KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

episode 36: Vergleich Jaguar I-Pace mit F-Type SVR wie Äpfel mit Birnen?


Auf den ersten Blick könnten zwei Autos von einem Hersteller kaum unterschiedlicher sein als der elektrische Jaguar I-Pace und der mit einem V8 ausgestattete Jaguar F-Type SVR. Schaut man aber genauer hin erkennt man doch einige parallelen.


share





   33m
 
 

episode 35: BTW: Audi e-tron - Noch viel Luft nach oben


Zwei Wochen habe ich den Audi e-tron getestet. Technisch ist er ein wirklich solides Auto mit ein paar wirklich coolen Neuerungen wie den Virtual Side Mirrors. In dem Podcast nehme ich euch mit auf eine Testfahrt und berichte von meinen Eindrücken.


share





   39m
 
 

episode 34: Interview mit Porsche Head of UI/UX Dr. Lutz Krauß


Im Rahmen des Digitale Leute Summit 2019, habe ich die Möglichkeit gehabt Dr. Lutz Krauß von Porsche auf der Main Stage zu dem Thema Entwicklung von dem User Interface und der User Experience zu interviewen. Dieser Podcast ist kurz vorher entstanden.


share





   32m
 
 

episode 33: Tesla Cybertruck - Mutig oder Durchgeknallt ?


Selten hat ein Auto bei seiner Vorbestellung so polarisiert wie der Tesla Cybertruck. Die einen sprechen von einem durchgeknallten Design das mehr einem Panzer als einem Auto ähnelt, die anderen feiern Tesla und Musk für seinen Mut etwas neues zu machen.


share





   35m
 
 

episode 32: BTW: Opel Corsa - Demokratisierung von Technik


Klein aber oho. Ich weiß, dass klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber die Technik die im neuen Opel Corsa steckt hat mich wirklich überrascht. Sowohl im Bereich Assistenz- wie auch Sicherheitssystemen setzt er neue Maßstäbe für diese Klasse.


share





   34m
 
 

episode 31: BTW: Wie am besten im Auto navigieren? Festes Navi, Apple, Google oder Waze?


Welches Navigationssystem macht im Auto am meisten Sinn. Das vom Hersteller festverbaute und Infotainmentsystem integrierte, oder vielleicht doch lieber Apple oder Google Maps? Was ist mit Waze oder warum nicht am besten alle auf einmal?


share





 2019-11-14  35m
 
 

episode 30: Rolls-Royce Dawn Black Badge - mehr als ein Cabrio


Es ist schon ein seltenes Ereignis einen Rolls-Royce auf unseren Straßen zu sehen. Aber ein Rolls-Royce Cabrio ist die Steigerung. Ich hatte die Gelegenheit den Dawn Black Badge für ein paar Tage zu testen.


share





 2019-11-03  30m
 
 

episode 29: Ford Mustang - Eine Ikone angefahren


In den Shownotes gibt es wie immer weitere Bilder, Videos und Links zu weiterführendem Material. https://markkreuzer.de/blog/ford-mustang---eine-ikone-angefahren


share





 2019-10-28  35m
 
 

episode 28: Newsrückblick KW 43 - (Elektrischer Volvo XC40 - Porsche Taycan 4S - Eröffnung Porsche Experience Center - VoloPort 1:1 Modell)


Auch diese Woche gibt es wieder eine Auswahl von verschiedenen Themen rund aus dem Bereich der Mobilität.


share





 2019-10-22  21m
 
 

episode 27: BTW: Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn - Ja oder Nein


Das Thema des heutigen Podcasts ist dieses Jahr immer mal wieder in der öffentlichen Disskusion aufgekommen. Grund genug für mich auch mal einen Podcast dazu zu machen und meine Sichtweise auf das Thema festzuhalten.


share





 2019-10-19  21m