KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 46: BTW: Polestar 1 - ein unnormaler Hybrid


Ich hatte das Glück den Polestar1 testen zu dürfen. Für mich sehr unvermittelt eins der spannendsten Autos die ich dieses Jahr getestet habe. An vielen Stellen unterscheidet er sich deutlich von den bekannten PHEV Modellen. Wie und was hört ihr im Podcast


share








 September 30, 2020  59m
 
 

episode 45: News KW35: Tesla Center Köln - Mercedes / Amazon Deal - Vorschau Premiere Mercedes S-Klasse


Wir reden über: die Eröffnung des Tesla Centers in Köln - die 1.800 elektrischen Vans die Amazon bei Mercedes bestellt hat - die bevorstehende Premiere der Mercedes S-Klasse - über eine Autowette die ich wohl verliere


share








 August 31, 2020  40m
 
 

episode 44: Sport Auto Perfektionstraining + Porsche Track Precision App =


Zwei Tage lang mit einem Porsche 911 Carrera 4S auf der Nordschleife Runden zu sammeln um Daten für die Porsche Track Precision App zu sammeln war ein einmaliges Erlebnis. Am Ende stand eine BTG Zeit von unter 8 min und einiges gelerntes.


share








 August 20, 2020  47m
 
 

episode 43: Vielleicht ist dann Mobilität einfach nicht so dein Ding - schrieb mir Sascha Pallenberg (Daimler)


Seit vielen Jahren bin ich als Blogger und auch als YouTuber journalistisch tätig und auf Mobilitätsthemen spezialisiert. Nun durfte ich mir auf Twitter von Sascha Pallenberg (Daimler) das o.g. Statement auf Twitter öffentlich lesen.


share








 July 23, 2020  43m
 
 

episode 42: BTW: Polestar 2 - die Testfahrt


Ich konnte den Polestar2 testen und bin begeistert von dem was man bei Polestar geschafft hat. Es ist nicht wie so oft der halbherzige Versuch eines etablierten Herstellers ein EV auf den Markt zu werfen. Vielmehr erlebte ich ein Startup das nicht nur mitspielen will, sondern das zum Leader werden will.


share








 July 15, 2020  46m
 
 

episode 41: BTW: Porsche Taycan Turbo - neue Referenz


Der Taycan Turbo ist für mich zur Zeit das beste Elektroauto auf dem Markt. In dem Podcast hinterm Lenkrad erzähle ich warum ich das denke.


share








 May 18, 2020  17m
 
 

episode 40: Porsche Lenkrad Evolution (Podcast Test)


Testaufnahme: Schon länger spiele ich mit dem Gedanken parallel zur Aufnahme vom Podcast auch gleich ein dazu passendes Video aufzunehmen. Als ich heute den Artikel "Vom schlichten Lenkrad zum multifunktionalen Controller in nur 20 Jahren"...


share








 March 31, 2020  9m
 
 

episode 39: BTW: Mercedes EQC - viel besser als sein Ruf


Über den ersten elektrischen SUV von Mercedes liest man viel Kritik in den Medien. Nach zwei Wochen Test bin ich der Meinung, dass viel der Kritik nicht fair oder berechtigt ist. In meinem Podcast erkläre ich warum der EQC viel besser als sein Ruf ist.


share








 February 11, 2020  34m
 
 

episode 38: BTW: Tesla Model 3 - der Vorsprung schmilzt


Um kaum ein Auto habe ich mich mehr bemühen müssen als um den Tesla Model 3 als Testwagen zu bekommen. Das Model 3 ist der Konkurrenz immer noch Meilenweit überlegen, aber man merkt doch, dass sie nicht schläft.


share








 January 23, 2020  41m
 
 

episode 37: CES 2020 - zwischen Konzepten und Hirngespinsten


Ich gebe zu es ist oftmals ein schmaler Grat zwischen einem Konzept und einem Hirngespinst. Bei meinem Besuch auf der CES 2020 in Las Vegas hatte ich die Gelegenheit einen Blick auf einige der Vorstellungen von Automobilkonzernen zu werfen.


share








 January 13, 2020  35m