KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 56: Was wenn Tesla das nächste Nokia ist?


Tesla wird oft mit Apple verglichen, und im selben Vergleich wird die traditionelle Autoindustrie gerne mit Nokia gleichgesetzt. In letzter Zeit sehe ich aber mehr Anzeichen dafür, dass Tesla das nächste Nokia werden könnte.


share








 May 24, 2021  21m
 
 

episode 55: Mercedes S-Klasse Test Fazit nach 2 Wochen


In den Shownotes gibt es wie immer mehr Bilder und Links zu weiterführenden Themen. https://markkreuzer.de/blog/mercedes-s-klasse-test-fazit-nach-2-wochen


share








 March 25, 2021  39m
 
 

episode 54: News: Audi e-tron GT - Hyundai IONIQ 5 - Mercedes C-Klasse


In den Shownotes gibt es wie immer Bilder, kurze Videos und Links mit weiterführenden Informationen zu den verschiedenen Autos. https://markkreuzer.de/blog/news-audi-e-tron-gt---hyundai-inoiq-5---mercedes-c-klasse


share








 February 24, 2021  38m
 
 

episode 53: BMW i8 Roadster - Hommage


Der BMW i8 Roadster ist meiner Meinung nach ein Auto das seiner Zeit voraus war. Ich konnte den Wagen 2 Wochen lang testen und nutze die Gelegenheit für einen kleinen Nachruf auf den BMW i8.


share








 February 1, 2021  21m
 
 

episode 52: Audi RS Q8 - Ausfahrt zu Starbucks


Ich konnte den Audi RSQ 8 testen und war extrem überrascht. Erwartet hatte ich ehrlich gesagt ein eher unvernünftiges Auto, um so überraschter war ich als ich dann ein echten Allrounder kennengelernt habe.


share








 January 19, 2021  36m
 
 

episode 51: Ferrari F8 Tributo - Bilster Berg


Ein Fahrevent mit Ferrari auf einer Rennstrecke, dass klingt nach einer Menge Spaß, aber auch Arbeit. In dem Podcast erzähle ich ein wenig aus dem Nähkästchen wie es zu der Einladung gekommen ist und was mich besonders beeindruckt hat.


share








 January 12, 2021  49m
 
 

episode 50: MBUX Hyperscreen im EQS und ein wenig S-Klasse


In den Shownotes gibt es die Bilder zum dem imposanten Hyperscreen sowie einige weitere Informationen und Videos. https://markkreuzer.de/blog/mbux-hyperscreen-im-eqs-und-ein-wenig-s-klasse/


share








 January 7, 2021  31m
 
 

episode 49: Jahresrückblick 2020 - (Danke - Highlights - Aussicht)


Das ist der Jahresrückblick zu dem Jahr 2020. In diesem Podcast möchte ich mich zu einem bei einigen wichtigen Personen Bedanken, gehe auf meine Highlight aus dem Jahr 2020 ein und gebe einen persönlichen Ausblick auf das Jahr 2021


share








 December 31, 2020  28m
 
 

episode 48: Rolls-Royce Ghost - Ein Kunstwerk


Im September hat Rolls-Royce die neue Generation des Ghost vorgestellt. Ich habe bereits die Gelegenheit bekommen den Wagen 5 Tage lang zu testen.


share








 December 23, 2020  39m
 
 

episode 47: Porsche 918 Spyder - seiner Zeit voraus


Der Porsche 918 Sypder ist heute eine Legende. Hauptsächlich konzentrieren sich die Leute dabei auf die Fahrdaten. Aber viele der Technologien die im 918 eingeführt wurden findet man auch heute noch in modernen Modellen wieder.


share








 November 29, 2020  39m