KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: Roads App Test – Traumrouten zum selber abfahren


Die Roads by Porsche App ist aus mehreren Gründen spannend. Es ist eine mit der man die schönsten Routen der Welt selber abfahren kann. Aber gleichzeitig auch noch einige andere Features bietet.


share





   25m
 
 

episode 25: BTW: Schlägt Tesla Porsche auf dem Nürburgring?


BTW-Behind The Wheel: Ich diskutiere mit meinem Fotografen Jonas Speck, ob Tesla es schaffen kann die Zeit vom Porsche Taycan auf dem Nürburgring zu schlagen. Es endet mit einer Wette und meinem Hinweis, dass wir auf ein Ergebnis nicht lange warten werden


share





   28m
 
 

episode 24: Volocopter - Lufttaxi fliegt über Stuttgart


In den Shownotes gibt es wie immer noch ein paar extra Bilder und Informationen zu dem Volocopter.


share





   26m
 
 

episode 23: Land Rover Defender - Live Podcast von der Premiere


In den Shownotes findet ihr wie immer weitere Bilder / Videos und Informationen. https://markkreuzer.de/blog/land-rover-defender-live-podcast-von-der-premiere


share





 2019-09-10  22m
 
 

episode 22: Behind The Wheel: Mikrotest vor der IAA


Eigentlich habe ich diese Aufnahme nur gestartet um ein neues ausgeliehenes Mikrofon zu testen. Raus gekommen ist eine Folge wo ich einen ersten Teaser auf die IAA und mein nächstes Testfahrzeug gebe. Und eine Idee für ein neues Format für den Podcast


share





 2019-09-08  11m
 
 

episode 21: Porsche Taycan VS Tesla ist wie Android VS Apple ?


Eigentlich wollte ich diesen Podcast gar nicht mit diesem Titel machen. Der Porsche Taycan ist ein aufregendes Elektroauto und für sich schon mindestens einen Podcast wert. Direkt nach dem Launch geht die Vergleichsschlacht schon los und ich mach mit.


share





 2019-09-05  38m
 
 

episode 20: Newsrückblick KW36 (Bosch elektrischer Kinderwagen - Mercedes elektrischer Van- Opel elektrischer Rallywagen - Porsche digitaler Innenraum Taycan)


Dieses mal drehen sich alle News um Themen aus der Elektromobilität. Elektrischer Kinderwagen, elektrischer Großraumvan, elektrischer Rallywagen, elektrischer Sportwagen alles mit dabei.


share





 2019-09-02  32m
 
 

episode 19: Automatik oder Handschaltung? Was ist besser?


Die Diskussionen um die Frage welche Art der Schaltung besser ist erinnern schon fast an einen Glaubenskrieg. Grund genug für mich, dass ich mich auch mal mit der Frage beschäftige. Obwohl die Antwort eigentlich recht einfach ist ...


share





 2019-08-30  22m
 
 

episode 18: Meine Wahl - Das Goldene Lenkrad


Die Autobild und die BAMS verleihen jedes Jahr in mehreren Kategorien den Preis "Das Goldene Lenkrad". In diesem Jahr nehme ich zum ersten mal an der Abstimmung teil und erzähle wie ich mich entscheide.


share





 2019-08-23  32m
 
 

episode 17: Porsche 911 + AMG GT C + BMW M850 = 3x Arbeit


Es war nicht geplant das ich einen Porsche, AMG und BMW (alles als Cabrio) gleichzeitig zum testen haben würde. Als ich dann die Zusage für die drei Autos bekommen habe wurde mir erst klar, wie viel Arbeit da auf mich zukommen würde.


share





 2019-08-20  38m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >