Krebs als zweite Chance- Der Mutmacher Podcast

Ich bin Kendra, 40 Jahre alt, und habe fast 20 Jahre in einer Seifenblase gelebt. Bis zu dem Zeitpunkt als 2018 die Diagnose Brustkrebs kam. Meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben als ich 18 war und zwei Monate vorher habe ich einen Suizid Versuch unternommen den ich aber 20 Jahre als Unfall habe aussehen lassen . Erst 2018 konnte ich endlich die Wahrheit sagen. Es war so befreiend daher bin ich der Diagnose Brustkrebs so unendlich dankbar. In dem Moment als ich vor dem Spiegel stand blickte ich in meine Augen und tief in meine Seele. Da erfuhr ich was Selbstliebe bedeutet und ab diesem Moment liebe ich mich bedingungslos. Mit allen meinen Narben. Heute kann ich sagen , ich bin unendlich dankbar für die Diagnose denn zuvor habe ich mich in meinem Leben verloren . Ich war nicht mehr ganz . Nach dem Tod von meiner Mama fehlte immer ein Stück von mir . Ich liebe meinen Mann und meine beiden Kinder, ich war erfolgreich aber dennoch war ich nur Fassade und habe funktioniert. Erst die Diagnose hat mich zur Ruhe gezwungen und erst dann konnte ich den Weg durch meine Seelenweg Begleiterin Cornelia nach Hause finden ...

https://e6c2kt.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 47 minutes

subscribe
share






Mutmacher Gespräch mit Carmen Lopez Folge 160 Thema 2 mal an Brustkrebs erkrankt


Herzlich Willkommen, zu einer neuen Podcast Folge, so schön dass du heute auch wieder da bist. Heute erfährst du eine so wundervolle und heilsame Geschichte über Carmen. Carmen erkrankte 2 mal an Brustkrebs. Hola, ich heiße Carmen López, bin Spanierin, seit 17 Jahren in Süddeutschland, verheiratet, Mutter von drei Kindern und ehemalige Brustkrebsbetroffene im Jahr 2015 und 2017...


share








   45m
 
 

ch Folge 159 mit Maria Thema: Lungenkrebs metastasiert


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Schön, dass du dir heute wieder die zeit nimmst. Dieses Mal hatte ich die liebe Maria zu Gast. Maria hatte die Diagnose Lungenkrebs mit 39 Jahren und Metasthasen. Mein Name ist Maria Lordan, ich bin 39 Jahre alt und habe 2019 die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in Gehirn, Wirbelsäulen und Nebennieren bekommen. Ich bin Mutter einer mittlerweile 10-jährigen Tochter...


share








   53m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 158 mit Marvin Thema Kindernierenkrebs und das Thema Glauben Oster Special


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Heute feiern wir den Oster Montag und diese Folge handelt sehr tief von dem Thema Glauben. Dieses Mal durfte ich einen sehr jungen Menschen interviewen, Marvin ist 21 Jahre alt und erkrankte an einem Nephroblastom, Kindernierenkrebs. Hallo du????????, mein Name ist Marvin Sascha Kässheimer, ich bin 21 Jahre alt, erkrankte im April/ Mai 2022 an einem Nephroblastom und bin seit dem 22.06.2023 Krebsfrei...


share








   59m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 157 mit Rebecca und Katharina vom Pathly e.V.


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Schön, dass du wieder da bist und dir die Zeit nimmst. Heute durfte ich Rebecca und Katharina interviewen, zwei tolle Frauen von dem Verein Pathly. Rebeccas Vater und ihr Stiefvater sind an Krebs gestorben und daraufhin gründete Rebecca den Verein Pathly e.V. Katharina erkrankte an Lymphdrüsenkrebs und fand zu Pathly über Instagram. Hay wir sind Katharina und Rebecca vom Pathly e.V...


share








   53m
 
 

6 mit Kathleen Diagnose Eierstockkrebs und Schlaganfall


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Danke für deine Zeit, denn Zeit ist das wertvollste, was wir besitzen. Danke, dass du dir bewusst Zeit nimmst, diese tief berührende Folge anzuhören. Heute war Kathleen bei mir zu Gast...


share








 March 18, 2024  57m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 155 mit Tristan Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Danke, dass du auch heute wieder da bist und zuhörst. Das heutige Gespräch ist sehr tiefgehend und sehr inspirirerend. Tristan bekam mit 37 die niederschmetterende Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der verheiratete Vater zweier Töchter im Alter von 1,5 Jahren und 7 Jahren kämpft um sein Leben. An seiner Seite seine Frau Sonja. Viel Zeit hat er nach dem Bundeswehrlazarett in Koblenz nicht mehr. Sie geben ihm palliativ noch 4-6 Monate...


share








 March 11, 2024  1h3m
 
 

her Gespräch Folge 154 mit Michaela Thema Brustkrebs


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Danke für deine Zeit, denn Zeit ist das wertvollste, was wir besitzen. Danke, dass du dir bewusst Zeit nimmst, diese tief berührende Folge anzuhören.Dieses Mal hatte ich Michaela zu Gast. Wir sprechen über diese Dinge in der aktuellen Folge: Selbstständigkeit Atem Übungen Wim Hof Der Tumor heißt Lotti Ich bin Michaela. Ich bin 51 Jahre alt und lebe seit 20 Jahren in Luxemburg. Ich bin verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn...


share








 March 4, 2024  54m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 153 mit Nesrin als Mama von Shahil, Thema Blutkrebs bei Kindern


Herzlich Willkomen zu einer neuen Podcast Folge. Dieses Mal spreche ich mit Nesrin, Mama von dem kleinen Shahil. Hey, ich bin Nesrin 39 Jahre, komme aus Bad Bentheim , bin die Zwillingsmama von Fatima & Shahil 5 Jahre alt . Shahil ist ein liebenswerter, humorvoller und aufgeweckter Junge. Er liebt es mit seiner Zwillingsschwester Fatima zu toben und zu spielen. Aber seit 6 Monaten ist nichts mehr wie es war. Shahil leidet an Blutkrebs...


share








 February 26, 2024  52m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 152 mit Anke und Katrin vom Eisvogel e.V. Thema Leukäme und Lymphdrüsenkrebs


Herzlich Willkomen zu einer neuen Podcast Folge. Heute waren Anke und Katrin bei mir. Ein so wichtiges Gespräch, hör es dir gerne an. Anke & Katrin – die Eisvögel-Köpfe Eisvogel e.V. – das sind Anke und Katrin, die Eisvogel-Köpfe. Eisvogel e.V. – das sind viele ehrenamtliche Helferlein, fast 70 Paten (ehemals Erkrankte und Angehörige). Eisvogel e.V. – eine große Familie, die wächst und den Eisvogel immer größere Strecken fliegen lässt...


share








 February 19, 2024  54m
 
 

Mutmacher Gespräch Folge 151 mit Sari Diagnose Non Hodgkin Lymphom


Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Danke für deine Zeit, denn Zeit ist das wertvollste, was wir besitzen. Danke, dass du dir bewusst Zeit nimmst, diese tief berührende Folge anzuhören. Dieses Mal hatte ich einen ganz bezaubernden Gast, die ich uch schon ein paar Mal live getroffen habe. Die liebe Sari war bei mir zu Gast. Das Gespräch ist sehr offen gestaltet. Hey ihr Lieben, ich bin Sarah und 26 Jahre alt...


share








 February 12, 2024  55m