KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 16: Porsche Hybrid SUV mit 680 PS der Cayenne Turbo S E-Hybrid - srsly?


Braucht die Welt ein SUV-Hybrid mit 680PS Systemleistung und 900 Nm oder ist der Cayenne Turbo S E Hybrid einfach nur das Äquivalent der homöopathischen Globuli zur Behandlung und Beruhigung des grünen Gewissens?


share








 August 13, 2019  21m
 
 

episode 15: Newsrückblick KW31 (Mercedes Shitstorm - Porsche Taycan Vorbestellungszahlen - Bosch Zulassung für Autonomes Parkhaus - Project 8 Nürburgring Rekord)


Ausgewählte News aus der letzen Woche. In dieser Woche geht es um folgende Themen: - Ein Shitstorm nach einem Tweet von Mercedes - Porsche Taycan mit Produktions- und Vorbestellungszahlen - Bosch und Daimler Parkhaus - Jaguar Project 8 mit Rekordfa


share








 August 5, 2019  21m
 
 

episode 14: Besuch bei BMW in Chicago


Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit auf Einladung von BMW, das BMW Technology Office in Chicago zu besuchen. In diesem Podcast fasse ich die Reise mit einem Aufenthalt von ~24h in den USA zusammen.


share








 July 21, 2019  17m
 
 

episode 13: Rolls-Royce Ghost - Mehr Zeitmaschine als Auto?


Ich durfte den Rolls-Royce Ghost zwei Wochen lang testen. Dieser Test wird mir lange in Erinnerung bleiben und in diesem Podcast erzähle ich was ganz besonders an dem Wagen war und warum er vielleicht eine Zeitmaschine ist.


share








 July 10, 2019  26m
 
 

episode 12: Newsrückblick KW26 (BMW M Vision Next - ZF Externer Seiten Airbag - E-Scooter und Kia/JBL Tour)


Der Newsrückblick in dieser Woche mit folgenden Themen: •BMW stellt M Vision Next vor und dessen Sound •ZF zeigt einen externen Seitenairbag •E-Scooter und was man auf keinen Fall tun sollte •KIA und JBL laden auf eine Tour ein


share








 July 1, 2019  18m
 
 

episode 11: Was Tesla kann, kann Mercedes auch


Schön wäre es jetzt nur noch, wenn Mercedes es auch machen würde, so wie Tesla. Ich bin aber zuversichtlich, dass dank Initiativen wie DigitalLive@Daimler hier in der Zukunft noch einiges passieren wird. Auf dem MWC2019 habe ich mir das angeschaut


share








 June 19, 2019  18m
 
 

episode 10: BMW i8 Roadster - futuristischer geht es nicht


Zu sagen, dass der BMW i8 der beste Hybrid auf dem Markt zur Zeit ist wäre wohl diskutabel. In meinen Augen ist er aber ohne Zweifel der außergewöhnlichste Hybrid. In diesem Podcast gehe ich auf die Entstehungsgeschichte und die Besonderheiten ein.


share








 June 14, 2019  30m
 
 

episode 9: Newsrückblick KW23 (Bosch RIP CarKey - Opel e-Corsa - BMW/JLR Coop - JJ ex VW)


Der Newsrückblick in dieser Woche mit folgenden Themen: •Bosch trägt den Autoschlüssel zu Grabe •Opel stellt den vollelektrischen e-Corsa vor •BMW und Jaguar Land Rover kooperieren bei Elektroantrieben •Johann Jungwirth verlässt Volkswagen


share








 June 11, 2019  21m
 
 

episode 8: Porsche 911 Wet Mode - weniger schlüpfrig dank Mikrofon


Mit 450 PS auf einer nassen GoKart Strecke zufahren klingt im ersten Moment nicht wirklich nach einer optimalen Kombination. Dank dem neuen Wet-Mode ist der neue Porsche aber deutlich besser handelbar auf nassen Straßen und es kommt sogar Fahrfreude auf.


share








 June 6, 2019  23m
 
 

episode 7: Kia e-Niro - Elektroauto mit "The Power to Surprise"


Der Slogan von Kia lautet "The Power to Surprise" und nachdem ich die Gelegenheit hatte den rein elektrischen Kia e-Niro zu testen verstehe ich auch sehr gut wieso. Der e-Niro ist mein Geheimtipp für ein gutes und bezahlbares Elektroauto.


share








 May 29, 2019  20m