stellt sich vor


share








 April 1, 2018  16m