Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 16 minutes
Ich hatte das Glück den Polestar1 testen zu dürfen. Für mich sehr unvermittelt eins der spannendsten Autos die ich dieses Jahr getestet habe. An vielen Stellen unterscheidet er sich deutlich von den bekannten PHEV Modellen. Wie und was hört ihr im Podcast
Wir reden über: die Eröffnung des Tesla Centers in Köln - die 1.800 elektrischen Vans die Amazon bei Mercedes bestellt hat - die bevorstehende Premiere der Mercedes S-Klasse - über eine Autowette die ich wohl verliere
Zwei Tage lang mit einem Porsche 911 Carrera 4S auf der Nordschleife Runden zu sammeln um Daten für die Porsche Track Precision App zu sammeln war ein einmaliges Erlebnis. Am Ende stand eine BTG Zeit von unter 8 min und einiges gelerntes.
Seit vielen Jahren bin ich als Blogger und auch als YouTuber journalistisch tätig und auf Mobilitätsthemen spezialisiert. Nun durfte ich mir auf Twitter von Sascha Pallenberg (Daimler) das o.g. Statement auf Twitter öffentlich lesen.
Ich konnte den Polestar2 testen und bin begeistert von dem was man bei Polestar geschafft hat. Es ist nicht wie so oft der halbherzige Versuch eines etablierten Herstellers ein EV auf den Markt zu werfen. Vielmehr erlebte ich ein Startup das nicht nur mitspielen will, sondern das zum Leader werden will.
Der Taycan Turbo ist für mich zur Zeit das beste Elektroauto auf dem Markt. In dem Podcast hinterm Lenkrad erzähle ich warum ich das denke.
Testaufnahme: Schon länger spiele ich mit dem Gedanken parallel zur Aufnahme vom Podcast auch gleich ein dazu passendes Video aufzunehmen. Als ich heute den Artikel "Vom schlichten Lenkrad zum multifunktionalen Controller in nur 20 Jahren"...
Über den ersten elektrischen SUV von Mercedes liest man viel Kritik in den Medien. Nach zwei Wochen Test bin ich der Meinung, dass viel der Kritik nicht fair oder berechtigt ist. In meinem Podcast erkläre ich warum der EQC viel besser als sein Ruf ist.
Um kaum ein Auto habe ich mich mehr bemühen müssen als um den Tesla Model 3 als Testwagen zu bekommen. Das Model 3 ist der Konkurrenz immer noch Meilenweit überlegen, aber man merkt doch, dass sie nicht schläft.
Ich gebe zu es ist oftmals ein schmaler Grat zwischen einem Konzept und einem Hirngespinst. Bei meinem Besuch auf der CES 2020 in Las Vegas hatte ich die Gelegenheit einen Blick auf einige der Vorstellungen von Automobilkonzernen zu werfen.