KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

http://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 6: Tesla Autopilot & Co - Mein Kommentar


Gerade geht mal wieder eine Welle der Empörung durchs Netz. Der Grund ein weiterer Verkehrstoter der wohl mit Tesla-Autopilot gefahren ist. Grund für mich einmal einen Blick auf den Tesla Autopilot und die Assistenzsysteme anderer Hersteller zu werfen.


share





   34m
 
 

episode 5: Mercedes ESF 2019 - Zwischen Showcar und Technologieträger


Bei Mercedes steht ESF steht für Experimentelles Sicherheit Fahrzeug. Ziel dieser Fahrzeuge ist es zu zeigen was alles an Sicherheitstechnik in einem Auto denkbar und auch schon machbar ist. Wir schauen uns die Sicherheitshighlights des ESF2019 an.


share





   25m
 
 

episode 4: Bentley Continental GT - Spagat zwischen Moderne und Klassik


Wer sich für Autos interessiert kennt die Traditionsmarke Bentley. Ich erzähle in diesem Podcast wie Bentley es geschafft hat den Spagat zwischen einem modernen Auto und den klassischen Wurzeln von Bentley zu schaffen.


share





   29m
 
 

episode 3: Newsrückblick KW19 (VW ID.3 - Bosch - Dyson - Tesla )


Themen rund um das Thema Mobilität die ich in der vergangenen Woche spannend fand. Das waren u.a. der VW ID.3, die Klimaziele von Bosch, der Elektrowagen von Dyson, die Tesla Lounge. Außerdem ein kleiner Ausblick auf ein Mercedes Event nächste Woche.


share





   15m
 
 

episode 2: Volvo 360c Konzept - Warum Fliegen wenn man gefahren werden kann?


Der 360c ist eine autonome Konzeptstudie die sich mit den Themen, Mobilität, Work-Life-Balance, Kommunikation mit der Umwelt beschäftigt.


share





   22m
 
 

episode 1: Offroad im Porsche Cayenne


Neben Panzern, Hardcore-Geländewagen und Quads mit dem neuen Porsche Cayenne in einen Offroad-Park fahren, nur um dort die neue Offroad Precision App zu testen? Warum eigentlich nicht.


share





   23m
 
 

Episode 0 - Startet die Motoren


Auch die längste Fahrt beginnt damit den Motor anzuschalten, dass gleiche gilt für einen Podcast.


share





   5m
 
 
  • 1
  • 1