Kraut & Rüben

KuR von Anna Lukas. Für alle, die\'s nicht wissen: \"Kraut und Rüben\" bedeutet soviel wie \"Durcheinander\".

http://krautundrueben/podspot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

6: Ein Versuch: Katzen


Die Katze liegt auf dem Schoß. Wo sonst?


share





 2015-06-27  n/a
 
 

5: Haie ade und die Rosenheim Cops


Die Haibabys haben das Schulhaus verlassen und sind nun ins Sealife zurückgekehrt und das Klassenzimmer der 6b ist wieder so unspektakulär wie zuvor. Dafür kann ich euch berichten, was mich dazu veranlasst hat, heute die Rosenheim Cops anzuschauen. Neu: Es gibt jetzt auch eine E-mail-Adresse, falls ihr mich direkt kontaktieren wollt. Sie lautet: info@annalukas.de


share





 2008-04-15  n/a
 
 

4: Kleine Fische und harte Zeiten


Es ist wieder mal soweit: Mein vierter Podcast ist im Netz und das ist nicht einmal ein Aprilscherz! Heute geht es um kleine Fische, genauer gesagt um Katzenhai-Babys, die an unserer Schule kürzlich das Licht der Welt erblickt haben. Und ich berichte von meinen harten, internetlosen Zeiten während und nach der Zeit meines Umzugs. So etwas möchte ich nie wieder erleben müssen. .:-) Viel Spaß!


share





 2008-04-01  n/a
 
 

3: Spickmich, der Lehrerschreck


Vielleicht habt ihr schon von spickmich.de gehört. Wenn nicht: Das ist ein Portal, in dem Schüler ihre Lehrer bewerten. Verrückt, meint ihr? Das Kölner Landgericht ist jedenfalls der Ansicht, dass nichts dagegen spricht, dass Lehrer an den Pranger gestellt werden. Hört selbst!


share





 2007-12-08  n/a
 
 

2: Facebook, Ferien und Fatales


Da bin ich wieder und berichte euch über Facebook, wo ich seit gestern registiert bin. Meine persönlichen Eindrücke verrate ich euch nächstes Mal, da ich bis jetzt noch nicht so viel darüber sagen kann. Dann erfahrt ihr, dass ich vorige Woche einen "Schwarzen Donnerstag" hatte, an dem wirklich Einiges schief ging. Zum Schluss verrate ich euch noch, wo ich einen Teil meiner Herbstferien verbringen werde. Meine etwas "kloßige" Stimme bitte ich zu entschuldigen...


share





 2007-10-29  n/a
 
 

1: Aktion LebensLauf


Am 19.10.2007 fand im Münchener Olympiastadion die Aktion "LebensLauf" durch die Welthungerhilfe statt, an der sich über 20 Münchener Schulen beteiligten. Auch ich war dabei! Und liefere euch meine Erfahrungen aus erster Hand. Weitere Informationen siehe auch: http://www.welthungerhilfe.de/lebenslaeufe.html


share





 2007-10-22  n/a
 
 
  • 1
  • 1